Vitalstoffmangel & Vitalstoffe

Nathalie Schmidt - Autorin bei ViGeno

Vitalstoffe - jeder braucht sie.

 

von Nathalie Schmidt -

 

 

Innere und äußere Vitalstoffe.
Wir alle wünschen uns ein gesundes, vitales und schönes Leben, doch ganz von alleine wird es nicht immer so sein.

Jeder von uns ist seines Glückes Schmied, wie ein bekanntes Sprichwort aussagt. Doch auch unsere Gesundheit, unsere Vitalität und unsere Lebensfreude liegen alle in unserer Hand.

Für ein gesundes Leben müssen wir auf unseren vergänglichen und anfälligen Körper achten, ihn pflegen und gut versorgen. Unsere Ernährung spielt dabei eine sehr große Rolle, denn mit ihr führen wir uns täglich wichtige Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Pflanzenbegleitstoffe zu, sowie Flüssigkeit für unseren Wasserhaushalt.

Der Zellaufbau, viele Körperfunktionen, der Kreislauf und alle unsere Organe benötigen zahlreiche Stoffe aus der Natur um uns ein gesundes Leben zu ermöglichen.

Doch auch wenn man sich gesund ernährt, gibt es immer wieder Phasen im Leben in denen nicht alle Vitalstoffe in der zugeführten Nahrung in optimaler Menge vorhanden sind.

Vitalstoffdefizite sind in bestimmten Lebensphasen weiter verbreitet als die Bevölkerung meint. Oft werden diese Mängel auch nicht erkannt und es kommt zu eingeschränkten Funktionen im Körpersystem und zu unspezifischen Symptomen wie Müdigkeit, häufige Infekte, Hautproblemen, Schlafstörungen, usw.

Vitalstoffe sind genauso wie wir Menschen, empfindliche Naturgeschöpfe, die leicht zerstört werden können. Viele Faktoren können für einen Vitalstoffmangel sorgen und unsere Gesundheit, aber auch unsere Vitalität – unsere Kraft und Energie – angreifen.

Oftmals kann man mit einfachen Möglichkeiten die Defizite wieder ausgleichen, indem man beispielsweise seine Ernährung umstellt, eine natürliche Nahrungsergänzung einnimmt und mit einfachen Methoden seinen Energiehaushalt in Schwung bringt. 

Vitalstoffe bringen uns ebenfalls Energie und sorgen für körperliches Wohlgefühl. Auch wenn du dich sehr gesund ernährst kannst du einen Vitalstoffmangel bekommen. Veganer sind beispielsweise gefährdet  einen Vitamin-B12-Mangel zu erleiden. Aber auch die Vitamine D, E und A werden bei veganer Ernährung oft zu wenig zugeführt, genauso wie Zink.

Lerne die einzelnen Vitalstoffe kennen, erfahre in welchen Lebensmitteln sie besonders enthalten sind und wie du sie am besten aus der Nahrung aufnehmen kannst.

Werde dir deiner Nahrung bewusst, esse nicht nebenbei, sondern erhöhe den positiven Gehalt an Energie und Lebenskraft durch Bewusstsein an der Natur, an den Nahrungsmitteln auf deinem Teller und den körperlichen Funktionen die tagtäglich in dir ablaufen um dein Leben reich, schön und lebenswert zu machen. 

Werde dir daher auch deiner Selbst bewusst. Erkenne, was dir hilft und was du meiden solltest. Dein Körper ist ein Wunderwerk der Natur und es liegt an dir ihn zu schätzen, zu unterstützen und seinen Wert zu erhöhen. Denn ohne deinen Körper ist das Leben als Mensch nicht möglich. 

Sorge für gute Nahrung für deinen Geist, für deine Seele und deinen einzigartigen Körper. Gebe ihm was er an inneren und äußeren Vitalstoffen braucht und er wird es dir durch Gesundheit, Kraft und Lebensfreude um ein vielfaches zurückgeben.

Es ist dein Körper und du selbst trägst die Verantwortung dafür. Wachsen wird nur, was gesät wurde. Nun liegt es ganz allein an dir was du hineingibst, welche Achtung du dir selber schenkst und was du in deiner Zukunft ernten wirst – sei dir selbst nur das Beste wert. 

Vitale Grüße
Nathalie Schmidt

P.S. Mehr Informationen zum Thema Vitalstoffe gibt es in meinem neuen Buch: Vitalstoffe braucht jeder – auch Sie!

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige