Spiritualität: Heilmittelwerbegesetz

Ralf Risch - Autor bei ViGeno

VERBOTEN! Von Lesern gewünschte oder erstellte Erfahrungsberichte über den Eloheal® Herzenergie-Aktivator

von Ralf Risch -

Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) schützt auch vor „esoterischem Mumpitz“!
Liebe Leser! Viele Träger des Eloheal® Herzenergie-Aktivators haben uns schon ihre Erfahrungen mitgeteilt und viele baten um die Veröffentlichung dieser. Wir dürfen jedoch keine Erfahrungsberichte über den Eloheal® Herzenergie-Aktivator veröffentlichen. Auch Einträge mit persönlichen Erfahrungen in unserem Gästebuch müssen wir sofort löschen. Denn das Heilmittelwerbegesetz (HWG) untersagt dies.

Allen, die keine pharmazeutischen Produkte herstellen und oder vertreiben, ist es -definiert durch das HWG- untersagt, Erfahrungsberichte zu veröffentlichen bzw. heilähnliche Wirkaussagen zu treffen oder treffen zu lassen, die einem Produkt / oder einer Dienstleistung des alternativmedizinischen Sektors zugeordnet werden können.

Es mutet daher schon mehr als seltsam an, dass die Pharmaindustrie für Medikamente werben darf, die alle möglichen Nebenwirkungen untere anderem auch Herzinfarkt und Schlaganfall haben (siehe Artikel: Nebenwirkung Herzinfarkt- von Jutta Maier). Ein Paradoxon, wenn man bedenkt, dass im alternativmedizinischen Sektor noch nicht einmal ein positiver Gästebucheintrag zugelassen ist, in dem persönliche Erfahrungen dargelegt werden.

Von der Dokumentation möglicher (Selbst)-Heilerfolge ganz zu schweigen, das dies ja irreführende, unlautere und was weiß ich noch alles für eine Werbung darstellt. Denn es gibt ja -und das offiziell von Gerichten (bspw. Urteil Heilsteine Landgericht Hamburg vom 21.8.2008) festgestellt- keine Wirkung bei den Dingen, die nicht schulmedizinisch erklärbar oder pharmazeutisch hergestellt sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt Smile.

Jeder der anders handelt, Erfahrungsberichte und Selbsteil- bzw. Heilerfolge, oder bspw. die heilenden Wirkung von Steinen auf seiner HP oder seinem Facebook-Profil posted, der läuft Gefahr mit einer strafbewehrten Unterlassungsverfügung (bis 250.000 Euro wie Fall der Heilsteine) abgemahnt zu werden.
Aber was darf man denn dann überhaupt schreiben bzw. welche Anwenderaussagen darf man veröffentlichen? 

Eigentlich keine zielgerichteten/sinnvollen und vor allem nichts Gehaltvolles und für den laienhaften Durchschnittbürger Nachvollziehbares.

Jede Aussage, die man trifft, muss so dünn und schwammig klingen, dass jeder nicht an Alternativmedizin glaubende Mensch sofort denkt: “Was ist das denn für ein esoterischer Mumpitz!”

Ein wenig von diesem „energetisch esoterischem Mumpitz“ möchte ich jetzt von mir geben!
Wie vielen schon hinlänglich bekannt ist, besteht alles, also wir selbst und auch alles um uns herum, aus Energie, die ihre Information durch Schwingungen mitteilt. Mit diesen Erkenntnissen, die sich durch viele wissenschaftliche Studien, bspw. vom Institut für Heartmath, oder denen des Biophysikers Prof. Popp belegen lässt, setzt langsam, aber stetig auch in der Schulmedizin ein Umdenken ein.

Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass eine positive „Energiequelle“, wie der Eloheal® Herzenergie-Aktivator, die Herzenergie aktivieren und so blockierte Energien unseres Körper-Geist-Systems wieder zum Fließen bringen kann. 

Prof. Dr. Fritz-Albert Popp hat nachgewiesen und in seinem „Buch Biophotonen - Neue Horizonte in der Medizin“ dokumentiert, dass Lebensprozesse unseres Körper-Geist-Systems in hohem Maße durch energetische Vorgänge bestimmt werden.

Er konnte beweisen, dass jede Zelle unseres Körpers Energie in Form von Biophotonen aussendet. Energetische Zustände unseres Körpers sind also etwas ganz normales. Mit dieser Erkenntnis kann jetzt aber auch nachvollzogen werden, dass alle chemischen (dazu gehören auch alle künstlich hergestellten und veränderten Nahrungsmittel) und technisch erzeugten, elektrischen und elektromagnetischen Vorgänge großen Einfluss auf die Prozesse unseres Körper-Geist-Systems haben.

Zuviel negative chemische, elektrische und elektromagnetischen Schwingungen können Störungen in unserem Körper-Geist-System hervorrufen. Wer mehr darüber wissen möchte, dem empfehle ich meine Artikel (bspw. Glutamat, Biophotonen, etc.) im Quantum-Purification® Pressebereich. 

– Übrigens: Prof. Dr. Fritz-Albert Popp verlor nach einem Disput mit Senat und Fakultätsleitung leider seinen Lehrstuhl. Dies hindert ihn jedoch nicht daran, einer der wichtigsten Biophysiker der Gegenwart zu werden. –

Meine Erfahrungen und mein gesunder Menschenverstand sagen mir folgendes:
1. Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur und kann mit energetischen Selbstheiltechniken wie dem Quantum-Purification®-System angeleitet werden, seine energetischen Selbstheilungskräfte zu reaktivieren.

2. Es gibt energetische Helfer wie den der Eloheal® Herzenergie-Aktivator, der mit seinem hohen positiven Schwingungspotential zumindest wohltuend und energetisierend auf unser Körper-Geist-System wirkt.
Bleiben Sie gesund!

Herzlichst Ihr Ralf Risch

 

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen  ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle  krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Die nachfolgenden Ausführungen stellen die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein.

 


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 10.06. - 21.06.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige