Bewusstsein: Übergewicht loslassen

Anzeige
Gerhard Schobel - Autor bei ViGeno

Mit Bewusstsein - Übergewicht loslassen.
 

von Gerhard Schobel -

Der Frühling ist da und wie jedes Jahr sind nun die verschiedensten Zeitschriften voll mit Tipps und Tricks zum Abnehmen. Unterschiedlichste Diäten und Sport- und Bewegungsarten werden als wahre Wundermittel empfohlen. Viele Menschen mühen sich wieder redlich ab und strengen sich an, um Pfunde zu verlieren. Trotzdem funktioniert das Abnehmen für Viele nur mit mässigem Erfolg. Weshalb?
Weil viele dieser Methoden sich primär auf die körperliche/biologische Ebene ausrichten und dabei völlig ausser Acht lassen, dass es auch emotionales, mentales, seelisches oder geistiges Übergewicht gibt.

Wenn wir Übergewicht erfolgreich loslassen wollen, müssen wir uns um alle Ebenen des Mensch-seins kümmern. Eine wirkungsvolle Gewichtsreduktion braucht den ganzen Menschen, da das Gewicht auch den ganzen Menschen beeinflusst. Es betrifft nicht nur die körperliche Beweglichkeit und Gesundheit, sondern spiegelt auch eine veränderte Lebenseinstellung, eine Neueinstellung unserer Innenwelt.

Unsere Ideen und Bilder
Unsere Lebenseinstellung und unser Verhalten werden zu einem grossen Teil durch unsere inneren Bilder und unseren dazu entwickelten Reaktionsmustern bestimmt. Aus der Forschung ist heute bekannt, dass wir bereits als Embryos starke TräumerInnen sind. Bilder sind unsere erste Sprache.

Deshalb ist es wichtig, uns bewusst zu machen, was für Bilder wir in Bezug auf uns und unser Leben haben. Wie sehen wir uns? Was für Gefühle und Gedanken haben wir als Reaktion auf das was wir sehen? Wie kommunizieren wir in und mit uns im Alltag? Was sagen sie z.B. zu sich, wenn sie vor dem Spiegel stehen?

Es ist erstaunlich zu beobachten, was wir im Laufe des Tages so alles zu uns sagen und wie wir uns fortlaufend die Welt erklären. So erscheint es sehr sinnvoll, bevor wir uns mit anderen Techniken und Methoden beschäftigen, uns um unsere inneren Bilder, Gedanken und Gefühle zu kümmern.

Als ich vor ca. 1,5 Jahren beschlossen habe, mein Übergewicht loszulassen, begann ich mich mit meinen Vorstellungen über meinen Körper und mein Verhältnis zum Essen zu beschäftigen und entdeckte interessante, nicht mehr förderliche Überzeugungen und Glaubenssätze.

Die bewusste Veränderung dieser Glaubenssätze war der Schlüssel, bzw. der erste Schritt in mein neues, leichtes Leben. Probieren Sie es mit sich selbst aus und erfahren Sie, welch ungeheure Kraft durch diese Änderung freigesetzt wird. Was für Glaubenssätze, Ideen und Bilder verbinden sie mit Essen?

Die Konsequenz für mich war, eine veränderte Einstellung zum Essen und die Reduktion meines Körpergewichts um 30 kg innerhalb von etwas mehr als 3 Monaten. Seit dieser Zeit halte ich mein Idealgewicht ohne Probleme.

Herzlichst Gerhard Schobel

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.