Yunnan Baiyao - Panax Notoginseng - Kräuter Heilkraft der Natur

Anzeige
Maunawai - Autor bei ViGeno

Yunnan Baiyao – wertvolle Heilkraft aus der Natur

 

von Maunawai -

 

Yunnan Baiyao
Über hundert Jahre ist die Kräuterformel schon alt, nach der Yunnan Baiyao zusammengestellt wird. Hauptbestandteil ist eine – in Asien sehr bekannte und sehr hochwertige Pflanze, San qi (auf chinesisch) oder lateinisch Panax Notoginseng. Sieben Jahre muss man warten, während die Pflanze ungestört wachsen kann, erst dann darf man die Wurzel ernten.

Allein schon dadurch wird das natürliche Heilmittel zu einer nicht nur außergewöhnlich wirkungsvollen, sondern auch sehr kostbaren Substanz. Das chinesische Volk nannte Panax Notoginseng immer auch –„Zhi xue bu huan“, was mit „Mittel, das mit Gold nicht aufzuwiegen ist“ übersetzt werden kann.

Erstmals erwähnt ist Panax Notoginseng in der Großen Materia Medica eines berühmten Arztes aus der Zeit der Ming-Dynastie, 1368 – 1644. Wie auch in anderen historischen Dokumenten belegt ist, nutzten Offiziere und Soldaten die Wurzel von Panax Notoginseng zur Behandlung ihrer Kriegsverletzungen. Innere wie auch äußere Blutungen ließen sich mit Panax Notoginseng stillen, Schwellungen wurden reduziert und bei allen traumatischen Verletzungen oder Schmerzen im Bewegungsapparat zeigte die Wurzel große Wirkung.

Shaolin-Mönche lösten Blockaden mit Panax Notoginseng
Noch viel früher, nämlich in Klöstern, die etwa 495 nach Christi erbaut wurden, nutzten die weisen Shaolin-Mönche Panax Notoginseng gezielt, um Blockaden im Chi und im Blut wieder aufzulösen. Das Chi – manchmal auch „Qi“ geschrieben, prägt die traditionelle chinesische Medizin bis heute. Es steht für die Lebensenergie, die in uns fließt, für Atem oder auch Fluidum.

Speziell Panax Notoginseng ist in der Lage, zu erkennen, wo unser Chi verlangsamt wird, an welcher Stelle harmonisiert, entblockt oder transformiert werden muss. Die kaiserlichen Leibärzte fanden schon früh heraus, dass Panax Notoginseng seine optimale Wirkung entfalten kann, wenn es im Zusammenspiel mit anderen Heilkräutern und Substanzen verabreicht wird.

Yunnan Baiyao ist diese ideale Mischung, eine Kräuterformel, die die segensreiche Wirkung von Panax Notoginseng sich voll entfalten lässt. Wichtig ist, dass beim Herstellungsprozess mit diesem wertvollen Gut sorgsam umgegangen wird. Yunnan Baiyao Produkte werden ohne chemische Zusatzstoffe hergestellt, es gibt keine Spuren von künstlichen Farb- und Konservierungsmitteln.

Vorbeugen und Heilen in einer Formel
Wer einen Organismus hat, in dem das Chi, die Lebensenergie optimal fließen kann, ist von vorneherein leistungsfähiger und weniger anfällig für Verletzungen. Panax Notoginseng, speziell in der Mischung Yunnan Baiyao, wird deswegen gerade von Profi-Sportlern sehr geschätzt. Und auch, wenn eine Zerrung oder Verletzung schon aufgetreten ist, helfen die Zubereitungen der Kräuterformel, die es als Spray oder Gel gibt.

Je nach Art der Verletzung können wir kühlen oder wärmende Effekte hervorrufen. Alle drei Gels sind auch besonders zur Anwendung während einer Massage geeignet. In der Rehabilitationsphase, nach einem Unfall oder einer Operation können wir mit Yunnan Baiyao die Heilung forcieren.

Im Gegensatz zu Schmerzmedikamenten hat die bewährte Kräuterformel keine Nebenwirkungen. Allerdings ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Pflanzen schon während der Herstellung mit Achtsamkeit verarbeitet wurden. Als reaktionsfähige, lebende Organismen, die ihr Heilpotential umfassend entfalten sollen, sind sie nicht geeignet für eine Massenproduktion.

Panax Notoginseng für eine umfassende Versorgung des ganzen Körpers
Wenn die Meridiane, die Leitbahnen für Energie, die sich wie Kanäle der Lebensenergie über unseren ganzen Körper verteilen, durch die Behandlung mit Yunnan Baiyao stimuliert werden, ist sichergestellt, dass der gesamte Organismus optimal versorgt wird.

Fließt nicht genug freies Chi durch die Meridiane, bestünde die Gefahr, dass schädliches Chi in den Kanal eindringt und dann auch das diesem Meridian zugeordnete Organ erkrankt.

Das Wissen der alten heilkundigen Chinesen hat bis heute seine Gültigkeit nicht verloren. Menschen, die einmal mit Panax Notoginseng, oder speziell dem so wirksamen Yunnan Baiyao in Berührung kamen, berichten immer wieder davon, dass ihre Leistungsfähigkeit deutlich zugenommen hat und Verletzungen in viel kürzerer Zeit vollständig ausheilen.

Mehr Informationen unter:
www.yunnan-baiyao.de

Herzlichst
Maunawai

Hier mehr interessante Artikel rund um das Thema "Yunnan Baiyao" von Maunawai.


Mehr zum Autor dieses Artikels

Maunawai Wasserfilter & Yunnan Baiyao mit Panax Notoginseng

Mit Früchtefasten & der Aktiv Früchte Kur zu mehr Wohlbefinden.

Adventskalender Gewinnspiel

Adventskalender Gewinnspiel 2020

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule - Magische Ausbildung

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.