Bachblüten & Edelsteine 9

Elisabeth Sellin - Autorin bei ViGeno

Stein und Blüte Sellizin für die Seele - Sellizin®-Elixiere.

 

von Elisabeth Sellin

 

Hilfe und Heilung durch Synergie von Bachblüten und Edelstein-Elixieren.
 

Standardkompositionen
Obwohl ich Prozesse am liebsten mit individuell gefundenen Einzelmitteln begleite, konnte ich in meiner Beratungspraxis auch kollektive Gemeinsamkeiten feststellen. Ähnlich wie Dr. Bach die „Rescue Remedy“ fest kombinierte, habe ich sechs weitere Standard-Kompositionen gefunden, deren Wirkung sich bereits häufig bewährt hat.

Die „Sellizin®-Wasserflasche“
kann man für den Tagesbedarf unterwegs zubereiten, indem ca. 10 – 20 Tropfen auf ein Tagesgetränk gegeben werden, das schluckweise konsumiert wird. Diese Form bietet sich z.B. bei Schulkindern an. Vor jedem Trinken möglichst umrühren bzw. rhythmisch schütteln. 

Körperkontakt
Nach meiner Erfahrung kann es unterstützend sein, die Flasche am Körper zu tragen. Auf diesem Wege wird das Energiefeld (die Aura) gekräftigt und die Wirkung intensiviert.

So sind z.B. Babys schon ausreichend versorgt, wenn das rhythmisch geschüttelte Fläschchen lediglich im Bettchen liegt oder unter die Kleidung geschoben wird. Eine Einnahme der Tropfen ist dann unnötig. Gestillte Kinder nehmen selbst keine Tropfen ein. Hier ist die Behandlung der Mutter sehr viel wichtiger. Über den Weg der Muttermilch, erhält der Säugling trotzdem alle benötigten Informationen. 

Auch bei Erwachsenen kann es zu Beginn der Einnahme hilfreich sein, das Fläschchen nachts zusätzlich unter das Kopfkissen zu legen. So können tief verborgene Probleme auf der Traumebene - gewissermaßen „im Schlaf“- gelöst und bewältigt werden. Manche Prozesse bleiben trotzdem im „Schutz des Unbewussten“. 

Äußerliche Anwendung
Im Alltag gibt es Situationen, in denen eine Einnahme schwierig (z.B. „Erste Hilfe“ bei Bewusstlosigkeit) oder falsch (Alkoholkrankheit) sein kann. Dazu werden 5 - 10 Tropfen auf das Handgelenk oder den Solarplexus aufgetragen.

Diese ist mit der innerlicher Einnahme kombinierbar, kann aber auch alleine erfolgen (sinnvoll bei Tieren und Babys / Kleinkindern). 

Die Kombination mit Massageöl oder Creme hat sich ebenfalls sehr gut bewährt. Ich empfehle hier 5 – 10 Tropfen für die frische Zubereitung einer kleinen Menge Öl–Sellizin®-Gemisch, die sofort verbraucht wird. 

Wer gerne Fuß- oder Vollbäder nimmt, kann 10 – 20 Tropfen Sellizin®-Elixier ins Badewasser geben. Anschließend sollte das Badewasser in Form einer liegen- den Acht gerührt werden, um die Schwingung des gesamten Badewassers zu beleben. 

Die Zugabe von harmonisierenden oder entspannenden Sellizin®-Elixieren in einer Duftlampe oder in einem Pumpzerstäuber ist möglich, wenn man eine bevorstehende Konferenz oder Konfliktsituation „entschärfen“ möchte. Dazu werden 5 – 10 Tropfen zu der entsprechenden Flüssigkeit hinzugefügt. 

       Burn In              Gute Nacht          Köpfchen       Nimm‘s Leicht           Trost                Umbruch

Anwendungsformen
Üblicherweise werden Sellizin®-Elixiere tropfenweise innerlich eingenommen. Es ist „Geschmacksache“, ob sie direkt in den Mund geträufelt, oder auf den Hand-rücken oder einen metallfreien Löffel getropft und dann eingenommen werden.

Die Einnahmehäufigkeit kann stark schwanken. Vielfach kann zu Beginn der Behandlung eine stündliche Einnahme beobachtet werden. Im Laufe der Zeit nimmt die Einnahmehäufigkeit kontinuierlich ab. Wenn es keinen Bedarf mehr gibt, werden die Mittel schlicht „vergessen“. 

Um die Schwingungsenergie stets neu zu beleben, sollte die Flasche immer vor der Entnahme rhythmisiert werden! 

Faustregel:
Je akuter der Zustand ist, desto häufiger werden die Tropfen genommen.

Herzlichst
Elisabeth Sellin

 


Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige