Astrologie: Der Aszendent Steinbock „Das Leben ist kein Zuckerschlecken!“

Illa Knappik - Autorin bei ViGeno

Der Steinbock-Aszendent AC    

“Von nichts kommt nichtsl“

Der Steinbock-Aszendent hat die Füße auf dem Boden, ist ganz auf die Realität und die Machbarkeit im Leben bezogen.

Im Gegensatz zum vorangegangenen Zeichen Schütze, der nach dem Höheren strebte, sich von den Banalitäten des Alltags zu lösen versuchte, finden wir hier mit der Steinbock-Qualität den nüchternen Pragmatiker, der das Leben als Aufgabe sieht, die es zu bewältigen gilt.

Diese Grundhaltung spiegelt sich auch im Aszendenten wider: zupackend, zäh und pflichtbewusst stellt sich der Mensch mit dem Steinbock-Aszendenten den Herausforderungen, Schritt für Schritt tut er das, was zu tun ist, ohne großes Aufheben darum zu machen.

Schon als Kind hat er erfahren, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist, weswegen dem Menschen eine gewisse Schwere und Melancholie anhaftet. Verantwortung, Pflicht, Ordnung, Bescheidenheit, verbunden mit einer gesunden Portion Skepsis – dies sind Werte, die die Steinbock-Aszendenten propagieren.

Die Leistungsfähigkeit und Zähigkeit, die er an den Tag legt, sind enorm. Er ist klar, konzentriert und zuverlässig, und kann den Gürtel durchaus enger schnallen, wenn es sein muss.  Diese Nüchternheit kann allerdings auch in Pessimismus umschlagen, und die Bereitschaft, mit den Herausforderungen zu wachsen, kann sich zu verbissenem ehrgeizigen Streben zuspitzen, zu einer inneren Unrast, die den Menschen zu noch höheren Leistungen antreibt.

Vom äußeren Erscheinungsbild her finden wir beim Steinbock-Aszendenten eher den asketischen Typ, schlank bis mager, mit ernstem Blick, der als Kind bereits schon wie ein kleiner Erwachsener wirkt. Die Steinbock-Aszendenten mögen das Klare, Unverschnörkelte, und so kleidet sie sich auch ohne viel Schnickschnack.

Ins Familiensystem hineingeboren, versucht der Steinbock-Aszendent aus Liebe und Loyalität zu seiner Sippe die Bürden der anderen mitzutragen. „Wo ist Schwere? Verlust? Trauer? Krankheit?“ könnte man ihn fragen hören. „Gib es mir, ich bin stark genug, es zu tragen.“ Dieser Liebesdienst drückt ihn schwer auf seine Schultern. Mit der inneren Haltung „Ich trage es für dich“ versucht sich der Steinbock-Aszendent über das Schicksal der anderen zu stellen.

Die Aufgabe wird hier sein, das Schicksal bei dem zu lassen, zu dem es gehört, sich seiner eigenen Kleinheit bewusst zu werden, sich in Demut vor der Höheren Macht zu verneigen. Und damit endlich frei zu sein, sein eigenes Schicksal, sein eigenes Leben zu leben.
 

Die Steinbock-Qualität finden wir u.a. in den folgenden Tarot-Karten

Aus den großen Arkana:  
  IV – Der Herrscher (Klarheit, Struktur, Sicherheit, das Machbare umsetzen)
  IX – Der Eremit (Stille, Askese, Konzentration auf das Wesentliche, nach reiflicher 
        Überlegung klar handeln, unbeeinflusst von anderen ganz bei sich bleiben)
  XI – Die Gerechigkeit (nüchterne Überlegung, das Wissen darum, dass jeder selbst
        verantwortlich ist, Gerechtigkeit walten lassen)
XIII – Der Tod  (die Grenzen des Irdischen erkennen, das Unausweichliche annehmen,
        um unsere Sterblichkeit wissen)
 

Aus den kleinen Arkana: 
 X Stäbe  (bereit sein, die Bürde zu tragen)
 III Schwerter (vernünftig sein, auch das tun, wozu man keine Lust hat)
     König der Münzen (aktiv, zäh und beharrlich sein, bleibende Werte schaffen)
  V Münzen (den Gürtel enger schnallen. Weitermachen auch in unsicheren Zeiten)
VIII Münzen (beharrlich an seinem Ziel arbeiten, Stück für Stück zum Erfolg kommen)
 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 14.10.2019

Ariel spricht:

“Du bist hier auf einer Reise des Wachstums und der Selbsterkenntnis.“

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige