12 Herzensqualitäten für den Herzensweg

Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Die 12 Qualitäten deines Herzens

 

von Heike Pranama Wagner -

 

Dein Herz hält 12 wundervolle Herzensqualitäten für dich bereit, die ich dir hier vorstellen möchte. Ich zeige dir die 12 Herzensqualitäten für deinen Herzensweg in die Einheit.
Zusätzlich bekommst du einen kostenFREIen Einblick in das Buch „Die 12 Herzensqualitäten“.

Hast du ein weises Herz?
Auf jeden Fall!  Dein Herz, wenn der Egoverstand nicht versucht zu manipulieren, ist der wertvollste Wegweiser für dein Leben. Lerne die Herzensqualitäten zu integrieren, denn darauf hat dein Egoverstand keinen Zugriff.

Wie integriert man die 12 Herzensqualitäten?
Integriere alle Licht- und Schattenseiten, denn all das bist du. Durch diese Integration gelangst du automatisch auf die Ebene des Nullpunktes, an dem du die Herzensqualitäten findest.

So kannst du beginnen:
Höre auf, dich mit Gedanken zu identifizieren, glaube und bestätige nichts mehr, sondern sei bereit die Wirklichkeit zu sehen, das führt dich zu den  Herzensqualitäten.

Beobachte die Gedanken, dann siehst du sie von außen, was bereits eine gewisse Distanz erzeugt. Dabei erkennst du, dass geglaubte Gedanken Gefühle erzeugen – das ist die Manipulation, von der ich eben sprach. Schau nach, was ohne Gedanken da ist – damit bist du der Wirklichkeit und auch den Herzensqualitäten sehr viel näher gekommen.

Mache einen Test:
Glaube  dem  Gedanken, dass du nicht wertvoll bist. Wie fühlst du dich?
Glaube dem Gedanken, dass Liebe deine Essenz ist. Wie fühlst du dich?
Probiers aus, je nachdem was du glaubst, wirst du dich gut oder ziemlich besch... fühlen.
Du kannst aber auch einfach den Gedanken sehen und nichts damit machen, ihn weder bestätigen, noch ihn bekämpfen, um ihn nicht mehr mit Energie zu versorgen.

Lenke  deine Aufmerksamkeit auf dein Herz und lebe deine Herzensqualitäten aus. Immer wenn ein Gedanke kommt, den du glaubst, der dann ein Gefühl erzeugt, ist es nicht dein Herz. Die Herzensqualitäten sind deine Essenz, sie brauchen keine Gedanken, um zu existieren.

Wahre Herzensqualitäten kommen aus der Stille und sind in der reinen Präsenz deines ICH BIN wahrnehmbar. Die Herzensqualitäten können nicht durch Gedanken erzeugt werden, da sie sich außerhalb der Dualität befinden.

Unterscheide dies, dann wirst du mit der Zeit die 12 Herzensqualitäten integrieren, aus den Herzensqualitäten heraus leben und deinem Herzensweg in die Einheit folgen, bis nach Hause.
Ein genaue Anleitung zu Integration der 12 Herzensqualitäten findest du im Buch „Die 12 Herzensqualitäten“.

Die 12 Herzensqualitäten:
Mitgefühl ist die erste Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: rosa, pink
Mitgefühl kann man  unterscheiden in Mitleid, menschliches Mitgefühl und göttliches Mitgefühl.
Das Mitleid nimmt dem anderen das Leid ab und legt es sich selbst auf die Schultern, um es für den anderen zu tragen und hätte auch gern ein Dankeschön dafür.

Menschliches Mitgefühl kann nachempfinden, wie der andere sich fühlt, aber leidet nicht darunter und gibt Hilfe zu Selbsthilfe.

Göttliches Mitgefühl gehört zu den 12 Herzensqualitäten, es ist einfach anwesend und fühlt mit, ohne verändern zu wollen, weder die Situation noch den leidenden Menschen. Durch diese bedingungslose Annahme verändert sich alles.

Mut ist die zweite Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: alle Blautöne
Der Mut bittet dich, deinen Ängsten ins Auge zu schauen und sie zu lieben.
Die Herzensqualität Mut schenkt dir die Kraft wirklich hinzusehen und der Wahrheit in die Augen zu schauen.

Er hilft dir Abhängigkeiten und Illusionen zu durchschauen und verhilft dir aus der Ohnmacht heraus wieder hinein in deine Macht.

Freiheit  ist die dritte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: violett
Freiheit beinhaltet auch die Selbst-Befreiung - die Befreiung von allem was nicht zu dir gehört, von allem, was du nicht bist.

Freiheit von Denkmustern, Schuldgefühlen, Glaubensätzen, von Konditionierungen und emotionalen Verletzungen.

Die Herzensqualität Freiheit liegt außerhalb der üblichen Komfortzone und ist  durch den Prozess der Selbst-Befreiung  zu erreichen.

Geduld ist die vierte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: weiß
Der Schlüssel zur Herzensqualität Geduld ist die Entwicklung des Gleichmutes, welche dem göttlichen Nullpunkt  am nächsten kommt. Dieser ist die Mitte, das Auge des Sturms, es ist der Ort fernab der Dualität. Dieser Ort liegt IN dir,  denn er ist der Bewusstseinszustand deines ICH BIN.

Dieser Ort ist der beste Ausgangspunkt für die Entdeckung der 12 Herzensqualitäten und für das Empfangen kosmischer Botschaften, denn hier spricht die göttliche Weisheit direkt durch dich.

Fülle ist die fünfte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: opal, perlmutt
Die Fülle im Außen finden wir nur als Spiegel unserer inneren Herzensqualitäten, deshalb dürfen wir zunächst unsere innere Fülle entdecken, die geschieht wenn wir  die Erfüllung in uns selbst gefunden zu haben. Wir können ganz wunderbar erkennen, wie sehr wir uns selbst und andere wertschätzen, indem wir die Fülle beobachten, die von außen kommt. Ohne wertschätzen der Fülle erfolgt keine Wahrnehmung der Herzensqualität Fülle.

Hingabe ist die sechste Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: alle Rottöne
Hingabe ist loslassen in tiefem Vertrauen, dass für uns gesorgt ist und dass der göttliche Wille reine Liebe ist. Hingabe geschieht von selbst, wenn alles getan wurde, was in unserer Macht steht. Somit ist Hingabe auch Aufgabe des Kampfes und des Widerstandes, ein demütiges Niederknien vor dem Schöpfer und ein Anerkennen des göttlichen Willens.

Wahrheit & Klarheit sind die siebte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: türkis
Klarheit beinhaltet die Wahrheit unseres Herzen. Wir verkaufen nicht mehr unsere Seele, sondern sind uns selbst treu. Klarheit bedeutet Reinheit auf höchster Ebene sowohl mental, emotional, als auch körperlich und energetisch.

Die Klarheit hilft dir mit Leichtigkeit Entscheidungen zu treffen (siehe Artikel), dazu braucht es die Fähigkeit der Unterscheidung. Die Wichtigste Unterscheidung ist die, aus welcher Energie heraus deine Worte und dein Handeln kommen. Ego oder die Wahrheit der Herzensqualitäten?

Vertrauen ist die achte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: magenta
Vertrauen in die Schöpfung, in das, was geschieht, in deine Wahrnehmung. Die Grundlage der Herzensqualität Vertrauen ist die Gewissheit,  dass alles einen Sinn hat, für uns  gesorgt ist und dass wir Teil Gottes sind, der die Liebe selbst ist. Kontrolle und Kampf erlösen sich durch die Qualität des Vertrauens. 

Bedingungslosigkeit ist Grundlage für das Annehmen der eigenen Ohnmacht und der Angst vor Machtlosigkeit. Annahme ist die Grundlage für Vertrauen aus dem dann auch Loslassen und Hingabe geschehen kann.

Dankbarkeit & Wertschätzung sind die neunte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: alle Grüntöne
Die Herzensqualitäten Dankbarkeit und Wertschätzung haben eins gemeinsam, die Demut. Gemeint ist hier nicht Unterwürfigkeit, sondern tiefe Anerkennung der Intelligenz und Macht des Göttlichen. Du hast einen Körper geschenkt bekommen, ein Leben, du atmest, dein Herz schlägt und du tust nichts dafür. Wann hast du das letzte Mal deinen Körper wertgeschätzt und dich bei der Quelle für diese Erfahrungsmöglichkeit bedankt?  Danke sagen ist bereits  der Beginn der Integration der 12 Herzensqualitäten.

Weisheit ist die zehnte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: alle Gelbtöne
Die Herzensqualitäten gehen mit der Integration von  Authentizität und Selbstbewusstsein einher. Nur wer sich seines wahres Selbst bewusst ist, authentisch lebt, frei von der Manipulation des Egoverstandes ist, kann die 12 Herzensqualitäten empfangen und leben.

Weisheit ist so weise, dass der Empfänger weiß, dass es nicht die seine ist. Weisheit urteilt nicht, wertet nicht, sondern überprüft erfährt selbst. Wahre Weisheit entsteht durch die Verbindung zwischen Gott, Herz und intelligent genutztem Verstand. Weisheit  darf auch mal nicht wissen, durch die Integration der 12 Herzensqualitäten bist du bereit nichts zu wissen.

Freude ist die elfte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: orange
Verspüren wir Freude, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, dann drückt die Freude wahrhaft das Göttliche auf Erden aus. Diese Freude stahlt nach Außen aus und zieht noch mehr Freude in unser Leben. Freude zeigt auch an, dass unser inneres Kind glücklich ist. Um die Freude in unser Leben zu integrieren, dürfen wir uns mit dem Urtrennungsschmerz befassen und ihn heilen, damit wir uns wieder verbunden fühlen. Daraus erfolgt dann die Wiederherstellung des Urvertrauens und das ist die Basis für die Herzensqualität Freude.

Frieden ist die zwölfte Qualität der 12 Herzensqualitäten:
Farbe: gold
Der Frieden schließt den Kreis der 12 Herzensqualitäten und schließt damit auch den heiligen Zyklus für den Herzensweg in die Einheit. Frieden kann man nicht TUN Frieden kann man nur SEIN.
Alte Überzeugungen, alte Rollenverständnisse und Glaubenssätze sind tief in unserem Zellbewusstsein verankert und dürfen gehen, wenn wir sie erkannt haben.

Sobald dies geschehen ist, kann ein neues Bewusstsein diesen Platz einnehmen. Wahrer Frieden ist, wenn um uns herum ein Sturm toben kann und wir in unserer Mitte bleiben und nicht mit den Ereignissen oder Gefühlen im Widerstand sind.

Das Buch zur den 12 Herzensqualitäten
Die 12 Herzensqualitäten
Herzenswege in die Einheit – Band 1
von Heike Pranama Wagner
Erschienen am 11.01.2020

Hier erhältst du einen kostenlosen Einblick in das Buch:
PDF ~ Ein Einblick in  die 12 Herzensqualitäten

Das Buch hat 308 Seiten.
Herstellung und Verlag: BOD – Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 9783750402553

Von Herz zu Herz, deine Heike Pranama Wagner

Hier mehr interessantes rund um das Thema "Spiritualität im Alltag" von Heike Pranama Wagner.

 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige