Früchtefasten - gesundes Leben

Maunawai - Autor bei ViGeno

Früchtefasten für ein gesundes Leben

 

von Maunawai -
 

 

Neustart für ein gesundes Leben: Früchtefasten
Wie eine spezielle Kur beim entscheidenden ersten Schritt hilft
Früchtefasten ist ein Geschenk – sagen Menschen, die schon einmal mit Maria Knoch eine zweiwöchige Früchtekur auf der Lieblingsinsel der Deutschen absolviert haben. Der Grund dafür ist einfach: Die meisten von uns möchten gerne gesund leben, wollen mit einer ausgewogenen Ernährung so viel für das eigene Wohlbefinden tun, dass sie den Effekt direkt spüren. Allerdings finden sie die Initialzündung nicht.

Früchtefasten setzt alles auf Null. Wer die Kur auf Mallorca einmal angetreten hat, spürt am ersten Tag schon, dass sich hier eine dauerhafte Veränderung anbahnt. Früchtefasten ist das wesentliche Element der Früchtekur, bei der die Teilnehmer den ganzen Tag beschäftigt sind. Ein völliges Ausklingen aus dem Alltag schafft die Grundlage dafür, den eigenen Lebensstil nachhaltig zu verändern.

Früchtefasten reguliert den gesamten Organismus
Der Säure-Basen-Haushalt wird positiv beeinflusst, die Hormon- und Antikörperproduktion angeregt, der Stoffwechsel kommt in Schwung und all diese Prozesse stärken das Immunsystem. Mit dem Früchtefasten können wir unseren Vitalstoff-Vorratsspeicher wieder komplett aufladen.

Früchtefasten: Nebenbei wird der Organismus entschlackt und entgiftet. Ganz bewusst sprechen wir im Zusammenhang mit dem Früchtefasten von einer Früchte-Kur. Viele negative Begleiterscheinungen beim klassischen Fasten fallen beim süßen Früchtefasten komplett weg.

Hungern müssen wir nicht und können mit einer komplett natürlichen Ernährung die eigene Laune und die Leistungsfähigkeit sehr schnell steigern. Obst enthält nicht nur Vitamine, sondern viele wertvolle sekundäre Pflanzenrohstoffe.

Im Gegensatz zum Smoothie, den sich viele im hektischen Alltag zubereiten, bekommen wir im Rahmen des Früchtefastens alle guten Inhaltsstoffe der Früchte in optimaler Form serviert.

Einen Apfel kauen und dabei genüsslich die Enzyme im Speichel aktiv ihren von der Natur vorgesehenen Dienst tun zu  lassen, das ist nur ein besonderes Erlebnis, was einem beim Früchtefasten zuteilwird.

Segensreich für Körper und Seele: Früchtefasten leitet Lebenswende ein
Übereinstimmend berichten Menschen, die sich zwei Wochen lang auf das Kur-Programm rund ums Früchtefasten eingelassen haben, dass danach ihr Leben nicht  mehr so war wie zuvor. Es hatte sich zum Positiven gewendet.

Umfassend betreut wird genau erklärt, wie wir begleitend mit der Einnahme von Bittersalz und der Anwendung von Kräuterpflastern den Effekt des Früchtefastens optimal verstärken können.

Bewegung, Trinken und immer wieder wohltuend anstrengende körperliche Belastung helfen, den Körper für ein Leben danach vorzubereiten. Früchtefasten wirkt im Alltag nach! Leistungsfähiger und widerstandsfähiger fühlen sich die Teilnehmer.

Beim ersten Frühstück, bestehend aus Grapefruit, Ananas mit Zimt und Erdmandeln beginnt ein wundersames Kennenlernen. Den eigenen Körper mit seinen Bedürfnissen entdecken wir beim Früchtefasten vollkommen neu.

Ganz sensibel wird nach jedem Bissen intensiv nach innen gespürt, ob ein Sättigungsgefühl einsetzt oder noch ein weiterer Happen gut ist. Einen Dialog mit den eigenen Bedürfnissen haben viele von uns im normalen Arbeitsalltag längst verstummen lassen. Das Früchtefasten regt ihn wieder an. Die Signale unseres Körpers wahrzunehmen und ihnen entsprechend zu agieren, das lehrt uns das Früchtefasten.

Strukturierter Alltag macht Früchtefasten zur aktiven Auszeit
Wenn wir etwas erleben möchten, was wir noch nie erlebt haben, sollten wir etwas tun, was wir noch nie getan haben – so eine Binsenweisheit. Das organisierte Früchtefasten im Rahmen einer Früchte-Kur auf Mallorca ermöglicht es, in vieler Hinsicht neue Wege zu gehen.

Neben einer Umstellung der Ernährung sind die zwei Wochen aktive Auszeit auch Gelegenheit, innezuhalten und in sich hineinzuhören.

Neben den gemeinsamen Mahlzeiten zum Früchtefasten gibt es Wanderungen, Ausflüge und ein moderates Sportprogramm.

Gerade der Austausch mit anderen Teilnehmern des Früchtefastens ist so wertvoll. Fernab vom Alltag und seinen Pflichten bietet die Früchte-Kur eine aktive Pause für Körper und Geist. Besinnung auf die eigenen Lebensziele, die persönlichen Werte und den direkten Draht mit dem eigenen Organismus stehen im Mittelpunkt beim Früchtefasten. Selten war es so einfach, sich selbst etwas Wertvolles zu schenken, was dann auch noch dauerhaft nachwirkt.

Mehr Informationen über das Früchtefasten finden Sie hier:

Herzlichst
Maunawai

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Maunawai Wasserfilter & Yunnan Baiyao mit Panax Notoginseng

Mit Früchtefasten & der Aktiv Früchte Kur zu mehr Wohlbefinden.

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige