Lebenskreislauf

Nathalie Schmidt - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein: Lebenskreislauf

 

von Nathalie Schmidt -
 

 

Die Natur zeigt uns das Leben.
Wir Menschen sind Kinder der Natur. Wir unterliegen denselben Kreisläufen des Lebens wie alles auf dieser Welt. Stell dir ein freies Stück Erde vor, das brachliegt und auf dem scheinbar nichts wächst. Doch würdest du in die Tiefe der Erde sehen, dann könntest du sehr viel Aktivität erkennen.

Insekten und kleine Tiere sind dort genauso aktiv wie Mikroorganismen – in jedem Stück Erde ist immer Leben. Die Natur sorgt dafür, dass Regen auf dieses Stück Land fällt und es bewässert wird und der Wind trägt einzelne Pflanzen- und Baumsamen von weit her und lässt sie auf dieses Stück Erde nieder gehen. Nach einiger Zeit sprießen die ersten Pflanzen aus der Erde und nach ein paar Jahren wäre kein Stück der freien Erde mehr zu sehen.

Auch wir Menschen entstehen aus der Natur. Erst gibt es materiell nichts von uns und dann wachsen und gedeihen wir mit jedem Tag auf Erden. Unter unserer körperlichen Oberfläche ist vieles aktiv, was man so nicht erkennt.

Zahlreiche Aktionen finden während dem menschlichen Leben in unseren Körpern statt. Zellen werden geboren, leben und sterben. Der Kreislauf des Lebens besteht in uns fort. Unsere Kindheit ist der Frühling, unser Erwachsensein der Sommer, das Alter ist der Herbst und der Winter ist die Zeit der seelischen Regeneration. Jede Lebenszeit hat dabei ihren Reiz, genauso wie jede Jahreszeit ihre Schönheit besitzt.  

Den Kreislauf von Geburt, Leben, Sterben und Regeneration finden wir auch immer wieder während unseres menschlichen Lebens. In jedem Leben kommen leichte und schwere Phasen vor. Immer wieder müssen  wir uns kleinen und großen Herausforderungen stellen. Wir werden geprüft, gereizt und im Endeffekt auch zu neuen Reaktionen in unserem Leben gezwungen.

Dies alles dient unserer menschlichen Entwicklung und unserem seelischen Fortschritt. So wie die Natur sich ständig ändert, so ändern auch wir Menschen uns. Wir bewegen uns fort von unseren veralteten Gedanken, von überholten Überzeugungen und von Erkenntnissen die uns in unserer jetzigen Situation nicht mehr dienen. 

Wir Menschen müssen uns dem Leben und der Natur anpassen. Wir müssen im Gleichklang mit ihr leben. Wir können im Winter nicht so tun als wäre Hochsommer und umgekehrt. Genauso wie die Pflanzen sich der Natur unterwerfen, müssen wir dies auch tun. Daher ist es enorm wichtig schwierige Zeiten im eigenen Leben anzunehmen und sie als Teil des eigenen Lebens zu integrieren.

Schwierige Zeiten haben die gleiche Berechtigung zu sein, wie schöne Zeiten. Sie sind einfach manchmal da und der Mensch muss sie akzeptieren. Du kannst sie nicht aus deinem Leben streichen, sondern solltest sie als notwendigen Teil deines Lebens sehen.

Doch so wie jedem Winter der Frühling folgt, wird es auch in deinem Leben nach schweren Phasen wieder einen Neuanfang geben. Vertraue dich dem Kreislauf des Lebens an. Sperre dich nicht gegen die Natur, sondern integriere dich und werden Teil des Lebens. Jede schwere Phase in deinem Leben macht die stärker, robuster und widerstandsfähiger.

Durch jede schwere Phase gehst du als Sieger hervor, wenn du bereit bist diesen Teil deines Lebens anzunehmen und dich der seelischen Entwicklung öffnest. Nichts passiert um dir zu schaden – ganz im Gegenteil – umso mehr Wandlung von dir gefordert wird, umso wichtiger ist die gelebte Erfahrung für dich.

Nimm das Leben so wie es ist, eine Berg- und Talfahrt im endlosen Kreislauf der Natur und sei dir immer bewusst: auch du bist ein Teil davon.

Herzliche Grüße
Nathalie Schmidt

 

Im Buchhandel und im ViGeno-Büchershop erhältlich!


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 10.06. - 21.06.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige