Spiritualität: Erkennen

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Spiritualität der blinde Fleck.

von Karl Gamper -
 

Manchmal verstehen wir die Zukunft besser, wenn wir zurückblicken. Lassen Sie uns das tun. 1960 kam es in NY zu einer historischen Fehlentscheidung von IBM, dem Computerriesen. Damals entschied der Vorstand: „Wir steigen nicht in das PC-Geschäft ein. Denn wir bauen kein Spielzeug.“
IBM sah die damals sich schon abzeichnende Veränderung der Gesellschaft von einer Industrie- hin zu einer Kommunikationsgesellschaft nicht. Das ist umso erstaunlicher, da IBM ja ein bedeutsamer Treiber dieser Veränderung war und noch immer ist. Doch IBM baut bis heute nicht wirklich erfolgreich und marktführend „Spielzeug!“. Apple sehr wohl.

Sprung nach 2013.
Enorm viele Unternehmen sehen nicht die ‚Macht der Spiritualität’ – die in der Zwischenzeit mindestens ein Drittel der Menschen in der ersten Welt erreicht hat. Ein Drittel! Tendenz: rasend steigend. Wir erleben hier eine Welle, die mit noch mehr Speed steigt wie die Kommunikations-Kurve und sich im Grunde mit dieser schon längst verwoben hat.

Wie sehr das im Kommen ist, zeigt uns die Medienlandschaft. Waren es ursprünglich auflagenschwache Magazine, die diese Welle anschoben, so sind nun SPIEGEL, STERN, BUNTE … praktisch alle Mainstream-Medien - aufgestiegen.

Auf den Punkt gebracht:
Das Magazin FÜR SIE wird in der KW 30 eine ganze Seite bringen zu meinem jüngsten Buch: KARAWANE DER FREUDE. In diesem Buch geht es darum, Freude als einen Bewusstseins-Zustand und als Erfolgs-Energie mit einer wesentlich höher schwingenden Frequenz zu begreifen.

Lassen Sie es mich auf den Punkt bringen: Der blinde Fleck besteht darin, Spiritualität als eine Bambi-Esoterik von Räucherstäbchen-Fans abzutun. Spiritualität erkennt das, was uns die modernen Priester unser Zeit (Quantenphysiker, Neurowissenschaftler, Epigenetiker) seit etwa 100 Jahren sagen: „Materie gibt es nicht. Alles ist Geist.“ Wir können nachlesen bei Albert Einstein, Niels Bohr, Werner Heisenberg bis hin zu den wissenschaftlichen Stars der Gegenwart. Freude.

Karl Gamper
Autor und Unternehmer


Anzeigen

Lotus Vita Trinkflaschen

i+like - Biorezonanz Produkte


Mehr zum Autor dieses Artikels

Adventskalender Gewinnspiel

Adventskalender Gewinnspiel 2020

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule - Magische Ausbildung

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.