Übersäuerung

Monika Suttner - Autorin bei ViGeno

Übersäuerung - nicht nur eine Frage der Ernährung.

 

von Monika Lara´Ana Suttner -

Übersäuerung.
In meiner Praxis habe ich schon oft feststellen müssen, dass Übersäuerung nicht alleine von der Ernährung abhängt. Hier spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Selbst Menschen, die sich nahezu vegan oder zumindest sehr bewusst ernähren und Weißmehl, Zucker und Fleisch meiden und viel Rohkost essen, können trotzdem von Übersäuerung betroffen sein.

Stress ist ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor und das kann nicht nur Stress sein, der auf einen  vollen Terminkalender zurückzuführen ist. Innerer Stress spielt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Mit innerem Stress meine ich hier zum Beispiel: Hadern mit dem eigenen Schicksal,  Selbstvorwürfe, Schuldgefühle, Sich überfordert fühlen usw.

Was kann man in solchen Fällen tun? Es muss natürlich gesagt werden, dass für die Betroffenen die basische Ernährung besonders wichtig ist, aber alleine oft nicht ausreicht. Es empfiehlt sich für ausreichend bewusste Entspannung, z.B. auch durch Meditation, zu sorgen.

Vor allem sollte eine bewusste Auseinandersetzung mit den inneren Faktoren, die als belastend empfunden werden, erfolgen. Oft ist dies den Betreffenden gar nicht bewusst, dass sie unter Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen leiden, weil dies entweder verdrängt wird oder aber zur Gewohnheit geworden ist und man nichts Anderes mehr kennt und den Zustand für normal hält.

Ehrliche Gespräche mit einer guten Freundin/einem guten Freund oder einer sonstigen Person des Vertrauens können ein erster wichtiger Schritt sein. Sollte niemand Geeignetes zur Verfügung stehen oder dies nicht ausreichen, so kann und sollte man sich geeignete therapeutische Hilfe suchen.

Die Übersäuerung kann natürlich auch hier zusätzlich zu körperlichen Beschwerden führen, welche das psychische Wohlbefinden noch zusätzlich nachteilig beeinträchtigen; ein Teufelskreis sozusagen. 

Es gibt mittlerweile genügend alternative Ansätze um den Ursachen auf den Grund zu gehen, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen. So wird es möglich, ein leichteres, zufriedeneres und gesünderes Leben zu führen.

Herzlichst Monika Lara’Ana Suttner, Heilpraktikerin, himmel-und-erde-zentrum.de

 


Anzeige

ViGeno Raunächte Set

Mehr zum Autor dieses Artikels

Litios Gewinnspiel

Litios Gewinnspiel 2018

  

Gewinnen Sie vom 12.11. - 23.11.2018 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Medizin und Bewusstsein Kongress 2018

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Anzeige

ViGeno Raunächte Set

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Anzeige