Übersäuerung - Stoffwechsel - Säure Basenhaushalt

Isabel Ockert - Autorin bei ViGeno

Übersäuerung - Stoffwechsel - Säure Basenhaushalt.

 

von Isabel Ockert -
 

 

Hausputz für den Körper gegen Übersäuerung.
Viele Menschen sind der Meinung, dass der Körper sich von selbst reinigt und alle Stoffwechsel-Endprodukte ausgeschieden werden.... Doch das bleibt eine Wunsch-Vorstellung !!!

Dafür essen wir viel zu wenig Obst, Gemüse und Ballaststoffe und füllen unseren Flüssigkeitshaushalt oftmals mit Genussmitteln wie z.B. Kaffee auf, statt stilles Wasser zu trinken, welches den Reinigungseffekt unterstützen würde. 

Hinzu kommt meist auch noch unser Bewegungsmangel - beispielsweise bei Menschen die einen Bürojob haben, ein hoher Stress-Level im Beruf, wenig Ruhephasen in der Freizeit und Familie und steigende Umweltgifte sowie Strahlungen denen wir uns täglich aussetzen.

Unser Leben spielt sich vermehrt in geschlossenen Räumen ab und frische Luft, Sonnenlicht und eine jahreszeitliche gesunde Ernährung bleiben oftmals auf der Strecke... 

All diese Faktoren haben jedoch einen entscheidenden Einfluss auf unseren Säure-Basen-Haushalt. Und auch unsere emotionale Befindlichkeit trägt einen Teil dazu bei... nicht umsonst kennen wir alle das Sprichwort "ich bin sauer".... und so übersäuern wir unseren Körper.

Wer dann noch im Belohnungs-Modus tickt, der tröstet sich in Stress-Situationen automatisch mit Süßigkeiten. Wir kaufen nach Lust, Laune und Geschmack unsere Nahrungsmittel ein und denken viel zu wenig an die Substanzen, die unser Stoffwechsel dringend benötigt.

Doch unsere Vitalität, das Wohlbefinden und unsere Leistungefähigkeit können wir mit unserer Nahrungsauswahl beeinflussen. Beim Auto sind uns diese Zusammenhänge sehr wohl präsent und klar, dass der Motor gutes Öl benötigt und wenn die Benzinlampe aufleuchtet nur ein hochwertiger Treibstoff die gewünschte Weiterfahrt möglich macht.

Unseren Körper behandeln wir mit Unachtsamkeit... das ist fast so, als würden wir im Auto die Öllampe herausdrehen weil uns dieses Warnsignal stört... Körperliche Anzeichen werden viel zu schnell ignoriert und mit chem. Substanzen wie z.B. Medikamenten unterdrückt.

Täglich reinigen wir uns von außen und vergessen dabei den Stoffwechsel von innen zu entlasten.

Jetzt ist die typische Jahreszeit nach Fasching bis Ostern um einen Frühjahrsputz im Körper durchzuführen. So besteht die Möglichkeit, dass eingelagerte Stoffwechsel-Endprodukte die im Binde- und Fettgewebe abgespeichert sind und unseren Körper nur belasten endlich einmal ausgeschieden werden können. 

Weshalb das so wichtig ist ?
Darüber informiert Sie Isabel Ockert in kostenlosen Webinaren Ihrer Online-Akademie.
Hier erhalten sie viele Tipps für die Umsetzung im Alltag und wertvolles Hintergrund-Wissen rund um den Säure-Basenhaushalt.

Viel Freude beim gesunden Kochen und guten Appetit
Ihre Isabel Ockert

Produkt Empfehlung:
DVD Video-Coaching unter dem Motto ISS DICH FIT & GLÜCKLICH
Normalpreis von 88.00 Euro

 

 

 

 

 

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige