Qi Gong plus Meridianklopftechniken 4

Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

13.  Qi Gong plus Meridianklopftechniken 4

 

von Frithjof Krepp -
 

 

Qi Gong plus . . .
Meridianklopftechniken 4 -
Sabines Ängste
Sabine (Name geändert) kam vor etwa drei Jahren zu mir, denn sie hatte totale Angst zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Sie hatte von den Meridianklopftechniken gehört und erhoffte sich, mit Hilfe dieser Techniken ihre Ängste loszuwerden. Schon länger war sie arbeitslos, hatte sich oftmals beworben und dieses Mal endlich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Doch plötzlich traten diese starken Ängste auf, und sie sah sich außerstande, dorthin zu gehen.

Nachdem ich ihr die zu beklopfenden Punkte gezeigt hatte, formulierten wir zusammen den Klopfsatz wie folgt:
Meine totalen Ängste (Skalenwert 10), morgen zum Vorstellungsgespräch zu gehen.
In meinen Ausführungen unter Meridianklopftechniken 2 und 3 habe ich die Herangehensweise zum Thema Klopfsatz ausführlich beschrieben.
Der „Obwohl Satz“ und die Selbstliebe
Noch nicht erwähnt hatte ich, dass man vorab dreimal einen sogenannten „Obwohl Satz“ ausspricht, der sich aus dem Klopfsatz ableitet. In Sabines Fall lautete der „Obwohl Satz“:
Obwohl ich totale Ängste verspüre, morgen zum Vorstellungsgespräch zu gehen, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin.

Parallel zum Aussprechen klopft man entweder die Handkante einer Hand oder reibt einen sogenannten „Heilenden Punkt“, dessen Lage in der Abbildung unter Meridianklopftechniken 3 mit HP beschrieben ist.

Wie wichtig das Aussprechen dieses „Obwohl Satzes“ sein kann, zeigte der weitere Verlauf unserer Klopfsitzung. Ich sprach Sabine den Satz laut und deutlich vor, sie rieb kreisend sanft den „Heilenden Punkt“ Richtung Arm und fragte: „Bitte, wie war der Satz nochmal?“

Nachdem sie beim dritten Mal den Satz immer noch nicht richtig nachsprechen konnte, war mir klar, dass sich irgendetwas in ihr  gegen die Formulierung wehrte. Immer dann, wenn so etwas bei meinen Klopfsitzungen passiert, deutet es daraufhin, dass ein Problem mit der Selbst- oder Eigenliebe besteht.

Ich fragte sie also: „Sagen sie mal, lieben sie sich eigentlich?“ Sie schaute mich fragend an und sagte: „Da habe ich noch nie darüber nachgedacht.“ Ich fragte: „Wenn sie jetzt in sich hineinspüren und ihre Selbstliebe auf einer Skala von 0 – 100 messen, wie hoch ist der Wert?

Denken sie nicht darüber nach, seien sie ganz spontan, und nennen sie mir die erste Zahl, die ihnen jetzt kommt.“ „Also, die erste Zahl, die mir kommt, ist die 38,“ sagte Sabine. „Was, so wenig,“ sagte ich, „wie wollen sie denn den Job bekommen, wenn sie einen so geringen Anteil an Selbstliebe haben? Damit strahlen sie doch eine geringe Wertigkeit aus, was sie sicher nicht attraktiv für den Job macht.

“ Sabine fing an zu weinen. Im weiteren Verlauf beklopfte sie unter meiner Anleitung ihre Trauer über ihr geringes Selbstwertgefühl, welches, wie sich schnell zeigte, auch mit ihrer Kindheit zusammenhing. Am Ende der längeren Session konnten wir einiges an negativen Emotionen und Glaubenssätzen auflösen.

Die Selbstliebe war auf einen Wert über 60 gestiegen, und die Ängste waren verflogen. Sabine ging angstfrei zum Vorstellungsgespräch, was ja auch Ziel unserer Session war. Ob sie den Job bekommen hatte, weiß ich gar nicht mehr, nur, dass sie bald darauf ihren Traumjob gefunden hat, den sie heute noch hat.

Was ich mit dieser Geschichte aus der Praxis erklären möchte, ist, dass es ungemein wichtig ist, den „Obwohl Satz“ vor dem eigentlichen Klopfsatz auszusprechen, denn mangelnde Selbstliebe ist ein „Killer“, wenn es darum geht, im Leben erfolgreich zu sein. Sie können noch so viele Motivationsseminare besuchen, wenn es ihnen an Selbstliebe mangelt, brechen viele gute Vorsätze bald wie ein Kartenhaus zusammen.

Mangelnde Selbstliebe hat natürlich Gründe, die oft aus Erfahrungen und Erlebnissen aus dem Berufsleben, während Partnerschaft(en), der Schulzeit, im Kindergarten und allgemein in der Kindheit entstanden sind. Hier kann man mit den Meridianklopftechniken sehr gut helfen und den Seelenmüll aus vergangenen Zeiten entsorgen.

Ausblick
Es gibt noch mehrere wichtige „Obwohl Sätze“, die den Erfolg des Meridianklopfens behindern. Wie man diese erfolgreich einsetzt, darüber schreibe ich in der 14. Folge „Qi Gong plus Meridianklopftechniken 5.“

Ich schreibe diese Reihe Qi Gong plus . . . , weil ich durch die Praxis von Qi Gong wieder gesund geworden bin, weil ich sehe, wie es auch den anderen Leuten besser geht, wenn sie regelmäßig praktizieren, weil man durch Qi Gong mehr zu sich selbst finden kann, zu mehr Ausgeglichenheit, tiefer innerer Ruhe und Frieden, weil ich meine, dass die Welt friedlicher wäre, wenn mehr Menschen Qi Gong praktizieren würden, und weil ich meine, dass die Leute in Europa noch viel zu wenig über Qi Gong wissen.     

Die Reihe heißt Qi Gong plus . . . , weil es sich im Laufe jahrelanger Praxis gezeigt hat, dass man zum „normalen“ Qi Gong noch Techniken addieren kann, die seine Wirkung steigern und vertiefen können zum Beispiel die Meridianklopftechniken. Diese Erfahrungen möchte ich weiter geben.

Herzlichst
Frithjof Krepp

Haben Sie Interesse an Qi Gong und/oder den Meridianklopftechniken, finden Sie die Kurs Termine auf www.lebensenergie-coaching.de.
Haben Sie Fragen oder wollen Sie eine Qi Gong- oder Meridianklopftechniken Einzelsitzung bei mir buchen, so schicken Sie mir einfach eine Email unter frithjofkrepp@web.de oder rufen mich direkt an unter 06172-9458939.

Hier weitere interessante Artikel rund um das Thema "Meridianklopftechniken" von Frithjof Krepp.

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Qi Gong - Meridianklopftechniken - Matrix Reimprinting Practitioner

Diplom Pädagoge - Anti-Stress und Anti-Burn-Out Seminare, sowie Vorträge für Firmen, Institutionen, Gesundheitstage - Einzelsitzungen - Wochenseminare z.B. auf Kreta

genesis pro life Gewinnspiel

genesis pro life - August Gewinnspiel

  

Gewinnen Sie vom 10.08. - 21.08.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige