Tarot: Wochentarot - 30.06.- 06.07.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 30.06.2014 – 06.07.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Der Narr O / 22 - Erzengel Metatron - Planet Pluto
Die Chaoswoche darf beginnen Smile
Der Narr zeigt an, dass wir eigentlich alles mit spielerischer Freude betrachten sollten und offen und unvoreingenommen durch die Woche gehen. Aber dieses Mal bezieht es sich eher auf ein „nicht ins Bewerten“ gehen. Wir sollten mit Leichtigkeit auf unsere Mitmenschen zugehen, besser ausgedrückt mit Selbstverständlichkeit.

Denn! Es kann sich ein Spannungsfeld aufbauen, das nicht nur unsere Geduld fordert, sondern uns auch Chaos im Weltgeschehen, sprich Internet, oder in den (anderen) Kommunikationsmöglichkeiten bringt.
Deshalb macht es auch keinen Sinn, andere dafür zur Verantwortung zu ziehen oder sich darüber aufzuregen. Denn auch hier zeigt uns der Narr, dass er ganz gelassen alles auf sich zukommen lässt. Bis zum letzten Augenblick genießt er alles, und es wird sich zeigen, ob es für ihn einen Neuanfang gibt oder ob er erst einmal im Chaos untergeht.

Wir sollten unbedingt aus dieser Tarotkarte „Der Narr“ etwas herausnehmen, was für viele immer schwieriger wird: Verantwortung für uns und unser Tun und Handeln zu übernehmen und uns bewusst zu machen, dass wir gerade in dieser Woche einen Neuanfang starten können.

Aber dieser Neuanfang sollte so sein, dass auch andere davon profitieren. Unwahrheiten und Machtmissbräuche kommen ans Tageslicht, und nur gemeinsam schaffen wir uns eine Welt, die sich immer mehr vom Chaos befreit. Das Recht auf Freiheit und Wahrheit wartet darauf, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Was kann der Einzelne bewirken? Er bringt Bewegung in die Sache, und jede Hand, die dann noch bereit ist, mitzuziehen, entwickelt die Kraft, um die Dinge zu verändern, um sich auf eine andere Ebene begeben zu können.

Der Narr zeigt uns auch, dass wir ganz bewusst im Augenblick leben sollten. Was nützen uns Pläne für unsere Zukunft, wenn wir jetzt an allen Möglichkeiten vorbeilaufen?

In dieser Woche geht es darum, das Leben zu genießen und eine Leichtigkeit zu leben, aber trotzdem alles bewusst wahrzunehmen. Auch sollten wir uns als Teil des Ganzen sehen und voller Mitgefühl auf andere zugehen. Teilt eure Aufmerksamkeit mit anderen. Gestaltet im Jetzt eure Zukunft.

Die Energie des Erzengel Metatron, die ja für den Narren steht, hilft uns dabei, neue Möglichkeiten zu erkennen, unsere Lebenssituation besser einzuordnen und Entscheidungen leichter treffen zu können, wenn es um unsere Lebensaufgabe geht. Auch hilft er uns, mit neuen Lebenssituationen und Herausforderungen besser zurechtzukommen.
Sollte sich ein Chaos bei euch anbahnen, bin ich gerne für euch da, denn gemeinsam werden wir eine Lösung finden!
Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 30.06.2014 Tarotkarte - Die Sonne XIX - Erzengel Uriel
Diesen Tag sollte man unbekümmert und mit der eigenen Wertschätzung erleben.

Nichts ist unmöglich! Heute kann man auch mal Neuland betreten. Also auch Dinge tun, die man sich noch nicht zugetraut hat. Oder man kann andere mit der eigenen Lebensfreude mitreißen. Sollten Ärger oder Unstimmigkeiten in der Luft liegen, so hat man heute die Möglichkeit, eine harmonische Basis zu schaffen oder schon vorhandene Streitigkeiten zu beenden. Der Tag hat die Energie der Sonne, und das sollte man genießen!

Dienstag, 01.07.2014 Tarotkarte - Die Gerechtigkeit XI - Erzengel Raguel
Heute steht die Gerechtigkeit im Vordergrund.

Ihr wollt fair behandelt werden, dann versucht, selbst auch gerecht zu sein. Besonders heute werdet ihr die Konsequenzen eures eigenen Verhaltens spüren. Was ihr nicht wollt, das man euch antut, das fügt auch keinem andern zu.
Seid stark und ehrlich zu euch selbst. Lasst euch nicht verängstigen von dem, was kommen wird, denn es birgt eine große Chance. Es kann wie eine Befreiung sein und führt euch zu Ehrlichkeit und Klarheit.

Mittwoch, 02.07.2014 Tarotkarte - Der Narr O / 22 - Erzengel Metatron
Heute sollte man nichts zu ernst nehmen und die Situationen und Ereignisse eher mit spielerischer Freude betrachten.

Seid für alles offen und geht unvoreingenommen durch den Tag. Wichtig ist auch, nicht ins Bewerten zu gehen und alte Verhaltensmuster loszulassen. Solltet ihr heute in bestimmten Angelegenheiten wieder bei Null anfangen müssen, macht euch bewusst, dass es heute besonders wichtig ist, einen unbekümmerten Neuanfang zu wagen. Vielleicht solltet ihr euch nicht nur mit Leichtigkeit durch den Tag bewegen, sondern mal ein wenig verrückt sein.

Donnerstag, 03.07.2014 Tarotkarte - Der Mond XVIII - Erzengel Haniel
Vielleicht ist heute der Tag, eine Schwelle zu überschreiten oder eine Hürde zu nehmen?

Mit Sicherheit wird dies eine sehr bereichernde und wichtige Erfahrung werden. Das dahinter vermutete Schreckgespenst löst sich auf und stellt sich als Illusion heraus. Wenn ihr euch heute unwohl fühlt oder euch etwas bedrückt, ihr Angst habt, versucht, den Tag so, wie er ist, anzunehmen und trotzdem aufmerksam und besonnen zu sein. Am besten, ihr bleibt, so oft es euch möglich ist, im Jetzt und lasst euch nicht von äußeren Faktoren ablenken. Erwacht, und seht die Wahrheit in euch, damit euer Licht erstrahlt und eure Blockaden aufgelöst werden. Ihr steht auch unter dem Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen.

Freitag, 04.07.2014 Tarotkarte - Der Hierophant V - Erzengel Sandalphon
Heute wird euer Vertrauen gefragt.

Wie geht ihr in diesen Tag? Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen könnt ihr heute wirklich sinnvolle Erfahrungen machen. Es geht heute darum, wirklich klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen oder auf solche einzugehen. Verlasst euch heute auf eure Intuition und haltet nicht an alten Verhaltensmustern oder Strukturen fest. Heute geht es um die inneren Werte und nicht um Oberflächlichkeit oder Äußerlichkeiten. Entscheidungen sollten so getroffen werden, dass man bei sich bleibt und sich nicht ablenken lässt.

Samstag, 05.07.2014 Tarotkarte - Der Wagen VII - Erzengel Metatron
Heute kann ein Stein ins Rollen kommen.

Es geht los! Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Unternehmungen zu starten. Lenkt eure Aufmerksamkeit auf euer Ziel und macht euch bewusst, alles zu veranlassen, was ihr für diese Unternehmung braucht. Sollte eure Tagesplanung eher ruhig sein, kann euch dieser Tag mit einem Aufbruch in eine neue Zeit inspirieren. Oder ihr könnt eine problematische Situation erfolgreich lösen.

Sonntag, 06.07.2014 Tarotkarte - Der Turm XVI - Erzengel Chamuel
Rechnet mit einer Überraschung oder einer Erkenntnis, die in euch einen Aha-Effekt auslöst.

Es kann auch sein, dass ihr dieses Erlebnis als Störfaktor oder Herausforderung anseht. Plötzliche Ereignisse können den ganzen Tagesplan förmlich zum Einstürzen bringen. Wichtig ist, in keinerlei Erwartung zu gehen, denn diese kann wie eine Seifenblase platzen. Wenn ihr gelassen bleibt, könnte ihr es auch als eine Art Befreiung erleben, oder ihr werdet am Ende des Tages wissen, dass dies zu eurem Besten erfolgte.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte nur mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige