Spiritualität: Reden ist Silber

Katrin Berger - Autorin bei ViGeno

Spiritualität: Reden ist Silber... schweigen ist GOLD...

von Katrin Berger -
 

Reden ist Silber... schweigen ist GOLD... unter diesem Motto ein paar Zeilen für EUCH/UNS.
Manchmal purzeln Worte einfach aus unserem Mund... die es vielleicht gar nicht (mehr) braucht?!...
Wir strampeln uns ab... alte Konditionierungen... GlaubensSätze... Muster... und Überzeugungen...
zu erkennen... zu erlösen... schenken ihnen sooo viel Zeit und Energie... ---> doch was machen wir dann...

drücken uns in gleicher Art und Weise aus... sprechen mit den selben Worten weiter, ohne diesen genauere Aufmerksamkeit zu schenken...

Gerade die deutsche Sprache hat sehr viele Vorkonditionierte Informationen... in den einzelnen Worten und deren Bedeutung... diese kann uns energetisch mit formen... 

Es ist schon lange her, da hat meine Mama irgendwann gesagt... *Du bist schlimm... jetzt reite doch nicht immer so auf bestimmten Wörtern rum... du bist doch sonst auch nicht pedantisch*...
ich hab nicht aufgehört und sie hat begonnen es selbst zu fühlen... und spürt den möglichen Unterschied...

Ich würde nicht soweit gehen... dass es NUR an den Worten liegt die wir benutzen, da gibt es noch soooo viele andere Energien die uns *formen* und *prägen*... 

da die Sprache... die Worte... allerdings zu unserer Hauptkommunikation zählen... sowohl in Schrift als auch im persönlichen Austausch untereinander... würde ich ihr ganz persönlich doch einen größeren Stellenwert einräumen...

Um so besser ... denn dann haben wir es selbst in der Hand dies zu verändern so wie es uns gefällt und uns zuträglich ist...

dann wird aus...

...*einem *ich helfe dir gerne* - ein *ich unterstütze dich gerne* --- und schon ist der andere nicht mehr kleiner oder hilflos...

...*einem Ratschlag* - eine *Möglichkeit* --- und es gibt keinen Schlag mehr...
...*aber* --- ein *allerdings* --- und die natürliche Reaktion bei einem *aber*... die zuerst einmal eine gewisse Art von Ablehnung ist... fällt dann weg... und wir räumen uns das Feld ein... vor einer definitiven Entscheidung erst hinein zu fühlen und zu schauen was mit uns ganz persönlich in Resonanz geht...welchen Teil des Wortes wir spüren... welcher uns Kraft gibt und welcher uns schwächt...

Dies sind nur 3 Beispiele... unsere Tage sind voll davon und es ist die Zeitqualität die alles sehr schnell manifestieren lässt... dessen dürfen wir uns auch immer mehr BEWUSST SEIN... gedacht - gesagt - manifestiert... ---> erschaffen wir was SCHÖNES...

Wie wäre es die kleinen Knospen unserer Wörter selbst mit unseren eigenen... positiven ihnen zugeordneten Eigenschaften und Energien zu füllen und die Worte wirklich auszutauschen die bereits in ihrem Grundton eher abträglich als ZUTRÄGLICH für unser Leben sind?!... ...

*Wirken* ist freier als *arbeiten* --- *dürfen* macht mehr Spaß als *müssen* und beinhaltet zudem den freien Willen und die SELBSTBESTIMMUNG --- usw., usw., usw.... 

Vielleicht möchtet ihr diese Affirmation mal versuchen:
*Durch meine Worte und meinen Ausdruck erschaffe ich mein positives Umfeld und fördere mich mit jedem einzelnem Wort um das Beste in meinem Leben zu erschaffen... JETZT *
In diesem Sinne wünsche ich EUCH/UNS einen blühenden Tag der vor energetisch zuträglichen Worten nur so sprudelt.

HerzensWege by Yashanaa
Kokoro no Kokoro * von Herz zu Herz
Katrin Berger*

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige