Tarot: Wochentarot - 29.09.-05.10.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 29.09.2014 – 05.10.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Die Welt XXI - Erzengel Michael - Tierkreiszeichen Stier
Erkenne dich selbst!
Wir erleben gerade eine unglaubliche Beschleunigung unserer Entwicklung. Auf der einen Seite erfahren wir, dass wir so nebenbei Wünsche aussprechen und „zack!“, schon gehen sie in Erfüllung. Meist sind es Wünsche, die uns nicht sooo wichtig sind, und deshalb verlassen wir sofort die Energie, die uns damit verbindet, nachdem wir sie ausgesprochen haben.

Aber genauso erwischen uns immer und immer wieder die unliebsamen alten Situationen und Muster, die trotz scheinbar größter Anstrengungen einfach nicht in die Lösung oder Erlösung gehen wollen.
Kennt ihr das Gefühl, euch selbst wieder dabei zu erwischen, ins gleiche Muster zu fallen?!

Na, bravo! Dann kennt ihr das Gefühl auch, das man es letztendlich mehr als satt hat, wieder das Gefühl zu bekommen, von vorne zu beginnen. Oder man hängt fest. Nichts geht mehr! Keine Idee, keine Kraft, keinen Plan!

Das sind die Augenblicke, die nicht nur mit uns und unseren Entscheidungen in diesem Leben zu tun haben. Das ist das, was gerade auf der Welt ganz allgemein geschieht. Eine Art von Dunkelheit versucht, uns das Licht zu nehmen. Keine Hoffnung, keine Zukunft!

Und das ist der Augenblick, in dem nur noch eines hilft!
Liebe! Lebe in Liebe! Liebe dich für deine Fehler, oder dass du wieder mal auf eine Herausforderung im altbekannten Stil reagiert hast.
Schicke ein Päckchen gefüllt mit Liebe hinaus in die Welt! Denn es wird immer den richtigen Empfänger finden.

Was zeigt uns denn die Welt?
Dass wir da sind, wo wir hingehören, das wir alles in der Hand haben, was wir brauchen um uns einen Platz zu schaffen, der uns die Kraft und die Stärke gibt, all den Herausforderungen standzuhalten. Aber es braucht Vertrauen! Und die Kombination Liebe und Vertrauen gibt wiederum Hoffnung!

Keine Sekunde ist es für irgendetwas zu spät. Wir haben in dieser Woche verstärkt die Möglichkeit, vieles in den Prozess der Heilung zu bringen. Aber es geht nur mit Vertrauen!

Oder zumindest darum, das, was wir tun müssen, mit Freude und oder mit Liebe zu tun.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich mich vertiefe und nachfrage, was ich noch tun, oder auflösen soll, kommt die Antwort: „ Mensch mach doch mal nix! Du bist da, wo du hingehörst, und es kommt genau das, was du noch brauchst, um mal nix mehr zu tun! Weshalb fängst du nicht an, das Leben zu genießen?!“

Aha! Toll, aber erst sollte ich noch…, oder vielleicht doch nicht?! Liegt die Lösung wirklich darin, die Seele baumeln zu lassen? Weshalb müssen wir erst immer in diese extremen Situation kommen, bei denen es uns schon fast an den Kragen geht, um dann erstmal resigniert alles abzugeben.

Erst dann, wenn wir die Kiste einfach laufen lassen, weil wir merken, dass wir keine Lösung aus dem Hut zaubern können, sämtliche Leiden und Qualen durchlaufen sind, eine Wüste durchquert haben, schon am Boden liegen und nur noch eines wichtig ist, wir selbst und unser Überleben, egal wie. Wenn wir dann um Hilfe bitten und die Lösung in einer Form auf uns zukommt, wo wir sie niemals gesucht hätten in einer Weise, die wir nicht erwarteten, dann kommt sie prompt.

Vielleicht erleben wir gerade den Wandel, uns all dies zu ersparen, indem wir gleich alles abgeben, das, was uns zur Verfügung steht, genussvoll leben und das Vertrauen haben, unserem Ziel einfach so mal nähergebracht zu werden.

Das zeigt uns die Welt! Genieße und vertraue darauf, dass deine Liebe die Welt verändert!

In diesem Sinne wünsche ich eine mit Leichtigkeit erfüllte Woche! Gerne gebe und teile ich von Herzen meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch und bringe Licht ins Dunkel. Entweder durch ein persönliches Gespräch oder in einem meiner Seminare. Wir werden sicher zeitnah einen Termin und auch eine passende Lösung finden!

Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 29.09.2014 Tarotkarte - Der Gehängte XII - Erzengel Gabriel
Heute wird deine Geduld auf die Probe gestellt.

Entweder zögert sich etwas weiter hinaus, das ohnehin schon seit längerem klemmt, oder eine Angelegenheit, von der du es gar nicht erwartet hast, gerät unversehens ins Stocken. Versuche nicht, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es schon, wenn du deinen Standpunkt veränderst, um das Ganze in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte das auch nicht helfen, wirst du wohl oder übel ein Opfer bringen müssen, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.

Dienstag, 30.09.2014 Tarotkarte - Der Narr O / 22 - Erzengel Metatron
Heute sollte man nichts zu ernst nehmen und die Situationen und Ereignisse eher mit einer spielerischen Freude betrachten.

Sei für alles offen und gehe unvoreingenommen durch den Tag. Wichtig ist auch, nicht ins Bewerten zu gehen und alte Verhaltensmuster loszulassen. Solltest du heute in bestimmten Angelegenheiten wieder bei Null anfangen, mach dir bewusst, dass es gerade heute wichtig ist, einen unbekümmerten Neuanfang zu wagen. Vielleicht sollte man sich nicht nur mit Leichtigkeit durch den Tag bewegen, sondern sogar mal ein wenig verrückt sein.

Mittwoch, 01.10.2014 Tarotkarte - Die Hohepriesterin II - Erzengel Haniel
Diesen Tag solltest du in aller Ruhe auf dich zukommen lassen.

Versuche nicht, in eine Bewertung oder Erwartung zu gehen. Dieser Tag fordert mit seinen Energien auf, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben. Es ist ein In-dich-gehen, um auf deine innere Stimme zu hören. Lass dich auf deine Intuition ein. Nehme sie wahr, denn sie zeigt dir den Weg, neue Möglichkeiten oder was du wirklich möchtest oder brauchst. Heute ist nicht der Zeitpunkt, sich in Aktivitäten zu stürzen, sondern sich Zeit zu lassen, in die Geduld zu gehen und sich vom Lärm des täglichen Lebens zurückzunehmen. Achte auch auf deine Träume, denn sie beinhalten eine Botschaft für dich!

Donnerstag, 02.10.2014 Tarotkarte - Die Welt XXI - Erzengel Michael
Heute kannst du die Lebendigkeit und Lebensfreude in dir spüren.

Die Dinge können sich so entwickeln, wie du es dir schon immer vorgestellt hast. Heute ist ein guter Zeitpunkt, die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Genießen ohne schlechtes Gewissen und sich sicher und geborgen fühlen. Das Gefühl zu haben, am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Wenn du noch auf der Suche bist, so wird dir der heutige Tag die Möglichkeit geben, wichtige Schritte in Richtung Ziel zu tun. Heute kannst du Freude und Zufriedenheit erlangen und ein Gefühl der Dankbarkeit empfinden.

Freitag, 03.10.2014 Tarotkarte - Die Hohepriesterin II - Erzengel Haniel
Diesen Tag solltest du in aller Ruhe auf dich zukommen lassen.

Versuche nicht, in eine Bewertung oder Erwartung zu gehen. Dieser Tag fordert mit seinen Energien auf, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben. Es ist ein In-dich-gehen, um auf deine innere Stimme zu hören. Lass dich auf deine Intuition ein. Nehme sie wahr, denn sie zeigt dir den Weg, neue Möglichkeiten oder was du wirklich möchtest oder brauchst. Heute ist nicht der Zeitpunkt, sich in Aktivitäten zu stürzen, sondern sich Zeit zu lassen, in die Geduld zu gehen und sich vom Lärm des täglichen Lebens zurückzunehmen. Achte auch auf deine Träume, denn sie beinhalten eine Botschaft für dich!

Samstag, 04.10.2014 Tarotkarte - Das Rad des Schicksals X - Erzengel Michael
Heute ist ein Tag, an dem wir Situationen und Aufgaben annehmen sollten.

Es ist wichtig, sich den Dingen zu stellen und es nicht einfach laufen zu lassen. Es ist die richtige Zeit, der richtige Ort, um die richtige Entscheidung zu treffen. Auch wenn wir jetzt noch nicht die Auswirkung unserer Entscheidungen erkennen können, werden wir dies zu einem späteren Zeitpunkt als glücklichen Umstand erkennen.

Sonntag, 05.10.2014 Tarotkarte - Der Herrscher IV - Erzengel Michael
Der heutige Tag eignet sich wunderbar, wieder ein bisschen mehr Ordnung in dein Leben zu bringen.

Lege bitte Wert auf Klarheit, Sicherheit und Verantwortung. Verwirkliche deine Ideen und bleibe dabei in der Realität! Er wird dir auch helfen, Verletzungen zu heilen. Auch wenn du alles gerne so beibehalten würdest, wie es ist, und ungern eine Veränderung wünschst. Auch wenn du dir im allgemeinen Verbundenheit und Treue wünschst, ist es wichtig, auf deine Stimme des Herzens zu hören.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige