Schutzengelkontakt

Monika Suttner - Autorin bei ViGeno

Schutzengelkontakt

 

von Monika Lara´Ana Suttner -
 

 

Schutzengelkontakt.
Die Stimme unseres Schutzengels (oder auch die der anderen Engel) hört sich oft an wie unsere eigene Stimme in unserem Inneren, wenn wir denken. Das kann irritieren und viele Menschen  meinen daher, es können nicht die Engel sein, da sie mit einer „fremden“ Stimme rechnen.

Meiner Erfahrung nach, teilen uns die Schutzengel nicht immer ihren Namen mit, da dies vielleicht gar nicht so wichtig ist, wie wir immer meinen. Der Name ist lediglich eine Schwingung und wenn uns ein Name genannt wird, können wir davon ausgehen, dass lediglich diese Schwingung gerade für uns wichtig ist.

Das kann sich aber ändern, und so kann es durchaus sein, dass man unterschiedliche Namen genannt bekommt, was eher zur Verwirrung beiträgt und einen daran zweifeln lässt. Sei also nicht enttäuscht, wenn dein Schutzengel dir keinen Namen nennt, du kannst auch einfach mit „mein Schutzengel“ ansprechen.

Nach dem Namen fragen, kannst du ihn zum Beispiel aber auch in einer Meditation.
Bei dem Schutzengel handelt es sich nicht um einen Erzengel, wie zum Beispiel Michael. Diese können uns selbstverständlich zusätzlich begleiten. Einen Schutzengel hat aber trotzdem zusätzlich jeder.

Die Engel und somit auch die Schutzengel haben kein Geschlecht, so wie unsere Seele auch weder weiblich noch männlich ist. Er kann sich aber entweder männlich oder weiblich zeigen, dass hat dann eine Bedeutung für seinen Schützling. 

Zum Beispiel kann es sein, dass Der oder Diejenige gerade diese weiblichen Energien als Unterstützung braucht oder diese mehr entwickeln soll. Auch die Erzengel sind trotz ihrer Namen weder männlich noch weiblich, sondern es geht eigentlich um die Qualitäten Ihrer Eigenschaften. Sind diese eher männlich oder weiblich.

Erzengel Michael steht unter anderem für Durchsetzungskraft und Schutz, das sind eher männliche Eigenschaften, daher wird er auch so dargestellt. Durch die bewusste Verbindung mit unserem Schutzengel und durch unsere Bitte um seine Unterstützung, schaffen wir die besten Voraussetzungen unsere  Lebensaufgabe erfüllen zu können.

Übung - Meditation: Schutzengelkontakt:
Wenn Du magst, kannst du eine leise Entspannungsmusik auflegen oder ziehe dich an einen ruhigen Ort zurück. Mache es Dir bequem und atme einige Male tief ein und aus, bis Du innerlich ruhig, zentriert und entspannt bist. Bitte um einen heiligen Raum und um den Schutz und die Hilfe Gottes, Engel und der lichtvollen geistigen Welt.

Du kannst Dir eine Lichtsäule vorstellen, in der Du sitzt, die Himmel und Erde verbindet. Stell Dir nun vor, dass Dein Herz sich langsam wie eine Lotusblüte (oder eine andere) öffnet. Atme entspannt weiter.

Sprich nun entweder laut oder innerlich:„ Mein lieber Schutzengel, sei bei mir und zeige mir, was wichtig und lichtvoll für mich ist? oder aber„ Mein lieber Schutzengel, was hast Du mir zu sagen?“ (Du kannst natürlich auch selber andere Formulierungen wählen, oder gezielte Fragen stellen, nur sei klar und deutlich) Nun achte darauf, ob Du deinen Schutzengel wahrnimmst in irgendeiner Form oder Farbe wahrnimmst. Berührt er dich? Oder siehst du ihn sogar vor deinem inneren Auge?

Vielleicht hast Du ein Wort oder einen Satz in deinem Kopf. Du kannst dies jeden Tag üben, am besten am Morgen direkt nach dem Aufwachen oder abends vor dem Einschlafen, dann wird es Dir bald immer leichter fallen deinen Schutzengel zu verstehen. Lasse es noch ein wenig auf Dich wirken und achte auf dein Gefühl.

Fühlt sich die Botschaft oder Wahrnehmung angenehm und stimmig an in deinem Herzen und Solarplexus? Dann kannst Du davon ausgehen, dass die Botschaft oder Wahrnehmung stimmt und der Wahrheit entspricht.

Schutzengelbotschaften sind immer einfach und klar und keinesfalls kompliziert oder verwirrend. Manche Menschen können den Schutzengel sehen und manche fühlen. Lasse jegliche begrenzende Vorstellung los.

Dein Schutzengel kann auch andere Menschen als Boten oder Überbringer von „Nachrichten“ nutzen, wenn diese ein offenes Herz haben. Setze dich nicht unter Druck, sondern sei offen und empfänglich.
Vergiss nicht Dich am Ende zu bedanken bei deinem Schutzengel und dich regelmäßig um ihn „zu kümmern“, das heißt mit ihm im bewussten Kontakt zu sein und um seine Hilfe zu bitten.

Näheres über meine Engel-Licht®Arbeit ist auf meinen Webseiten zu finden:
Engel-helfen-Dir.de und himmel-und-erde-zentrum.de

Herzlichst Monika Lara’Ana Suttner

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 11.08.2020

Raphael spricht:

“Lasse Deinen Körper an Deinem BewusstSeins-Prozess teilhaben und unterstütze diesen mit lichter und lebendiger Nahrung.“

genesis pro life Gewinnspiel

genesis pro life - August Gewinnspiel

  

Gewinnen Sie vom 10.08. - 21.08.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige