7 Wege dein inneres Kind zu heilen

Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

7 Wege dein inneres Kind zu heilen

 

von Heike Pranama Wagner -

 

Warum ist die Heilung des inneren Kindes so immens wichtig?
Dein inneres Kind ist Lebensfreude pur.
Dein inneres Kind kann dich voller Tatendrang in die Lebendigkeit des Lebens führen.
Dein inneres Kind ist der Zugang zu deiner Kreativität.
Dein inneres Kind hilft dir, wieder zu staunen, spontan zu sein und dich zu begeistern.

Dein inneres Kind ist ein hilfreiches Erlärungsmodell,
...um deine Mechanismen zu durchschauen,
...um nicht mehr „Opfer“ deiner Programme zu sein,
...Gefühle, Erlebnisse und Erinnerungen aus der eigenen Kindheit zu heilen
….und um dich endlich selbst zu finden.

Dein inneres Kind ist ein wichtiger innerer Anteil, ist dieser geheilt, können wir wirklich erwachsen agieren, anstatt aus alten kindlichen Mustern heraus zu reagieren.
Die Heilung deines inneren Kindes hilft dir, dich aus deinem selbsterschaffenen Gefängnis zu befreien.

Es ist an der Zeit, dass dein inneres Kind erwachsen wird, denn das ist Voraussetzung für die Vollendung des Erwachensprozesses.

Ich zeige dir 7 Wege, um dein  inneres Kind zu heilen:
1. Erwachen & dein inneres Kind:
Wenn wir erwachen/erwachsen werden, erkennen wir, dass wir keine unabhängigen Wesen sind, sondern das es da etwas Höheres gibt, die Suche beginnt, dann beten wir vielleicht zu Gott oder befassen uns mit Engeln.

Wir entwickeln uns weiter und entdecken, dass wir nicht nur der Körper sind, dass wir keine Ichs sind, sondern das alles ein Bewusstsein ist, in dem „Ich“  und dein inneres Kind passieren.
Also kein Ich mit Bewusstsein, sondern Bewusstsein, dass sich als Ich erfährt.
Dann wacht Bewusstsein im Körper auf, erkennt sich, Ich macht „puff“ und ES wird erkannt.
In diesem Prozess, gibt es vorher und hinterher eine Reinigung.
Und dazu gehört auch die Heilung des inneren Kindes.

Wegbeschreibung:
Wie erfährst du das Leben?
Als Bewusstsein in einem Körper oder als Bewusstsein in dem ein Körper erscheint?
Bist du dein inneres Kind oder bist du das, worin dein inneres Kind erscheint?
Womit bist du identifiziert?
Was bist du und was bist du nicht?
Erforsche durch Unterscheidung dein wahres Wesen.

2. Dein inneres Kind und seine Programmierung entdecken
In den ersten Jahren entwickelt sich das Ego, das ist wichtig, denn nur ein starkes Ego kann sich irgendwann dem Göttlichen hingeben.
Wusstest du, dass sich deine inneres-Kind-Ego-Programme, die dein Leben bestimmen sich bis zum 4. Lebensjahr manifestieren?
Der Computer ist fast fertig programmiert ohne das wir überhaupt sprechen können.

Bis wir unser inneres Kind kennenlernen und heilen, laufen wir wie 4-jährige durch die Welt. Deshalb streiten sich in Konflikten sehr häufig zwei 4-jährige und es ist meist der/die liebesbedürftige 4-jährige, der/die um die Liebe des Partners (= Mama & Papa) bettelt.
Irre oder?

Deshalb ist es JETZT an der Zeit deine Programmierungen der ersten 4 Jahre kennenzulernen und dein inneres Kind zu heilen.

Wegbeschreibung:
Beginne deine unbewussten Programmierungen zu durchschauen. Beobachte, nach welchen sich wiederholenden Mustern du handelst. Alles was unbewusst ist, hat Macht über dich, wenn dir etwas bewusst ist, kannst du dem die Energie entziehen.
Deshalb geht es auch in all meinen Kursen immer um Bewusstwerdung und fühlen, denn dadurch kommt alles automatisch an seinen Platz.

3.Verantwortung für dein inneres Kind übernehmen
Es ist an der Zeit den Rucksack auszuleeren und das selbsterschaffene Gefängnis zu verlassen. Ein selbstbestimmter Erwachsener trägt Verantwortung für sich selbst und sein inneres Kind, vielleicht noch für seine Haustiere und die eigenen kleinen Kinder, für sonst niemanden, nicht für Partner, Eltern, die allesamt erwachsen sind.

Klar darfst du helfen, wenn du gefragt wirst und es aus vollem Herzen tust, doch den Rucksack der anderen kannst getrost von deinen Schultern nehmen.
Dafür dürfen wir die absolute Verantwortung für unsere Gefühle und für unser inneres Kind übernehmen.

Falls du dich ausgenutzt, enttäuscht fühlst, obwohl du immer für andere da bist,
....falls du einsam, bedürftig bist, weil niemand für dich da ist,
….falls du etwas erwartest von anderen Menschen, aber doch nur schwer um Hilfe bitten kannst....
….dann ist es dringend an der Zeit Verantwortung für dein inneres Kind zu übernehmen und den Rucksack auszuleeren.
Behalten wir den Rucksack auf, leben wir in einem selbst erschaffenen Gefängnis.
Lass uns die Mauer sprengen!

Wegbeschreibung:
Nimm deinen Rucksack vom Rücken und schau hinein:
Willst du das wirklich alles noch mit dir rumschleppen?
Bist du bereit, stattdessen dein inneres Kind zu tragen?

4. Dein inneres Kind braucht dein Mitgefühl
Dein inneres Kind darf so sein, wie es ist und es ist immer willkommen.
Es muss nicht therapiert werden.
Akzeptiere es RADIKAL.
Mit radikal (radix = Wurzel) meine ich vollkommen.

Ein Baby ist hilfsbedürftig, ohne Erwachsene, würde es verhungern, wenn nicht grad eine Affenbande vorbei kommt und es im Dschungel aufwächst Wink

Bist du bereit dein inneres Kind vollkommen anzunehmen und von nun an für deinen hilflosesten Aspekt, für dein inneres Kind, zu sorgen?
Das ist niemand anderes als du in deiner hilflosesten Version!

Wegbeschreibung:
Stell dir vor du hättest als Kind GENÜGT.
Du wärest genug gewesen und nie zu laut, zu klein, zu still, zu dick.
Aber wir haben alle gelernt nicht zu genügen, wir waren zu anhänglich, zu ängstlich, zu dickköpfig, zu wütend.

Was sind die zu's deiner Kindheit?
Warst du ein zu stilles Kind oder ein zu lautes Kind?
Was hat man dir gesagt, oder dich spüren lassen?
Kannst du  mit dem zu stillen, zu lauten, zu wütenden Kind Mitgefühl haben?
Kannst du sehen, dass dein inneres Kind und deine Eltern immer nur ihr BESTES gegeben haben?

5. Dein inneres Kind und der Reifeprozess
Wenn wir selbst noch wie kleine Kinder sind, die auf einen Erlöser im außen warten, sei es Jesus oder der Prinz auf dem weißen Pferd, dann wird es schwer unser inneres Kind zu halten, zu tragen, ihm Sicherheit und Geborgenheit zu schenken.  

Der Reifeprozess wurde sehr häufig nicht abgeschlossen und so ist es ziemlich normal, dass dein inneres Kind wütet und schreit, wenn es seinen Willen nicht bekommt und sich abgelehnt fühlt. Solange dein inneres Kind den Reifeprozess nicht vollendet hat, kannst du gar nicht anders, als aus dem inneren Kind heraus zu handeln.

Ist dein inneres Kind geheilt, dann ist es ein integrierter Teil von dir, der für deine Kreativität, Freude, Lebendigkeit steht und die alltäglichen Situationen von seinem Erwachsenen erledigen lässt.

Ich habe das Heranreifen einfach mal in 3 Phasen unterteilt.
Dieser Reifungsprozess beginnt beim
...inneren Baby,
….geht über das innere Kind,
...bishin zum Teenager (Rebell)
und führt zu einen authentischen erwachten Erwachsenenerleben, das sich sein kindliches Staunen und die Freude bewahrt hat.

Wegbeschreibung:
Hast du deine Rebellenphase schon hinter dir oder bist du immer noch das hilflose Baby?
Reagierst du aufgrund alter Muster oder agierst du bewusst aus deiner Mitte heraus?
Wie reif ist dein inneres Kind?

6. Dein inneres Kind möchte Kontakt mit dir
Vielleicht hast du jetzt noch mehr Mitgefühl mit deinem inneren Kind und bist bereit die Verantwortung dafür zu tragen?

Du kannst jetzt sicher nachvollziehen, wie es deinem inneren Kind geht.
Was fühlst du für dein inneres Kind?
Was möchtest du ihm sagen? Da gibt es sicher vieles, oder?
Dann wäre es ja jetzt mal an der Zeit in einen direkten Kontakt zu treten.

Wegbeschreibung:
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, ich gebe dir 3 zur Auswahl.
1.    Schreibe deinem inneren Kind einen Brief. Bedenke, du schreibst einem Kind, also schreibe einfach und verständlich.

2.    Nimm ein Kinderfoto und sprich mit deinem inneren Kind. Wie geht es ihm? Vielleicht möchtest du erzählen, warum du dir tieferen Kontakt wünscht oder vielleicht hast du auch Fragen.

3.    Male mit dem inneren Kind. Spüre in dein Herz und frage dein inneres Kind, ob ihr gemeinsam ein Bild malen wollt. So kann die Kreativität wieder fließen.

Du kannst von mir auch hier geführte Meditationen erhalten, z.B. Begegnung im Zauberwald und die Herzraummeditation für dein inneres Kind.

7. Dein inneres Kind ist der Schlüssel für inneren Frieden
Ich halte die Heilung des inneren Kindes, für einen der wichtigsten Schlüssel für ein Leben in Freiheit und innerem Frieden, denn so lange uns die alten Programme noch unbewusst steuern, wollen wir immer wieder etwas besonderes sein, gesehen werden, beachtet, vermisst, geliebt usw. werden.
DAS IST EGO – das bist du nicht.

Das sind Programme in dir, in diesem Fall mit der Überschrift „inneres Kind“ und sie sind real vorhanden, aber das bist nicht du.

Es ist deine Aufgabe erwachsen zu werden und Verantwortung für Emotionen und Lebenssituationen zu übernehmen....ich wiederhole mich ...ja...absichtlich.

Lass uns die innere Freiheit des inneren Kindes zurückerlangen und ein selbstbestimmtes Leben als Erwachsener führen. 

Wegbeschreibung für den tieferen Friedens-Prozess deines inneren Kindes:
Online – Ausbildung Inneres Kind – Experte. 
Nach diesem Kurs brauchst du nie wieder ein Buch über das innere Kind lesen, du musst dich auch nicht mehr speziell damit befassen, denn du integrierst dein inneres Kind in dein ganz normales Leben.
In dieser Online – Ausbildung wirst du inneres Kind Experte, indem du zunächst dein eigenes inneres Kind entdeckst und heilst und dann das anderer Menschen.

Das Ziel ist dein eigenes Erwachsenwerden, dein innerer Frieden, deine Reifung zu einem verantwortungsvollen erwachten Erwachsenen, der sein inneren Kind integriert hat.
Ausführliche Informationen findest du HIER:

Lebesfreudige, kreative, friedliche Grüße, deine Heike Pranama Wagner

Hier mehr Interessantes rund um das Thema "Erwachensprozess" von Heike Pranama Wagner.

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige