Spiritualität: energetischer Energieaustausch

Nathalie Schmidt - Autorin bei ViGeno

Spiritualität & Bewusstsein: Energieaustausch.
 

von Nathalie Schmidt -

Energieaustausch zwischen Menschen.
Wenn Du Deine Energie lenken willst dann musst Du als erstes wissen, dass alles im Leben denselben Ursprung hat. Jede Materie, jede Pflanze, jedes Tier und jeder Mensch besteht nur aus lauter Energiewirbeln die in einer bestimmten Frequenz schwingen. Wir unterscheiden uns durch unsere Umgebung nur durch die Schwingungs-Frequenz, aber nicht durch die Art.

Das bedeutet, dass wir mit allem energetisch verbunden sind. Dass es im energetischen Sinne keine richtige Trennung gibt, denn wo fängt die eine Energie an und wo hört die andere auf? Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Deinen Physikunterricht in der Schule wo Du gelernt hast, dass Energie niemals verloren geht sondern sich nur wandelt. Dies wiederum bedeutet, dass Deine Energie auch niemals verloren geht, sie breitet sich lediglich aus. 

Die Energie die Deinen physischen Körper umgibt bildet Deine Aura. Denke an die flimmernde Luft oberhalb einer Kerzenflamme. Das ist sich ausbreitende Wärme die Du siehst. Genauso verhält es sich mit der Energie: Die Energiewirbel, aus der jede Materie und jedes Lebewesen besteht, schwingen in einer bestimmten Frequenz und die Energie breitet sich aus und bildet Deine Aura.

Je nachdem wie offen Du bist weitet sich Deine Aura oder sie zieht sich enger an Deinen physischen Körper zurück. Doch jeden Menschen umgibt die eigene Energie. Und wenn Du mit einem Menschen in Kontakt kommst, dann kommt es immer zu einem Energieaustausch. Je nachdem wie intensiv der Kontakt ist, z.B. in der Sexualität, wird mehr Energie ausgetauscht. Aber es reicht auch, dass man neben einer anderen Person steht ohne sich mit ihr befassen zu müssen, dass Energie ausgetauscht wird.

Wenn wir einer Person das erste Mal begegnen, dann bekommen wir über diesen Energieaustausch jede Menge Informationen zu der Person. Diese Informationen speichern wir aber eher unterbewusst, so dass es beim Ansprechen durch eine Dritte Person oft zu dem sogenannten Aha-Effekt kommt. Gespürt und energetisch gewusst haben wir es, aber es gelang uns nicht es selbst zu benennen. 

Dieser Energieaustausch ist auch dafür verantwortlich, dass wir uns zu manchen Menschen hingezogen fühlen und andere uns eher abstoßen. Wenn wir uns zu jemand hingezogen fühlen, dann versteht man sich oft auf Anhieb so gut, wie wenn man die betroffene Person bereits seit Jahren kennen würde auch wenn es sich erst um wenige Minuten handelt. Hier ist unsere Energie mit der betreffenden Person in Resonanz.

Das Problem des Energieaustausches zwischen Menschen ist, dass wir nicht nur gute und uns dienliche Energien aufnehmen, sondern auch Energien erwischen die uns nicht bekommen. Sehr sensible Menschen sind dafür extrem empfänglich. Gehen sie durch große Menschenmengen bekommen diejenigen oft „negative“ Energien ab und fühlen sich hinterher ausgelaugt, traurig oder bedrückt.

Dies liegt an der Tatsache, dass nichts so ansteckend ist wie die Niedergeschlagenheit. Daher sollte man besonders als empfänglicher, sensibler Mensch lernen sich zu schützen.

Es ist auch sehr wichtig die Menschen einmal energetisch zu beleuchten mit denen man sich täglich umgibt. Denn wenn ich mit einem Energie-Absauger täglich viel zusammen bin, dann ist das auf die Dauer sehr anstrengend und kräftezehrend. 

Lerne Deine Energie kontrollieren und sei Dir bewusst welchen großen Einfluss dieses ausgeklügelte System auf Dich und Dein Leben hat.

Liebevolle Energiegrüße
Deine Nathalie Schmidt

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige