Spirituelle Kambodscha Reise vom 26.09. - 12.10.2014.
von Margot O. Strebel -
29.9.14 Ta Prohm / Banteay Srei / Banteay Samre Tempel
Ta Prohm Tempel
Der bekannte Ta Prohm Tempel auch Dschungel Tempel genannt
war Kulisse für den Film Tomb Raider.
Die Bäume wachsen über und durch den Tempel und verschieben die
Statik was nach den Raubzügen und der Erosion zum weiteren Zerfall
und Einsturz des Tempels führt.
Gleichzeitig ist das zusammen wachsen mit der Natur beeindruckend.
Banteay Srei
Der Banteay Srei Tempel bringt uns gleich in eine göttliche Liebesschwingung.
Hier finden wir die Lakshmi, Göttin des Reichtums der Schönheit des Wohlstands und der Liebe, wundervoll abgebildet in einem Relief.
Am Ende des Tempels ist ein natürlicher See an dem wir meditieren und im Fluss der Liebesschwingungen sind.
Im Banteay Samre Tempel finden wir viele Yoni und Lingam Symbole. Eine süsse Katze begleitet uns. In einem Tempel Trakt strahlt starke Energie in der Qualität Göttliche Vereinigung von Mann und Frau. Wegen Einsturzgefahr können wir nicht in diesen Raum.
Wir stimmen uns auf Göttliche Sexualität und Beziehungen ein. Ein energetisch sehr starker Tempel. Hier regnet es einen Moment wie aus Kübeln.
Wir schliessen den Tag mit einem feinen Abendessen in einem schönen Restaurant im Freien mit Fächerpalmen ab. Wir sagen unserem Fahrer Ran Tschüss und danke fürs gute Chauffieren.
30.9.14 Kampong Thom – Kampong Cham – Prasat Sambor Prei Kuk Tempel
Heute verlassen wir mit Thol und dem neuen Fahrer Bhrum Siem Reap und fahren entlang des Sein Flusses über Kampong Thom nach Kampong Cham.
Unser erster Kaffee Halt führt uns in ein typisches einheimisches Restaurant, was schon etwas gruselig war aber mit gratis Wi-Fi.
Wir kommen an vielen Khmer Dörfern mit ihrem einfachen Leben vorbei und an unzähligen Lotusblüten Felder in weiss, rose, weiss-rose und tiefes pink.
Das Volk der Cham ist Islamisch. Auf Stelzen im Wasser steht eine imposante weisse Moschee.
Das Symbol und die Form der Lotus-Blüte ist allgegenwärtig und in vielfältiger Art und Weise künstlerisch dargestellt. Die Lotusblüte steht für die Vereinigung von Mann und Frau, Yin und Yang, Lingam und Yoni.
Am Morgen geschlossen als Lingam und am Nachmittag offen als Yoni und genährt aus dem Schlamm, dem Nichts dem Unbewussten. Die Eingänge der alten Tempel und heute noch bei den Häusern sind mit Schlange (naga) dargestellt, die sich wie eine Cobra oder gebogen wie das Lotusblatt aufrichtet und ausbreitet mit unterschiedlichen Gestalten darin. Schlange ist die Beschützerin von Buddha und die Verbindung von Himmel und Erde wie der Regenbogen.
In Kampong Thom besichtigen wir einige Tempel mit Türmen aus dem 7. Jahrhundert in Achteckiger Form.
Viele sind nur noch als Ruine sichtbar. Nette junge Mädchen, die uns Schals verkaufen wollen, begleiten uns und sprechen mit uns deutsch, was sie von den Touristen gelernt haben. Sehr berührend.
Am Schluss haben wir Ihnen gerne ihre bunten Schals abgekauft oder ein Trinkgeld für ihre Reisebegleitung gegeben.
Mittagessen gab es am Sein Fluss mit Stromunterbrechung. Im Hotel Monorom VIP sind wir für eine Nacht mit Balkon direkt zum Mekong in ganz schnuggeliggen Zimmern untergebracht.
Abendmeditation:
- Körperschaft 6 + 1 mit ich bin Affirmation
- Einlassen auf das Interdimensionale Tor von Angkor Wat Tempel
- Im Fluss von Heilenergien, Balsam und alles was unserem physischen Körper dient
Im kommenden Kambodscha Reise Artikel beschreibe ich gerne die Tage vom 01.10. - 02.10.2014.
in Liebe Licht und Bewusstsein
Margot O. Strebel