Bewusstsein: Gedanken - Afformationen.
von Christine Hofmann -
Achte auf Deine Gedanken …
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal. (Autor - unbekannt -)
Ist es nicht erstaunlich, wie einfach alles funktioniert, wenn man im so genannten „Flow“ ist?
Zum Beispiel, wenn man verliebt ist, dann scheint die Welt im rosafarbenen Licht und nichts kann einen erschüttern, alles ist schön und man kann über alles lachen und fröhlich sein. Selbst ein Regentag hat da so seine angenehmen Seiten.
Dieser Zustand bewirkt, dass man hauptsächlich positive Gedanken und Gefühle ausstreut. Die positive Erfolgsspirale ist voll Energie, strahlt das aus und zieht es an. An diesen Tages hat man das Gefühl, es kann einfach nur Gutes passiert, kennst Du das auch?
Aber was ist an diesen Tagen und Wochen, wo nichts gelingen mag? Schon mal darüber nachgedacht, was Du da so denkst?
Ich habe mich in letzter Zeit mal wieder etwas intensiver mit meinen täglichen Gedanken beschäftigt. Und? OK, ich kann nur sagen: Durchaus optimierter! Das soll nicht heißen, dass ich zum Pessimismus neige, nein, doch besser geht immer, oder?
Ja, wenn man in den negativen Gedanken-Strudel gerät, dann fällt man leicht wieder in alte Gewohnheiten. Dann kann es schon passieren, dass der Alltag Dich leitet und Du nicht wir das Ruder in der Hand hast.
Aber nun, was kann man dagegen tun?
Die Antwort: Sich wieder Zeit für sich selber nehmen! Finde zu Dir und Deiner ursprünglichen reinen und positiven Energie!
Jajaja, ich hör es schon: „Zeit für mich? Die habe ich nicht!“
Doch, und ich sage Dir, Du hast die Zeit. Du kannst es Dir im Grunde nicht leisten, keine Zeit für Dich zu haben!
Du bist der wichtigste Mensch mit dem Du zusammenlebst! Nichts ist wichtiger, als sich zuerst mal Zeit für sich zu nehmen.
Fange einfach an, und nimm Dir jeden Tag wieder Zeit, evtl. Mit Hilfe eines kurzen Filmes, evtl. mit einer Entspannungs-CD, gehe Walken oder Schwimmen. Mache es Dir zur Gewohnheit 10-30 Minuten Zeit für Dich am Tag zu haben. Mache das JETZT 21-30 Tage täglich und Du wirst danach spüren, dass Du darauf nicht mehr verzichten möchtest.
Probiere es aus, ich bin dabei!
Gewohnheiten haben wir alle, positive wie negative. Das Gute daran? Die einen kann man verstärken und die andere kann man ändern.
Passende AffOrmationen:
Warum habe ich immer genug Zeit für mich?
Warum bin ich mir wichtig?
Warum bin ich mir bewusst, dass ich mein Leben kreiere?
Warum genieße ich mein Leben?
Herzlichst Christine Hofmann