Tarot: Wochentarot - 28.07.- 03.08.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 28.07.2014 – 03.08.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Teufel XV - Erzengel Jophiel - Planet Mars
Wo Licht ist – ist auch Schatten!
Versuchen wir diese Woche so zu sehen!
Diese Woche hat ja auch den Aspekt des Planeten Mars, und dieser versucht gerade, sich von seiner besten Seite zu zeigen und sich auszuleben!

Wir können unseren Schattenseiten begegnen. Leicht können wir in Versuchung kommen, uns verführen oder breitschlagen zu lassen, gegen unsere eigene Überzeugung zu handeln. Alte Ängste und unschöne Verhaltensmuster wollen noch einmal Fuß fassen, obwohl wir dachten, diese längst überwunden zu haben. Eifersucht, Gier, Neid oder die Verlockung, unsere Macht zu missbrauchen können plötzlich in uns entstehen, oder wir gehen für Kleinigkeiten in die Luft. Wir sollten unbehagliche Gefühle und auch unsere Ängste annehmen und Licht in das Dunkel bringen, das uns dann umgibt.
Ja!? Aber wie können wir das für uns umsetzten?

Ich kriege so oft zu hören: „Weißt ihr, jetzt ist es eigentlich genug! Wie viel Leid oder Schmerz soll ich noch empfinden?“ oder „Ich dachte, ich habe es doch schon aufgelöst bin durch mit dem Thema! Und? Wieder erlebe ich diesen Punkt!“

Umarmt und liebt euch dafür, denn es ist ein Teil eures Lebens. Versucht einmal, herauszufinden, zu welchem Zeitpunkt die Ursache für euer jetziges Dilemma entstand! Wann wurde der Samen gepflanzt? Oftmals genügt das Erkennen des Ursprungs, und mit aufrichtigem Verzeihen und Vergeben löst es sich auf!

All die Situationen und Stationen in unseren Leben, die uns Kummer und Schmerzen bringen, gehören zu unserer Lebensaufgabe. Was nützt es uns, wenn wir uns darin baden oder wegsehen? Eine Transformation beginnt mit der innerlichen Einstellung, bereit zu sein für eine Veränderung. Können wir den Schmerz und den Kummer für uns als etwas sehr Wertvolles erkennen, das uns weiterbringt und uns hilft, noch mehr ins Vertrauen zu gehen, werden wir das Wunder erleben, dass alles genau das RICHTIGE für uns war – selbst wenn es nicht dem entspricht, was wir uns ursprünglich einmal vorgestellt hatten.

Wir kämpfen nicht mehr dagegen an, wir klagen nicht darüber, wir beschuldigen uns nicht mehr, sondern erkennen, dass es so sein musste, um in die nächste Bewusstseinserweiterung oder auf die nächste Ebene zu gelangen! Damit ist Fülle und Wachstum angesagt. Unendliche Möglichkeiten eröffnen sich! Und dann, meine Lieben, bleibt ganz bei euch! Nehmt es so gerne an wie die Herausforderung und überlegt, was ihr anderen Menschen Gutes tun oder wie ihr ihnen weiterhelfen könnt. Denn immer, wenn wir etwas für jemand anderen tun, tun wir das auch für uns. Es muss aus dem Herzen heraus fließen - nicht aus dem Geldbeutel!

Um uns herum liegt ein Chaos, und es wird nicht aufgelöst, wenn wir diesem mit Hass und Wut oder Schuldzuweisungen und Machtspielchen begegnen. Es keinen Fall gilt: „Auge um Auge – Zahn um Zahn“!!!

Also, kümmern wir uns nicht darum, dass der Teufel und Mars sich die Hände reiben und ihre unerfreulichen Launen ausleben wollen? Sei es durch Intrigen, Machtkämpfe, Eifersucht, Neid, Besitzdenken, Wut, Mobbing oder Angst: Wir akzeptieren es, denn unsere Einstellung dazu bringt immer mehr Licht ins Dunkel Smile

Jeder einzelne, der in diese Veränderung geht, trägt dazu bei, dass die Welt mit Licht gefüllt wird!
Wir müssen uns nicht auf einen Gegner einlassen, sondern wir nehmen ihn einfach wahr. Ja, er ist da und versucht, uns in eine Situation zu bringen, die uns fordert! Wir nehmen das an! Okay, sagen wir, und indem wir ins Vertrauen gehen, dass gut für uns gesorgt ist, entziehen wir der Situation die Kraft und die Macht. Es wird wieder hell, und wir sehen klar!

Und damit wir erkennen, dass wirklich Wunder aus diesen Herausforderungen entstehen können, steht uns Erzengel Jophiel zur Seite! Er ist der Engel der Gegenwart und der Hüter des Friedens, der Erleuchtung und der Weisheit! Er hilft uns, dass Leben oder die Situation positiv zu sehen und das erfüllt uns mit Wärme und Dankbarkeit. Jophiel füllt unser Herz mit Liebe, was eine harmonisierende Atmosphäre in unseren Beziehungen, zu Hause und am Arbeitsplatz schafft!

In diesem Sinne, gebe und teile ich von Herzen gerne mit euch meine Erfahrungen und mein Wissen und bringe Licht ins Dunkel. Entweder über ein persönliches Gespräch oder in einem meiner Seminare. Wir werden sicher zeitnah einen Termin und auch eine passende Lösung finden!

Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 28.07.2014 Tarotkarte - Die Hohepriesterin II - Erzengel Haniel
Diesen Tag solltet ihr in aller Ruhe auf euch zukommen lassen.

Versucht nicht, ins Bewerten oder in eine Erwartungshaltung zu gehen. Dieser Tag fordert mit seinen Energien auf, dass ihr euch dem Fluss des Lebens hingebt. Es ist ein In-euch-gehen, um eure innere Stimme wahrzunehmen. Lasst euch auf eure Intuition ein. Nehmt sie wahr, denn sie zeigt euch den Weg, neue Möglichkeiten, oder das, was ihr wirklich wollt oder braucht. Heute ist nicht der Zeitpunkt, euch in Aktivitäten zu stürzen. Lasst euch heute Zeit, in die Geduld zu gehen und euch vom Lärm des täglichen Lebens zurückzunehmen. Achtet auch auf eure Träume, denn sie beinhalten eine Botschaft für euch!

Dienstag, 29.07.2014 Tarotkarte - Der Turm XVI - Erzengel Chamuel
Rechnet mit einer Überraschung oder Erkenntnis, die in euch einen Aha-Effekt auslöst.

Es kann auch sein, dass ihr dieses Erlebnis als einen Störfaktor oder eine Herausforderung anseht. Plötzliche Ereignisse können den ganzen Tagesplan über den Haufen werfen. Wichtig ist, in keine Erwartung zu gehen, denn meistens werden Erwartungen enttäuscht. Wenn ihr gelassen bleibt, könnt ihr es als Befreiung erleben, oder ihr werdet am Ende des Tages wissen, dass alles zu eurem Besten erfolgte.

Mittwoch, 30.07.2014 Tarotkarte - Der Teufel XV - Erzengel Jophiel
Heute könnt ihr eurer Schattenseite begegnen.

Leicht kommt man in Versuchung, sich verführen oder breitschlagen zu lassen, um gegen die eigene Überzeugung zu handeln. Alte Ängste und unschöne Verhaltensmuster offenbaren sich, obwohl ihr dachtet, dies alles längst überstanden zu haben. Emotionen wie Eifersucht, Gier, Neid oder auch die Verlockung, eure Macht zu missbrauchen tauchen auf, oder wir ärgern uns unnötig über Kleinigkeiten. Es ist sehr wichtig, jetzt Licht ins Dunkel zu bringen und unschöne Emotionen oder Ängste anzunehmen. Umarmt und liebt euch dafür, denn es ist ein Teil eures Lebens. Versucht doch einmal, herauszufinden, wo der Ursprung dafür liegt.

Donnerstag, 31.07.2014 Tarotkarte - Die Welt XXI - Erzengel Michael
Lebendigkeit und Lebensfreude könnte ihr heute spüren.

Die Dinge können sich so entwickeln, wie ihr es euch schon immer vorgestellt habt. Lasst heute einfach mal die Seele baumeln! Der Zeitpunkt ist günstig. Genießt ohne schlechtes Gewissen und fühlt euch sicher und geborgen. Ihr seid am richtigen Ort und rechten Platz, und das in der passenden Zeit. Solltet ihr noch auf der Suche sein, birgt der Tag die Möglichkeit, wichtige Schritte in Richtung auf euer Ziel zu tun. Heute könnt ihr Freude und Zufriedenheit erlangen und das Gefühl der Dankbarkeit in euch spüren.

Freitag, 01.08.2014 Tarotkarte - Der Mond XVIII - Erzengel Haniel
Vielleicht ist heute der Tag, eine Schwelle zu überschreiten oder eine Hürde zu nehmen.

Mit Sicherheit wird dies eine sehr bereichernde und wichtige Erfahrung werden. Das dahinter vermutete Schreckgespenst löst sich auf und stellt sich als Illusion heraus. Wenn ihr euch heute unwohl fühlt oder euch etwas bedrückt, ihr Angst habt, versucht, den Tag so, wie er ist, anzunehmen und trotzdem aufmerksam und besonnen zu sein. Am besten, ihr bleibt im Jetzt und lasst euch nicht von äußeren Faktoren ablenken. Erwacht, und seht die Wahrheit in euch, damit euer Licht erstrahlt und eure Blockaden aufgelöst werden. Ihr steht auch unter dem Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen...

Samstag, 02.08.2014 Tarotkarte - Die Mäßigkeit XIV - Erzengel Zadkiel
Heute geht es um die richtige Mischung, das optimale Verhältnis oder um Heilung.

Ihr werdet das richtige Händchen haben, mit dem euch vieles gelingen kann. Das kann eine Beziehung sein, die durch euer Zutun wieder entflammt oder eine Idee, die euch bei der Lösung einer Aufgabe hilft. Mit der heutigen Energie könnt ihr Beziehungen vertiefen oder Spannungen im Außen abbauen. Ihr könnt heute auch Situationen wiedergutmachen oder bei dem, was ihr tut, sehr gute Resultate erzielen. Vergebung ist ein starker Indikator für erwünschte Heilung.

Sonntag, 03.08.2014 Tarotkarte - Die Gerechtigkeit XI - Erzengel Raguel
Heute steht die Gerechtigkeit im Vordergrund.

Ihr wollt fair behandelt werden? Dann versucht, auch selber gerecht anderen gegenüber zu sein. Besonders heute werdet ihr die Konsequenzen eures eigenen Verhaltens spüren. Was ihr nicht wollt, das man euch antut, das fügt bitte auch keinem andern zu.
Seid stark und ehrlich zu euch selbst. Lasse euch nicht verängstigen von dem, was kommen wird, denn es birgt eine große Chance in sich. Dies kann wie eine Befreiung sein, und es führt euch zu Ehrlichkeit und Klarheit.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Anzeige

Change It Gewinnspiel der Kahi Academy

  

Gewinnen Sie vom 13.04. - 24.04.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige