Seelenpartner

Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Seelenpartner

 

von Heike Pranama Wagner -

 

Sind Begegnungen vorherbestimmt?
Seelenpartner und andere Frösche.

Plötzlich klopft das Herz, der Atem geht schneller.
BOOM eine Begegnung, ein Blick, eine Berührung, es knistert gewaltig.
Das ist er, der Seelenpartner, der muss es jetzt endlich sein.
Und dann macht es wieder BOOM, die schöne Seelenpartner - Illusion zerplatzt und lässt uns zurück mit einem emotionalen Chaos.
Na super....wieder ein Frosch zum an die Wand klatschen, ohne dass ein Prinz draus geworden ist.

Was hat es mit solchen schicksalhaften Seelenpartner - Begegnungen auf sich?
Was sind Seelenpartner?
Was sind Zwillingsseelen?
Was sind Dualseelen?
Wie findet man Seelenpartner?
Woran erkennt man eine Seelenpartner - Begegnung?
Was kann man vom Seelenpartner lernen?
Was ist die wahre Ursache der Sehnsucht nach dem Seelenpartner?
Gibt es überhaupt den richtigen Seelenpartner?

Was ist ein Seelenpartner?
Ein Konzept, eine Theorie, eine Vorstellung, aber nicht die Wahrheit.
Was auch die Frage, ob es Seelenpartner gibt beantwortet:
JA, als Konzept.
Ein Seelenpartner ist aus romantischer Sicht, der Traumprinz, nach der sich unsere innere Prinzessin (Seelenanteil) sehnt.
Eine etwas offenere und meiner Ansicht nach stimmigere Sicht ist, dass jeder Mensch, der etwas in uns auslöst, ein Seelenpartner ist.

Was ist eine Zwillingsseele?
Ein Konzept, dass sich zwei Seelenpartner treffen, die sehr ähnlich sind.
Wie Zwillinge, die eine starke Nähe und Anziehungskraft haben. Oftmals führen sie auch eine sehr harmonische, partnerschaftliche Beziehung oder Freundschaft inkl. Verstehen ohne Worte und gemeinsames Lernen.

Was ist eine Dualseele?
Ein Konzept das besagt, dass eine Seele, in einen männlichen und einen weiblichen Teil geteilt ist und der andere Teil gesucht wird, um wieder vollständig zu sein. Es ist eine starke Anziehungskraft vorhanden, die auf Gegensätze beruht und deshalb oft starke Konflikte beinhaltet.

Im Folgenden fasse ich diese 3 Konzepte als eins zusammen und nenne  diese Selbsterkenntnisgehilfen nur noch Seelenpartner. Ahh...und an all die wundervollen Männer da draußen, fühlt euch bitte nicht ausgeschlossen, ich schreibe aus Frauensicht, weil ich eine Frau bin, das gleiche gilt natürlich für Suche nach der Traumfrau. ♥

Die Wahrheit über Seelenpartner
Alle die uns begegnen sind in irgendeiner Form Seelenpartner und manchmal auch Frösche, Arschengel und Knöpfedrücker. Der Mensch, der uns begegnet, ist immer der Richtige und es ist völlig egal, ob er dem Seelenpartner - Konzept  entspricht, er ist da, weil wir ihn durch Resonanz angezogen haben.
Wir können die Seelenpartner - Frösche  so lange und so oft küssen, wie wir  wollen, dennoch sind Seelenpartner - Konzepte  nur goldene Karotten, die uns nicht aufhören lassen zu suchen.
Immer wieder hängt die goldene Karotte vor unserer Nase, aber wir bekommen sie nie ganz zu fassen.

Deshalb:
Diese Konzepte sind wunderbar!
Sie erinnern uns  an deine tiefste Sehnsucht, die Sehnsucht nach uns selbst und wir hören nicht auf zu suchen.
Wonach?
Nach uns selbst!

All die Seelenpartner im außen, sind nur Spiegel deines Selbst und helfen uns, uns selbst zu finden.
Wir können richtig viel Spaß haben mit diesen Fröschen, wir dürfen uns nur bewusst machen, dass sie niemals die Erfüllung bringen, die diese Sehnsucht endgültig stillt.

Wie findet man den Seelenpartner?
Durch Resonanz.
Deine Welt bist du.
Du begegnest Menschen, die sich auf der gleichen Schwingungsebene befinden.
Es gibt keinen Zufall.
Es sind immer Botschafter unserer eigenen Seele.
Ändert sich deine Schwingungsebene, dann ändert sich dein Resonanzfeld und dir begegnen andere Menschen.

Du kennst das sicherlich:
Du bist längere Zeit mit jemandem befreundet und plötzlich hat man sich nichts mehr zu sagen. Dann kannst du natürlich versuchen, wieder einen gemeinsamen Weg zu finden oder aber eure Zeit ist einfach abgelaufen, ihr habt alles voneinander gelernt und befindet euch nun auf unterschiedlichen Ebenen.

Je leichter du loslassen kannst, desto mehr Raum entsteht in dir, der eines Tages mit neuen Seelenpartner - Begegnungen gefüllt wird.
Derjenige, der dir einen Teil deiner Seele zeigen kann, ist dein Seelenpartner.

Woran erkennt man eine Seelenpartner - Begegnung?
Solch eine Seelenpartner - Begegnung lässt dich nie kalt:
Es knistert, es triggert, es macht dich wütend, es berührt dich.
Manche bleiben oberflächlich, manche berühren uns im tiefsten Innern, manche bleiben ein Leben lang und manche nur für eine kurze Zeit.

Es geht dabei nicht unbedingt um Partnerschaft, sondern auch um Freunde, Kollegen, Tanzpartner oder einfach Sekundenbegegnungen.

Es kann auch ein fremder Mensch an der Bushaltestelle sein, der etwas zu dir sagt, sich auf eine bestimmte Art verhält, was deine Seele berührt und eine Erkenntnis in dir auslöst.

Was kann man vom Seelenpartner lernen?
Du begegnest immer nur dir selbst.
Jeder Seelenpartner hilft dir, dich selbst zu erkennen. Die ganze Welt ist das Spiegelbild deines Universums, du erlebst das Universum, das sich in dir widerspiegelt.
Du lebst nur in deiner Welt, das ist deine Welt, so wie du sie siehst.
Je bewusster eine Seelenpartner - Begegnung stattfindet, desto mehr Entwicklung und Erkenntnis findest statt.

Was du gibst, ist ein Spiegel von dem, was du empfängst.
Was du empfängst ist ein Spiegel von dem, was du gibst.
Je weiter du etwas von dir weist, desto mehr hat es mit dir zu tun.

Seelenpartner zeigen uns...
...unsere Schatten auf.
... was wir bei uns selbst nicht sehen.
…unsere Glaubenssätze.
...unsere inneren Anteile.
...unsere Projektionen.
...unsere Urteile, Bewertungen.
...unsere Gedanken über uns selbst.
...unsere Widerstände.
Usw.

Was ist die wahre Ursache der Sehnsucht nach dem Seelenpartner?
Damit  Alles-was-IST erkennbar wird, projiziert es aus sich selbst heraus ein Spiegelbild um ihm Atem, Geist, Leben durch sich einzuhauchen.
So entsteht die erste Trennung und unsere Suche nach dem Original beginnt.
Damit wir aber überhaupt suchen, hatte die Quelle diese super Idee mit der Sehnsucht  nach dem Seelenpartner, um dich immer näher an sich heranzuziehen.

Mit einem Seelenpartner auf Partnerschaftsebene kann man den Hunger eine Zeit lang stillen, aber nicht das Streben nach Einheit.

Nichts im Außen kann unsere Sehnsucht erfüllen, weil eben alles nur Spiegelungen von dem sind, was wir suchen....aber wir suchen ja nicht die Spiegelung, wir suchen das Original.
Alles was mal angefangen hat, hört auch wieder auf.
Wenn etwas einen Anfang hat, hat es automatisch ein Ende.
Doch wir suchen das zeitlose Original, das immer IST.
Und so kann uns nur das erfüllen, was niemals begonnen hat, weil es nicht enden wird.
Und das bist du selbst.

Wir streben also in Wirklichkeit nicht nach dem Seelenpartner, sondern nach der Wiedervereinigung mit der Quelle.

Klar ist Trennung nur eine Illusion, aber was nützt dieses Wissen, solange es nicht zur Erfahrung geworden ist.

Solange wird halt im Außen nach dem Seelenpartner gesucht, dann im Innern und dann irgendwann wird erkannt, dass das Gesuchte immer HIER war, die ganze Zeit.

Gibt es überhaupt DEN richtigen Seelenpartner?
Ja klar!

Jeder Partner ist ein Seelenpartner und immer der zu diesem Zeitpunkt der Richtige, auch wenn er sich als Frosch entpuppt. Wink
Klar triffst du immer auf Frösche, wenn du dich in der Frosch-Schwingung befindest. Wink

Möchtest du andere Seelenpartner in dein Leben ziehen, dann heile und verändere dein Resonanzfeld.
Der romantische Glaube und die Suche nach dem einzig wahren Seelenpartner hält uns häufig einfach nur von unserer Entwicklung ab. Anstatt anzuerkennen, dass wir nie den falschen Menschen begegnen, sondern immer nur uns selbst, versuchen wir etwas zu finden, was wir noch gar nicht in uns entdeckt haben.

Der ideale Seelenpartner ist der, der deine Knöpfe drückt, denn das lässt dich heilen.
Und dann wird aus dem Frosch plötzlich ein Prinz – oder auch nicht Wink

Ist denn nun die Begegnung vorherbestimmt?
Absolut ja. Jeder Mensch, der dir begegnet tritt in dein Leben, um es zu bereichern, um dir zu helfen dich weiterzuentwickeln usw.
Kein Zufall, alles der eine Wille.
Also entspannt dich ♥

Seelenpartner - Übung 1:
Du kannst dich erkennen, indem du dir deine Umgebung anschaust, denn deine Umgebung zeigt dir genau, wie du bist.
Schau dich um, was für Menschen du anzieht.

All das sind deine Seelenpartner.
All das bist du.
Trenne dich nicht mehr von dir selbst.
Schau dir ganz genau völlig wertungsfrei dein Umfeld an und mache dir bewusst:
Das bin alles ICH.

Wenn Widerstand, Wut, Angst oder was auch immer aufkommt, dann fühle das, bis es sich neutral anfühlt oder besser noch, bis sich Frieden einstellt.

Ist da Frieden, hast du aufgehört gegen dich selbst zu kämpfen, dann wird sich deine Schwingung verändern und du wirst dich wundern, was du plötzlich anziehst.

Du bist nicht mehr Bettlerin, du bist Königin.
Und du wirst Königen begegnen.

Seelenpartner - Übung 2:
"Die Anderen" kennenlernen.

Versuche mal neugierig auf "die Anderen" zuzugehen, mit ihnen zu sprechen, mit dem Wissen, das du dich damit selbst kennenlernst.

Führe Selbstgespräche mit deinen Spiegeln.

Und nimm wahr, wer oder was in euch beiden absolut identisch ist.

Was ist sich des Gesprächs bewusst?
Spüre eure Essenz.

Schreib mir....
...deine Erfahrungen mit Seelenpartner.
...deine Erfahrungen mit den beiden Übungen.
Kennwort: „Vigeno-Seelenpartner“.
Kontakt (kostenFREI).

Danke für dein Vertrauen und für deine Zeit.
Von Seele zu Seele, deine Heike Pranama Wagner

Hier mehr interessantes rund um das Thema "Spiritualität im Alltag" von Heike Pranama Wagner.

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Natürlich Erfolgreich sein

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Natürlich Erfolgreich sein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige