Bewusstsein: Frei von Ängsten, Sorgen und negativen Gefühlen.
von Christine Hofmann -
Wie frei willst du sein?
Frei von Ängsten, Sorgen und negativen Gefühlen, wäre das schön? Ich glaube es geht darum, mit diesen Gefühlen achtsam und gut umzugehen.
Was sagt dir die Angst?
Was bedeutet das Gefühl für dich?
Wie gehst du mit deinen negativen Gefühlen und deinen Ängsten um?
Was kannst du tun, damit sich diese Emotion neutralisiert oder positiviert?
Es ist völlig normal, dass du Ängste und negative Emotionen hast. Vielleicht sind sie dir bewusst, vielleicht auch nicht. Vielleicht sind sie berechtigt oder auch nicht.
Was das blöde daran ist, dass sie dich auf der negativen Erfolgsspirale halten, und somit deine positive Ausstrahlung minimieren.
Wichtig! Wenn du dir einer Angst oder auch Blockade bewusst wirst, dann nimm sie erst einmal an.
Werde dir darüber bewusst, wie sie sich anfühlt und was sie aussagt, denn erst dann kannst du sie loslassen. Alles andere wäre nur Verdrängung und arbeitet trotzdem weiter.
Du erlebst negative Situationen in deinem Leben? Nichts will so richtig klappen?
Dann überlege, ob das nicht auch ein Zeichen dafür sein kann, dass es Zeit ist, etwas zu ändern.
Bist du auf deinem Weg? Gibt es für dich vielleicht eine optimalere Lösung? Vielleicht ist es ja ein Wink vom Universum? Zeit, um gerade jetzt etwas in deinem Leben zu ändern, etwas, was sich dann einfach besser anfühlt, auch wenn der erste Schritt dahin schwerfallen könnte.
Um einfacher mit solchen Situationen, Ängsten, Blockaden und Gefühlen umzugehen und um leichter voran zu kommen, kannst du dir Unterstützung suchen. Du bist nicht alleine und es gibt inzwischen viele Selbst-Coaching-Tools, die sehr leicht anzuwenden sind.
Werde frei, indem du dich deinen Ängsten und Blockaden stellst und sie auflöst.
Herzlichst
Christine Hofmann