Alchemie

Hausvier - Autor bei ViGeno

Alchemie

 

von Hausvier -

 

Gottesfeuer – Geisteskraft – Menschenwachstum
Alchemie ist die Kunst zu finden, was dem Feuer möglich ist und was durch das Feuer geschehen kann. Dem Menschen zum Besten durch wunderbare Verwandlung und Zubereitung der natürlichen Dinge. Alchemie bedeutet mit dem Feuer zu denken und durch das Feuer zu verwandeln«

- Die Alchimie ist eine universelle, holistische Wissenschaft.

- Das Ziel des Alchimisten ist den Stein der Weisen zu bereiten.

- Der Stein der Weisen!

Bei den chemisch arbeitenden Alchimisten war es ein Pulver oder eine Flüssigkeit, die alles auflöst.

Bei den mehr geistig arbeitenden Alchimisten war es die Seele in einem besonderen Zustand.

Ein vollkommen gereinigter Stein, ein Kristall, ohne Riß und ohne Trübung. Ein solches Kristall verändert sich nicht mehr, auch wenn er dem verwandelnden Feuer wieder und wieder ausgesetzt wird.

Als Urheber der Alchimistischen Kunst gilt Hermes Trismegistos, „Der Dreimal Große“. Er hat in den drei grundlegenden Kulturformen der Menschheit, in Religion, Wissenschaft und Kunst, das beschränkte irdische Feld überwunden.

Sein grundlegendes Werk ist die Tabula Smaragdina. Eine kurze Schrift in 13 Gedanken, die alle Anweisungen enthält, um den Stein der Weisen zu bereiten.

Man kann auch die Seele als Stein der Weisen betrachten. Dann ist es eine Seele, die durch kein irdisches Feuer mehr berührt oder verändert werden kann. Sie ist im himmlischen Heiligtum aufgenommen.

Der Alchimist nutzt ein Destillationsgefäß, unter dem spezielle Feuer brennen, die den Zirkulationsprozess, der in der Tabula Smaragdina beschrieben ist, sichtbar werden lassen.

Diesen Prozess verknüpft er ganz eng mit seiner Seelenentwicklung.
Für den Alchimisten ist auch der Mensch eine Retorte, in der verschiedenen Feuer brennen können.

Je nach Art des Feuers beginnen verschiedene Auflösungsprozesse, das solve. Die im Feuer freigesetzten Stoffe werden nach einem Zirkulationsprozess neu zusammengesetzt, dem Coagula.

Durch die Kräfte, die sie im Zirkulationsprozess zwischen „Oben“ und „Unten“, zwischen Himmel und Erden aufnehmen, tritt eine Verwandlung ein, die letztlich den Stein der Weisen hervorbringt.

Der Alchimist erkennt diese Auflösungs und Zusammensetzungsprozesse in seiner Seele, um einen Transfigurationsprozess anzustoßen, der ihn einer grundlegenden Verwandlung unterzieht.

Der Zirkulationsprozess in der Retorte ist Symbol für das Leben selber.

Im Prozess der Veränderung, der durch die geistige Alchemie mit Hilfe des geheimen Salzfeuers ausgeführt wird, erschließt sich für den Menschen eine ganz neue Welt. Während der Mensch vorher nicht wirklich wahr ist, weil er sich immer wieder verändert, entsteht nun ein Mensch, der absolut wahr ist, der sich immer weiter durch die Gedanken Gottes verändert, der aber in seinem Wesen ewig gleich bleibt.

Wir laden Sie ein zu diesen Tagen der Besinnung und Vertiefung in die spirituellen Zusammenhänge von Alchemie und geistigem Wachstum.
Termin: 22 – 23. 2. 2020
Beginn: 22.2.2020   12.00 Uhr
Ende: 23.2.2020      16:00 Uhr
Preis: 80,00 € bei Unterbringung im Konferenzort und Vegetrarischen/Veganen Speisen.
Anmeldung:     
Van Rijckenborgh Konferenzzentrum
badmuender@rosenkreuz.de
T.: +49 5042 30000
F: +49 5042 3000 44
Anschrift:        
Van Rijckenborgh Konferenzzentrum
Querlangweg 5
31848 Bad Münder

Herzlichst
Dein Hausvier

 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Tagungen und Seminare

Tagungszentrums des Goldenen Rosenkreuzes - Vortagsreisen zum Thema Gnosis (Nag Hammadi), Alchemie, Bhagavatgita und das "Leben in einer Gegenwart des Geistigen"

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige