Mut zur Lebensfreude

Anzeige
Kerstin Werner - Autorin bei ViGeno

"Hab Mut zur Lebensfreude" Mein neues Buch in den Endzügen.

 

von Kerstin Werner -

 

Hab Mut zur Lebensfreude.
Als ich letztes Jahr den Vortrag "Hab Mut zur Lebensfreude" vorbereitete, wurde mir bewusst, welch essentiellen Dinge ich da gerade in einen roten Faden packte. Und mir war auch klar: Kerstin, das musst du aufschreiben. Richtig. Ausführlich. Eigentlich wollte ich ein Skript schreiben für die Teilnehmer. Aber das ging nicht.

Ich merkte schnell: Das ist zu viel. Das wird ein Buch. Nun bin ich fast soweit. Ich habe alles niedergeschrieben. Die Schlüsselerlebnisse aus meinem eigenen Leben.

Öfter habe ich schon eine Frage gestellt bekommen: "Woher weißt du das alles, was du weißt?" Und ich denke so: Ist es Wissen? Ist es wirklich Wissen? Ich glaube, es ist innere Weisheit, die jeder von uns in sich trägt. Die jeder erfahren kann, wenn er bereit ist, sich darauf einzulassen.

Aus markentingtechnischen Gründen wollte ich eine Zahl in den Buchtitel reinbringen, weil ich dachte, dass das Buch dann mehr kaufen und nannte es "In 5 Schritten zur mehr Lebensfreude". Heute morgen während dem Schreiben merke ich: Lass es. Nun heißt das Buch wie mein Vortrag damals. Ohne Zahl. Ohne ans Marketing zu denken. Sondern so, wie es schon damals für mich stimmig war.

Mir stellte letztes Jahr ein Coach die Frage: "Braucht man denn wirklich Mut, um Lebensfreude zu erfahren?"

Ich habe über die Frage nachgedacht und kann nur aus meiner Sicht antworten: JA, den brauche ich.

Als hochsensibler Mensch tendiere ich dazu, anderen äußeren Stimmen zu folgen. Ich muss sehr achtsam sein, um zu merken, was wirklich für ein Film läuft und in welchen Gedanken ich verstrickt bin.

Deshalb brauche ich auch immer wieder Mut, mich aus Mustern zu lösen, um der zu sein, der ich wirklich bin.

In diesem Buch habe ich immer wieder zurückgeblickt. Auf das, was war. Und ich habe während dem Schreiben die Lichtblicke in den dunklen Tälern erkannt. Das tat gut.

Warum ich euch das nun schreibe? Keine Ahnung. Es wollte raus. Soviel zur kreativen Pause, die ich auf Facebook kürzlich einläutete. Klappt wohl nicht wirklich. Aber egal.

Alles Liebe
Kerstin Werner

www.kerstin-werner.de

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.