Lebensträume - Lebensräume - Feng Shui verbindet.
von Danijela Saponjic -
Feng Shui verbindet - Lebens(t)räume.
Haben Sie Träume? Ziele? Wünsche? Glauben Sie, dass diese nur vom Universum erfüllt werden? Ein Gedanke „nach oben“ gerichtet und gleich wird ausgeliefert?Auch ich glaube an eine Macht, die über uns wacht, uns lenkt und uns dabei unterstützt unseren Lebensplan zu erfüllen. Ich glaube aber, dass nur der Mensch selber seine Träume, Ziele und Wünsche erfüllen kann. Ein erster Schritt zur Erfüllung ist erst einmal ein Gedanke oder ein Bild, welches langsam Gestalt annimmt und irgendwann Realität wird.
Um Träume zu verwirklichen, brauchen wir jede Unterstützung die wir bekommen können. Von Freunden, Partner, Kindern, Eltern, Banken und anderen Institutionen. Doch haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihre Wohn- und Arbeitsräume um Unterstützung zu bitten? Nun vielleicht sollte ich es genauer ausdrücken, denn wer kommuniziert schon mit seiner Wohnung oder seinem Büro.Haben Sie nach einem Umzug schon mal das Gefühl gehabt, dass manche Dinge in der alten Wohnung besser funktioniert haben? Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mein letzter Umzug mein gesamtes Leben verändert hat. Denn erst habe ich fast alles verloren, was ich hatte, um zu verstehen, dass es nicht mein Weg war, als Betriebswirtin in einer Marketingabteilung mein Leben zu verbringen. Meine Wohnung führte mich zum Feng Shui. In ihr habe ich meine Lebensträume verwirklicht. Welche Lebensträume haben Sie?
Lebensräume als Basis für den ErfolgDie Lebensräume sind unsere Basis. Dorthin kehren wir zurück, um auszuruhen, um aufzutanken, um Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Wir träumen unsere Wünsche und Ziele dort. Von dort aus gehen wir raus in die Welt, in den Alltag. Liegt es denn dann nicht nahe uns mit den Räumen zu verbinden? Ein Wohlgefühl zu schaffen und Wohlstand zu erreichen. Wohlstand wird in unserer Gesellschaft mit Reichtum gleichgesetzt. Wenn Sie jedoch das Wort Wohlstand trennen, dann versteckt sich dort das WOHL-STEHEN. Sicher stehen kann man, wenn man eine gute Basis hat. Genau diese Basis sollten Ihre Lebensräume sein.
Manchmal hindern uns Blockaden in den Wohn- und Arbeitsräumen daran voranzuschreiten, uns zu entwickeln und Ziele zu erreichen. Feinfühlige Menschen spüren die Blockaden und lassen diese auf körperlicher Ebene lösen. Das hilft, aber nur begrenzt, weil der Lebensraum über uns steht. Schließlich leben und arbeiten wir umringt von vier Wänden.
Feng Shui verbindet.. Mensch und Raum, als handele es sich um eine Einheit. Die äußeren Wände des Hauses werden als die schützende Haut betrachtet. Die Eingangstüre ist der Mund und die letzte Wand gegenüber der Eingangstüre ist die Halt gebende Wirbelsäule.
Stellen Sie sich vor…
…. Sie könnten beim Essen ihren Mund nur zur Hälfte öffnen. Könnten Sie dann die gleiche Menge an Nahrung aufnehmen wie üblich? Genau so geht es Ihrem Haus oder Büro. Wenn die Eingangstüre nur teilweise geöffnet werden kann, weil Sie den Raum hinter der Türe als Stauraum nutzen, dann gelangt nur ein Bruchteil der Qi-Menge nach innen. So sind Sie und die Räume mit der Lebensenergie unterversorgt. Dann kann eine Ausgearbeitete Feng Shui Beratung nur bedingt wirken.
Also, achten Sie darauf, dass das Qi ungehindert in das Haus und in den Räumen fließen kann. Somit legen Sie eine sehr wichtige Basis für eine gute und nachhaltige Feng Shui Wirkung.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß beim Betrachten Ihrer Lebensräume.Ihre Danijela Saponjic