Konflikt: Wie geht Frieden?

Anzeige
Kerstin Werner - Autorin bei ViGeno

Wie geht Frieden?

 

von Kerstin Werner -

 

 

Wie geht Frieden?
Zwei Menschen sind in einem Konflikt. Sie scheinen ihn gemeinsam nicht gelöst zu bekommen. Es wurde alles gesagt. Beide hatten das Gefühl, alles in ihrer Macht stehende getan zu haben. Beide waren irgendwann müde.

Und dann kommt der entscheidende Punkt:
Beide geben auf und lassen den anderen los.

Obwohl sie nicht zu einem gleichen Ergebnis gekommen sind, fühlen sie am Ende das Gleiche: Inneren Frieden.

Wenn jeder für sich erkennen würde, dass es nicht darum geht, Recht zu bekommen, sondern den anderen sein zu lassen, wie er ist, würden viele Kriege sofort hier auf der Stelle aufhören.

Dazu ist jedoch eins erforderlich: Wir müssen akzeptieren, dass alle Menschen anders sind und wir müssen unsere Stärken kennen, damit wir uns nicht behaupten brauchen.

In meinem neuen Buch (es wird übrigens nicht nur für Kinder sein) stammt ein Satz von meinem Nachbarskind (Cool.
Ich fragte Emelie gestern: "Was glaubst du, würde passieren, wenn alle Menschen ihre Stärken kennen würden und wüssten, dass sie wertvoll sind?"

Daraufhin sagte sie: "Dann müsste sich niemand mehr mit dem anderen vergleichen."
Das hab ich dann direkt mal so übernommen.
Danke dafür.

Es sollte eigentlich ein Kinderbuch werden, welches aus der aktuellen Flüchtlingssituation entstanden ist.

Es handelt von Zwischenmenschlichkeit, Frieden, einem verständnisvollen Miteinander und der Akzeptanz, anders zu sein.

Herzensgrüße
Kerstin Werner

www.kerstin-werner.de

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.