Biodanza - Schule des Lebens

Gabriele Freyhoff - Autorin bei ViGeno

Schule des Lebens

 

von Gabriele Freyhoff -
 

 

Sehr viele Menschen haben negative Schulerfahrungen gemacht. Die Beziehungen zu den LehrerInnen, die Gestaltung des Unterrichtes, die Disziplin, alle diese Erinnerungen sind oft belastet und fast traumatisch. Und nun sich wieder fortbilden? Eine "Schule" besuchen?
Diesem Konzept steht die Biodanza-Ausbildung ganz konträr gegenüber. Im Grund ist es eine Entwicklung wieder zurück: zurück zu den eigenen Bedürfnissen, zur Möglichkeit selbstbestimmt zu sein, sich auf die eigene Art auszudrücken, Selbstbewusstsein zu entwickeln, um das eigene Leben zur eigenen Zufriedenheit zu lenken und zu gestalten.

So steht die Biodanza-Ausbildung auch in den ersten Beiden Jahren unter dem Motto "Erleben". Das eigene Erleben, den neuen Weg beschreiten, sich aus der "Reserve" zu trauen, immer authentischer sein, offener zu kommunizieren - das will erfahren sein, bevor es daran geht, wie organisiere ich eine Biodanza-Stunde (Vivencia = Erleben)?

Und so ist die Biodanza-Ausbildung Selbsterfahrung, Genuss, gemeinsames Wachstum. Es ist eine Einladung, unsere Sinne für das Leben voller Freude und Achtsamkeit zu erwecken und so den alltäglichen Stress, unsere Belastungen und Sorgen anders zu meistern.

Aufbauend auf den eigenen Erfahrungen sind die TeilnehmerInnen dann in der Lage, dies auch weiterzugeben. So sind die Inhalte des dritten Jahres der Ausbildung die methodischen Aspekte und die ersten Schritte in die Praxis.

"Eine Schule des Lebens" - so nannte sie der Begründer Rolando Toro aus Chile.
Gabriele Freyhoff, ausgebildete Sonderpädagogin, ließ ihren Beruf als Sonderpädagogin hinter sich und machte sich in Köln selbständig mit Biodanza. Heute leitet sie seit 16 Jahren das Ausbildungsinstitut in Köln, in dem bereits über 30 LehrerInnen ausgebildet wurden, die in unterschiedlichen Orten der Republik arbeiten. Biodanza ist anwendbar mit allen Zielgruppen. Basierend auf den Erkenntnissen der Gehirnforscher ist Biodanza, das Freude und Begeisterung auslöst, wie "Dünger" für ein persönliches Wachstum.

 

Herzlichst
Gabriele Freyhoff
 


Anzeige

Seelen Yoga

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Anzeige

aqasha Shop

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Christian Bischoff - Erfolgsbox

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige