Druidentor im Juni

Norbert Paul - Autor bei ViGeno

Hallo zusammen,
ein neuer Monat beginnt und es gibt wieder einiges an Neuigkeiten.

Ich kann mich kaum entsinnen je ein so trübes, kaltes und verregnetes Frühjahr erlebt zu haben. Ganz dunkel erinnere ich mich, dass es Anfang der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts ein ähnliches Jahr gab, dem der Sommer komplett fehlte, aber das ist lange her.

Ungeachtet der Wetterlage finden in diesem Monat zwei Workshop´s statt: am 08. und 09. Juni der jährliche Langstock-Workshop auf der Burg Ronneburg in Hessen und vom 21. bis 23. Juni Sollos Arjaks – Der Freie Mann. Auf Sollos Arjaks, den Männerworkshop, freue ich mich ganz besonders. Es ist heute wichtiger denn je, zu verstehen woher man kommt, die persönliche Lebensaufgabe zu erkennen, Wege zu finden sie zu erfüllen und durch schöpfungsrichtige Entscheidungen, die dann auch umgesetzt werden, jetzt eine bessere Zukunft zu gestalten. Von seinem Ursprung bis heute hat sich das Bild des Mannes mehrfach gewandelt und meist durch äußere Einflüsse und Fremdbestimmung. Es wird Zeit, dass sich das ändert. Heute verfügen wir, wie seit Jahrtausenden nicht mehr, über alle Mittel genau dies zu tun. Wir müssen uns nicht in ein vorgegebenes Bild oder in Rollen drängen lassen, die nicht unseren innersten Ausdruck entsprechen. Heute sind wir durchaus in der Lage unser individuelles Selbstbild  selbst zu definieren und auszufüllen. Doch dazu muss erst verstanden werden woher man kommt, was auf dem Weg vom Anfang bis heute geschah, daraus zu lernen, eigene ursprüngliche Erfahrungen zu machen welche die Seele berühren, sich mit anderen, Gleichgesinnten, zu beraten und ein klares Bild für sich selbst zu entwickeln. Genau darum geht es bei Sollos Arjaks – das in altkeltisch soviel wie „der freie, eigenständige, vollständige Mann“ bedeutet. Ich freue mich dies mit jedem einzelnen Teilnehmer zu erleben. Also, nur Mut.

Hier also noch einmal alle Termine im Juni:

08.-09.06. Langstock-Seminar: Einführung nach der Deutschen Fechtschule des 15.-17. Jhds. Ronneburg-Hessen (Samstag 13:00-18:00Uhr und Sonntag 09:00-13:00Uhr)

21.-23.06. Sollos Arjaks (3 Tage)
Sollos Arjaks ist altkeltisch und bedeutet soviel wie "vollständiger und freier Mann/Herr" und dies ist ein Wochenende für Männer, ein Wochenende der Klarheit, der Präsenz, der Kraft und der Achtsamkeit. Entdecke die Mysterien Deiner Vergangenheit, finde Deine persönliche Legende und gestalte Deine eigene Zukunft. Verstehe, was es bedeutet zu sagen: Lebe wild und frei in Liebe und Achtsamkeit!
Bei diesem Abenteuer zur männlichen Urkraft gehen wir durch Rituale, Schwitzhütte, Redestabrunden, Arbeitskreise, Mysterienspiele, es wird gemeinsam angepackt, gekämpft, gelacht, am Lagerfeuer gekocht, den Archetypen auf den Grund gegangen und die eigene Essenz entdeckt.
Anreise am 21.06. bis spätestens 12:00Uhr Mittags. Energieausgleich. € 290,00/Person, inkl. Verpflegung.

27.06.  Odins-Feuer - philosophischer Themenabend
Odins-Feuer ist ein moderierter Themenabend bei dem es darum geht, sich im freien und schöpfungsrichtigen Denken zu üben. Neben einigen Grundprinzipien die dazu vermittelt werden, wird der Redestab ein wesentliches Element dieser besonderen Form der philosophischen Auseinandersetzung sein. Der Spaß an Kommunikation und zunehmend freier werdendem Denken stehen hierbei im Mittelpunkt. Die Veranstaltung findet in der Spelunke an der Mühltorbrücke in Büdingen statt. Das ist eine nette mittelalterliche Kneipe in der Altstadt. Wir treffen uns dort um 19:30Uhr. Ich freue mich auf zahlreiche und mutige Teilnehmer/innen und bitte um eine verbindliche Anmeldung.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Themen sowie die Möglichkeit sich zu den Veranstaltungen anzumelden sind hier zu finden: druidentor.de

Ich freue mich auf Sie, Norbert Paul

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige