Bewusstsein: Lebensfreude

Nathalie Schmidt - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein: Lebensfreude.

 

von Nathalie Schmidt -

 

Lebensfreude – eine wichtige Quelle in dir.
Manche Menschen haben sie und andere scheinbar überhaupt nicht. Manche Menschen strahlen sie aus, andere ziehen sie energetisch aus dem Gegenüber heraus – die Lebensfreude.
Lebensfreude ist etwas sehr wichtiges, denn sie gibt uns ganz viel Kraft und Energie. Sie stärkt uns den Rücken in schwierigen Zeiten. Lebensfreude verbindet uns mit unserer Seele. Sie ist eine tiefverwurzelte Kraft in uns Menschen.

Ein Mensch der Lebensfreude ausstrahlt ist wie ein Lebensbrunnen in seiner Umgebung. Er lacht und freut sich an vielen Dingen. Er erkennt die vielen schönen Kleinigkeiten des Lebens die Freude bereiten.

Ein Mensch mit viel Lebensfreude erfreut sich einfach am Sein. Er lebt, er atmet und die Welt liegt ihm zu Füßen. Alles ist da, der Reichtum des Lebens liegt vor ihm und es ist ein Mensch der diesen Reichtum wahrhaftig erkennt. Unser Leben ist wunderbar, doch nicht jeder erfreut sich daran.

Sicher haben wir alle auch schwierige Phasen in unserem Leben zu überstehen. Und man muss aufpassen, dass man in so einer Phase die Lebensfreude nicht gänzlich erstickt. Manchmal wird die Flamme der Freude in uns ganz klein, wie ein zartes flackerndes Lichtlein züngelt sie in uns.

Manchmal geht auch diese kleine Flamme aus und es herrscht nur noch ein wenig Glut in uns. Doch niemals sollte die Flamme der Freude in dir ganz vergehen, denn sonst erstickst du deinen ganzen Lebensmut.

Wenn dir vor lauter Problemen nicht nach Freude ist, dann halte die Flamme ganz klein und verstecke sie vor der Welt. In so einer Phase brauchst du auch den Rückzug in dich um dich auf das wesentliche konzentrieren zu können – auf die Lösung deiner Probleme.

Aber achte darauf, dass deine Lebensflamme der Freude nicht ganz erlischt. Nähre sie indem du weißt, dass du auch gute Phasen in deinem Leben hattest. Pass immer auf diese kleine Flamme auf und achte auf sie, denn wenn sie erst einmal erloschen ist, bringst du sie nur sehr schwer wieder zum brennen. Und du brauchst dieses Licht in dir, dass dir zeigt, warum du am leben bist. Warum du die Kämpfe des Lebens gewinnen sollst und nicht versuchst unterzugehen.

Wenn du dich des Lebens freust, dann hast du das menschliche Leben wirklich verstanden. Vor allem, dann, wenn du nach schweren Phasen die Lebensfreude in dir wieder anfachst und gestärkt aus der Krise hervorgehst.

Krisen im Leben kommen und sie gehen wieder. Das ist der normale Lauf der Dinge. Niemand hat ein Leben ohne Schmerz und Leid. Aber auch niemand hat ein Leben ohne Freude und Glück – es sei denn er verschließt sich selbst davor. Lerne dich an den Kleinigkeiten des Lebens zu erfreuen. Schau dich um und erkenne dein Glück. Betrachte die Welt mit anderen Augen.

Sehe das Gold des Sonnenuntergangs, die Juwelen der Blumen. Erkenne die Schönheit in jedem einzelnen Augenblick.

Die Lebensfreude ist immer da, wenn du ihr Nahrung gibst. Wenn du erkennst, dass die schwierigen Zeiten in deinem leben nicht dazu da sind deine Lebensfreude zu ersticken, sondern dazu dienen die Lebensfreude an sich erst zu sehen. Denn nichts auf der Welt ist selbstverständlich und auch, dass du lebst ist ein wunderbares Geschenk. Freude dich an deinem Leben. Freue dich an allem Schönen dieser Welt und erfreue dich auch an dir selbst. Denn du bist ein wundervolles Wesen mit einem einmaligen Seelenkern.

Du bist Liebe und Freude, wenn du dies selbst erkennst. Lebe die Freude, wann immer du dieses tolle Gefühl verspürst. Lass die Freude in dein Herz und lass deine Lebensflamme nach außen schlagen, so dass du Wärme, Liebe und unendliche Lebensfreude um dich versprühst!

Herzlichst, deine
Nathalie Schmidt

 

Im Buchhandel und im ViGeno-Büchershop erhältlich!


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige