Spiritualität und Bewusstsein für die Seele - die Quelle der Schöpfung ist die geistige - Teil 3.
gechannelt durch Sara Marija Hardenberg -
Meditation-Übung April 2013
Und wenn wir zum Thema Mediation noch einmal zurück kommen:
Mehr denn je, so kann ich es nur aus unserer Sicht erklären, ist es wichtig, sich auf die eigene Meditation einzulassen. Das bedeutet, weniger die geführte Meditation oder das „traumhafte Reisen“, als wirklich sich mit sich selbst in eine Meditation zu bringen. Eine geführte Meditation, zum Beispiel zum Wasserfall oder zu einer Wiese oder sonst zu anderen Stätten, sind Meditationen, die die Phantasie anregen und die natürlich auch die Seele in einen Raum bringen, der positiv ist, aber nicht so stark, wie wir es jetzt für Eure Entwicklung, im Sinne des bewusstseinserweiternden Prinzips meinen, weiter bringt. Also wer von Euch sagt, „Ja, ich möchte mit meiner Seele zusammenwachsen und ich möchte meiner Seele was bieten“, der tut gut daran, sich täglich vorzunehmen, sich einfach mit sich selber einmal hinzusetzen und sich selber wahrzunehmen und auch einfach nur zu sagen:
„Hier bin ich, meine Seele“.
Ganz schlichte Worte:
„Hier bin ich, meine Seele. Hier bin ich, meine Seele.“
Und dann auch zu sagen:
„Wir sind eins, meine Seele. Wir sind eins, meine Seele.“
Oder als letzten Satz:
„Ich bin mit Dir eins, meine Seele.“
Und über diese drei Sätze kannst Du spüren, wie Du Dich zentrierst und gleichzeitig öffnest. Und zwar in Dir selbst zu Dir selbst, aus Dir selbst. Und es sind drei einfache Sätze, die Dich jedoch immer tiefer in Dich hinein versenken und essentiell in Kontakt mit Deiner Seele bringen.
2. Meditation-Übung April 2013
Und wenn Du noch weiter gehst, dann sagst Du:
„Meine Seele, hier.“
Und Du sagst immer wieder
„Meine Seele, hier. Meine Seele, hier. Meine Seele, hier.“
Und diesen einen Satz, den Du beginnst über diese anderen drei Sätze, kannst Du in diesem ruhigen Moment, den Du für Dich möglichst täglich wählst, immer wieder sprechen. Vollziehe diese Bewusstseinsübung, diese Mediation im Sitzen, mit dem Kontakt Deiner Füße auf dem Boden.
„Meine Seele, hier.“
Und ich sage Euch, während ich dies andächtig spreche oder Ihr in Eurem Geist bewegt, fließt Energie zu jedem Einzelnen von Euch.
Und ich sage Euch, wenn Ihr diese Worte sprecht,
„Meine Seele, hier.“,
werdet Ihr bemerken, wie ausgeglichen und fühlbar es für Euch wird, dass Ihr spirituell, seelisch, energetisch verbunden seid mit der Schöpfung und geerdet mit Mutter Erde.
„Meine Seele, hier.“, ist wie ein heiliges Mantra unserer Sprache.
Und fühle, wie stark diese Energie für Dich ist, weil Du es mit diesen Worten „Meine Seele, hier.“ initiiert hast zu empfangen und Deine Seele auf der Erde erblühen zu lassen. Und während wir jetzt gemeinsam diese Durch-Gabe hören - Ihr erhaltet - , fließt tiefe Liebe, Wertschätzung, Achtung, Respekt und Stabilität in Eure Seelen und in Euer Leben hinein.
Wir möchten Euch empfehlen, diese wunderbare Energie des Aprils und diese wunderbare Energie des Frühlings für Euch mit Eurem Bewusstsein zu nutzen. Euch bewusst zu werden, was braucht Eure Seele zum Erblühen? Und was könnt Ihr Eurer Seele bieten? Was gilt es jetzt zu beginnen oder anzugehen, zu verändern, zu erneuern, vielleicht auch abzuschließen?
Und vor allem möchten wir Euch ermuntern, diesen Energiefluss, „Meine Seele, hier.“, jeden Tag erneut zu praktizieren, um Euch in diesen Energiefluss zu stellen, der auch jetzt zu Euch fließt, in dieser Stunde. Wir möchten Euch bewusst machen, dass Ihr nicht einmal diese gesprochenen, hörbaren Worte braucht, um unabhängig davon zu sein, mit diesen heiligen Worten, „Meine Seele, hier.“, diesen Energiefluss für Euch zu starten.
Wisset, wenn Ihr Euch dem hingebt, tut es in einem Raum, der Euch gut tut, sorgt für stimmige und wohlige Umstände. Denn das ist für diese Energie sehr wichtig. Und vor allem erlebt, wie Ihr wahrnehmen könnt, dass oben die Schöpfung und unten die Erdung sich mit dem, worum es in Eurem seelischen Leben geht, in diesem Augenblick von „Meine Seele, hier.“, manifestiert. Ihr dürft bemerken, wie wohl Euch mit diesen Worten wird. Und wie gut Euch diese Gabe tut. Das ist der Sinn einer jeden Gabe, die wir Euch geben möchten. Geistige Informationen als Gabe, Euer Leben bewusst zu gestalten und energetische Gabe, um Euer Leben und Eure Seele bewusst zu stärken.
So hoffen wir, und wir wünschen uns das, dass Ihr die Gabe, die in Euch wohnt, nutzt und lebt.
„Meine Seele, hier.“
Lasst uns jetzt noch für einige Minuten mit diesen Worten in Verbindung sein, bevor wir uns dann noch einmal bei Euch melden.
Denkt jetzt immer wieder „ Meine Seele, hier.“ (5 Minuten Meditationszeit)
Nun ist es Zeit, diese Stunde zu schließen. Es ist Zeit, die Gabe zu genießen. Dieses Gefühl zu erinnern, dass es darum geht, dass jetzt die Zeit gekommen ist, dass die Seelen der Menschen erblühen können. Erblühen durch Liebe, Wahrhaftigkeit und Bewusstsein.
Das ist das große Ziel in dieser Zeit. Und deshalb ist es uns auch eine Ehre, Euch unsere Informationen zu geben, die manchmal nicht ganz so bequem, sehr dynamisch, dennoch zutiefst warm und liebevoll sind. Denn sie sind für Euch gemacht, für Euer praktisches Leben. Und so möchten wir uns für Eure Aufmerksamkeit bedanken bei diesen ersten monatlichen Informationen und bei der ersten Gabe, die wir Euch geben durften, in Eure Seele hinein, für den April 2013.
Ihr seid uns wertvoll und wichtig. Ihr seid Ausdruck Gottes und deshalb habt Ihr in dieser Zeit jede Gabe, die Eure Seele erfüllt, bereichert und erblühen lässt, von Herzen verdient. Wir wünschen Euch einen wachen Monat, einen warmen Monat, einen Monat, der Euch öffnet und Euch neugierig macht auf die nächsten Gaben, die wir Euch zu geben haben.
In Liebe und Freude für Euch da zu sein, grüßt Euch die Quelle der Schöpfung. Amen.“
Herzlichst gechannelt durch
Sara Marija Hardenberg