Zeitqualität: Vom Ego- in Herzens-Authentizität

Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Zeitqualität Mai - Juli 2019 die Authentizität

 

von Heike Pranama Wagner -

 

Von der Ego- Authentizität in die Herzens- Authentizität
Wozu Authentizität ?
Was ist Authentizität?
Wie entsteht Authentizität ?
Kann man Authentizität lernen?
Warum ist Authentizität wichtig?
Wie kann ich echte Authentizität leben?
Kann man eine „falsche“ Authentizität leben?

Das Kernthema der Zeitqualität von Mai bis Juli 2019 ist die Authentizität. Die speziellen Schwingungen in dieser Zeitqualität befähigen uns dazu, uns an unsere wahre Authentizität zu erinnern und uns von dem zu befreien, was in keinster Weise unserem wahren natürlichen Seinszustand, unserer Authentizität, entspricht.

Alles was deiner Authentizität nicht entspricht wird im Jahr 2019 wegfallen, das betrifft alle Lebensbereiche.

So manchem mögen diese Worte Angst machen, denn vielleicht hast du dich dein Leben lang mit Dingen identifiziert, die deiner Authentizität überhaupt nicht entsprechen und hast nun Angst, dass dein Leben zusammenbricht. Keine Angst, dass passiert höchstens, wenn du gar nicht bereit bist selbst hinzusehen, aber dann würdest du dieses Worte hier nicht lesen.

In erster Linie geht es um die Bewusstwerdung deiner wahren Authentizität, erkenne, dass du vielleicht einen Job machst, der nicht deiner wahren Authentizität entspricht, erkenne, dass du vielleicht eine Beziehung, Freundschaft führst, in der du gar nicht du selbst bist. Es reicht wirklich vollkommen aus, einfach nur ehrlich zu dir selbst zu sein.

Du musst weder die Beziehung beenden noch den Job kündigen, denn wenn du dir selbst gegenüber die Wahrheit eingesteht, dann ist das bereits Authentizität. Handlungen im Außen können folgen, müssen aber nicht, überstürze nichts, sondern bleibe bei dir und beobachte, was sich er-löst und ent-wickelt.
Das ist der Weg in deine neue Bewusstseinsebene der Authentizität.

Was ist Authentizität?
Authentizität ist Echtheit.
Authentizität ist Wahrheit.
Authentizität ist, sich selbst treu sein.
Authentizität ist Übereinstimmung mit dir und deinem Leben.
Kurz gesagt: Sei das Original und kein Darsteller und keine Kopie.

Wir sind seit unserer Kindheit überhäuft worden mit Meinungen anderer, ihren Ängsten, Sichtweisen und Vorlieben und wir haben gelernt zu gefallen, denn damals hat dies unser Überleben gesichert, echte Authentizität war so nicht möglich.

Dann kamen unsere eigenen Vorstellungen hinzu, wie wir sein sollten, wie wir uns selbst gern hätten und immer mehr wichen wir von unserer Authentizität ab und wurden zum Darsteller im Theaterstück unseres Lebens.

Wir stellten dar, was wir oder andere von uns erwarteten, es kreierte sich ein bestimmtes Selbstbild von uns, was nicht viel mit uns selbst und unserer wahren Authentizität zu tun hat.

Nun ist es an der Zeit zum Original, unserer wahren Authentizität, zurückzukehren und so zu sein, wie Gott uns ursprünglich gemeint hat. Voll ins  Menschsein eintauchen, anstatt uns anzupassen und zu gefallen, weil es bequemer und sicherer ist.  

Es ist dein Leben, durch deine Form drückt sich Leben aus und bringt sich selbst in Erfahrung.

Du brauchst nicht länger so zu sein, wie es dir angemessen erscheint, sondern so, wie du wirklich bist, deiner wahren Authentizität entsprechend.

Ein guter Zeitpunkt dein Selbstbild zu überprüfen und zu beobachten wie du glaubst, dass du sein sollst, wie andere dich haben wollen und wie du wirklich bist.

Stimmt das überein?

In deiner Authentizität lebst du, wenn dein Inneres deiner äußeren Welt entspricht, und mit dem Leben, so wie es sich dir zeigt, übereinstimmst.

Unterscheidung: Ego- Authentizität in die Herzens- Authentizität
Authentizität bedeutet sich selbst treu zu sein.
Da stellt sich die Frage, wem genau du jetzt treu bist.
Deinem Ego oder deinem Herzen, denn dies ist ein gravierender Unterschied.

Ego - Authentizität
Wenn folgendes auftaucht, sei gewiss, das ist die Ebene der Ego- Authentizität:
Müssen, wollen, sollen, brauchen, erreichen, fliehen (es sei denn, da ist reale Gefahr, dann ist das Instinkt), Macht, Druck, Angst, Vermeidung von Neuem, vergleichen, werten, urteilen, interpretieren, spekulieren, wenn...., dann.., besser sein wollen als andere, Gewohnheit, Bequemlichkeit, alte Muster „das war schon immer so“, kontrollieren, Selbstsucht, festhalten, Erwartung, berechnend, Manipulation, benutzen, Bedürftigkeit, Mangel.

Deine Ego- Authentizität ist deine Maske, deine Programmierung mit allen alten Mustern. An dieser ist nichts falsch, sie muss nicht weg. Zur Unterscheidung aus welcher Ebene heraus du gerade handelst, ist es jedoch wichtig dies zu durchschauen, denn du bist viel mehr aus diese beschränkte Person.

Herzens- Authentizität
Die Ebene des authentischen Menschseins:
Echt, frei, spontan, Gleichmut, loslassen, Vertrauen, einverstanden mit dem was IST, Annahme, Gottes Wille geschieht, frei von Identifikation, präsent sein im Hier und Jetzt, Verantwortung, Integrität, Wahrhaftigkeit, Wahrheit, Freude, Liebe, Weite, Fülle, Leichtigkeit, zweifelsfreies Ja, Treue zu sich selbst.

Die Herzens- Authentizität greift nicht auf Erinnerungen zurück, sondern erlebt jeden Moment neu und zum ersten Mal ohne Vorurteile. Nichts schon vorher wissen, sondern die Bereitschaft dem lebendigen Leben wirklich Raum zur Entfaltung zu geben, anstatt es in Schubladen zu stecken.

Die Herzens- Authentizität hat das große Ganze im Blick und ist nicht auf die Person bezogen, sondern auf dein wahres Wesen.

Authentizität braucht tiefes hinterfragen....
Glaub mir, da muss man seeeehr genau hinschauen, wir verarschen uns  sehr gern selbst. Ich darf das sagen, hab ich mich ja selbst mal Meisterin der Selbstlüge genannt, oft sind die Motive sehr gut getarnt. Das Ego ist trickreich und das darf es auch sein, es macht seinen Job einfach verdammt gut Wink

Authentizität am Beispiel Wut
Wut taucht auf, das kommt vor.
Die Frage ist, wie wir damit umgehen.
Umgehen wir sie, indem wir sie unterdrücken oder agieren wir sie aus und beschuldigen andere?
Das ist Ego –  Authentizität.
Wenn sich Wut zeigt, dann will sie erstmal nur eins:
Wahrgenommen werden.
Und wahrnehmen heißt auch sie zu fühlen, nicht sie zu bedenken.
Es ist vollkommen egal, wo sie herkommt und wessen Wut das ist.
Du nimmst sie wahr, also ist es deine Aufgabe dich um sie zu kümmern.

Hinter der Wut steht oft tiefe Trauer, Ohnmacht, Angst vor Kontrollverlust und vieles mehr und all das will nur eins: In dein Herz genommen werden und gefühlt werden.
Das ist Herz –  Authentizität.

Das unkontrollierte rauslassen von Wut gegen sich und andere ist der Versuch Macht über das Leben zu bekommen. Es ist der Versuch Kontrolle zu übernehmen und doch das Leben funktioniert nicht so, wie Ego es will.

Lässt du all das in dein Herz und fühlst es bereitwillig, dann empfindet du Mitgefühl mit dir und anderen, du erkennst, dass die Liebe immer fließt, auch wenn darin Wut erscheint und dann bist du in deiner wahren Authentizität.

Authentizität ist: Du nimmst wahr, fühlst, erfährst, was sich gerade ist.
Authentizität ist: Du drückst nur das aus, was deiner höchsten Wahrheit entspricht.

Du wirst dir selbst wirklich treu, vertraust deinem Herzen...
 und du hörst auf...
…dich zu erklären,
...dich zu rechtfertigen,
...dich zu vergleichen,
...anderen gefallen zu wollen,
...auf die Meinung anderer zu hören.

Du nimmst nur noch das zu dir, was DIR schmeckt und gestehst anderen Menschen das auch zu.
Das ist Herzens-Authentizität, das ist dein natürlicher Zustand und dann kann auch authentische Begegnung mit anderen Menschen stattfinden.

Herz – Authentizität ist integer
Nicht alles, was wir als unsere Authentizität empfinden, hat auch das Ganze im Blick. Integrität bedeutet, das Wohl aller zu berücksichtigen, denn sonst wird aus vermeintlicher Authentizität und Selbstliebe ganz schnell Egoismus.

Deshalb folge immer dem höchsten deiner Wahlmöglichkeiten und frage dich:
Was ist näher an Gott / an der Liebe?
Ist das wirklich Herzens- Authentizität oder nur mein Ego?

Wenn du die Wahlmöglichkeiten erkennst, dann wähle die höchste Möglichkeit, im Sinne Gottes, in Sinne der Liebe, dies ist manchmal zunächst die schmerzvollere Wahl, weil sie das Ego zermalmt.
Wenn du das berücksichtigst, lebst du nicht nur authentisch, indem du ausdrückst was gerade ist, du selbst bist, dich nicht verstellst, um etwas zu bekommen, um zu gefallen usw.
...sondern, dann bist du auch integer. 

Du handelst nicht zu deinem Wohle, sondern zum Wohle des Höchsten.
Bist du „nur“ authentisch, dann kommt es vor, dass du unbewusst deinem Ego folgst.
Bist du integer und authentisch, dann verleihst du deiner höchsten Erkenntnis und Erfahrung Ausdruck, dann bist du ein bewusster Mensch, der aus seiner Herzens- Authentizität heraus lebt.

Um deiner wahren Herzen – Authentizität noch näher zu kommen habe ich ein Geschenk für dich: Die kostenFREIe Version von Onlinekurs „Spiritualität im Alltag“ 

Hier gibt’s Infos zur Vollversion

Dies alles geschieht natürlich im natürlichen Tempo deines individuellen Erwachensprozesses. Bedenke das diese Zeitqualität sich immer auf die allgemeinen Schwingungen beziehen, persönlich kann sich dies für dich ganz anders auswirken. Gern kannst du von mir deine persönlichen Schwingungen erfahren.

Von Herzen authentische Grüße,
Deine Heike Pranama Wagner

P.S. In Planung ist in der Online-Ausbildung auch ein Modul zur Selbstliebe und Authentizität zum „Begleiter in die Selbstliebe“.

Hier mehr interessante Artikel rund um das Thema "Zeitqualität" von Heike Pranama Wagner.

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige