Tarot Wochenlegung
vom 26.05.2014 – 01.06.2014.
von Eleonore Streil -
Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Teufel XV - Erzengel Jophiel - Planet Mars
Er schon wieder...!
Der Teufel auch genannt das Ego oder vielleicht doch „nur“ die Versuchung?
Wer sich bis jetzt noch nicht in Mitgefühl, Liebe und Toleranz geübt hat, erhält diese Woche noch einmal eine Herausforderung und eine weitere Möglichkeit dazu. Es gilt, Ärger, Hass und Konflikte zu transformieren. Plötzlich kommen Emotionen wie Eifersucht, Gier oder Neid in einem hoch. Auch Machtmissbrauch kann entstehen. Wir ärgern uns über Kleinigkeiten.
Aber was machen diese Emotionen mit uns? Haben wir wirklich dadurch die Möglichkeit, etwas zu verändern? Oder können wir mit einen Wutanfall den anderen dazu bringen, in eine Veränderung zu gehen? Geht es uns besser damit, wird es leichter? Fühlen wir uns in dieser Dunkelheit wirklich wohl? Nein! Noch mehr Unsicherheit macht sich stattdessen breit. Noch mehr Ängste entstehen.
Deshalb ist es wichtig, LICHT ins Dunkel zu bringen. Es geht ums LOSLASSEN.
LOSLASSEN! Wie oft wurde euch das schon gesagt? Und, hat es funktioniert? Na klar, ist doch nichts leichter als das! :-)
Ganz ehrlich... ich kann dieses Loslassen schon selber nicht mehr hören!
Wie macht ihr das? Ihr lasst euch nicht mehr gegen eure eigene Überzeugung breitschlagen, im Sinne anderer zu handeln. Ihr lasst alte Ängste und Verhaltensmuster nicht wieder Fuß fassen. Einfach so! Ihr lasst los! Super! Aber warum stellt sich dann kurze Zeit später das Gleiche nochmal ein? Habt ihr doch nicht richtig LOS-gelassen? Doch, habt ihr! Für diesen Augenblick, für diese Stunde, für diesen Tag…
Doch was können wir tun, um diesen Zustand immer wieder und langfristig zu erreichen?
Zu allererst solltet ihr diese Emotionen als Teil eures Lebens erkennen und annehmen. Sie sind nicht dazu da, euch zu ärgern oder das Leben schwer zu machen, sondern sind eine Möglichkeit, etwas zu verändern. Zum Besseren nämlich. Das heißt, ihr nehmt euch so an, wie ihr euch gerade fühlt!
Ihr seid wütend? Ok! Es ist ein Teil von euch, denn diese Wut will euch zeigen, was ihr verändern sollt. Vielleicht sollt ihr auch etwas akzeptieren, das ihr eben nicht ändern könnt? Oder ihr sollt euch von einer Situation oder Person distanzieren oder verabschieden. Fragt euch ernsthaft, warum ihr wütend seid und was ihr bei euch selbst verändern könnt.
Wenn ihr aus dieser Situation mit Güte und Toleranz aussteigt habt ihr LOS-gelassen. Ihr nehmt eurem Gegner oder der Ursache die Macht. Und ohne Macht gibt es keine Abhängigkeiten. Ohne Abhängigkeiten erlebt ihr Freiheit!
In dieser Woche und zum Neumond in den Zwillingen am Mittwoch, dem 28.05.2014 könnt ihr eine Wandlungsphase erleben. Gefühle kommen gerade im partnerschaftlichen Bereich verstärkt hoch. Eure weibliche Seite zeigt sich, mit gaaanz viel Gefühl!
Es ist nicht nur eine Transformation, sondern eine Neuorientierung.
Ihr werdet es erleben! Lauft nicht davon und versucht nicht, euch zu wehren! Nehmt es an und akzeptiert es. Akzeptiert, was in euch an Gefühlen hochkommt und freut euch, dass ihr nun wisst, was ihr verändern könnt. Seht die Herausforderung oder Versuchung als einen momentanen Zustand an, der EURE ganze Aufmerksamkeit euch selbst gegenüber erfordert. Hinsehen und Annehmen!
Verändert eure Sichtweise, und euer Leben verändert sich.
Immer? Nein, leider nicht immer „gleich“ für immer..., aber immer öfter! :-)
Wenn ihr euren Blickwinkel verändern möchtet, findet ihr in einen Gespräch die Möglichkeit eine neue Sichtweise für euch zu finden! Ich bin gerne für euch da.
Versuchung und Angst waren gestern!
Vertrauen und Liebe sind heute!
Und so beginnen wir die Woche mit…
Montag, 26.05.2014 Tarotkarte - Der Herrscher IV - Erzengel Michael
Der heutige Tag eignet sich wunderbar, wieder ein bisschen mehr Ordnung in euer Leben zu bringen.
Legt bitte Wert auf Klarheit, Sicherheit und Verantwortung. Verwirklicht eure Ideen und bleibt dabei in der Realität! Er wird euch auch helfen, Verletzungen zu heilen. Auch wenn ihr alles gerne so beibehalten würdet, wie es ist und ungern eine Veränderung wünscht. Obwohl ihr euch im Allgemeinen Verbundenheit und Treue wünscht, ist es wichtig, auf die Stimme des Herzens zu hören.
Dienstag, 27.05.2014 Tarotkarte - Die Mäßigkeit XIV - Erzengel Zadkiel
Heute geht es um die richtige Mischung, das optimale Verhältnis oder um Heilung.
Ihr werdet das richtige Händchen haben, mit dem euch vieles gelingen kann. Das kann eine Beziehung sein, die durch euer Zutun wieder entflammt oder eine Idee, die euch bei der Lösung einer Aufgabe hilft. Mit der heutigen Energie könnt ihr Beziehungen vertiefen oder Spannungen im Außen abbauen. Heute könnt ihr auch Situationen wiedergutmachen oder einfach sehr gute Resultate erzielen. Auch Vergebung bringt die erwünschte Heilung.
Mittwoch, 28.05.2014 Tarotkarte - Der Hierophant V - Erzengel Sandalphon
Heute wird euer Vertrauen gefragt.
Wie geht ihr in diesen Tag? Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen könnt ihr heute wirklich sinnvolle Erfahrungen machen. Es geht heute auch darum, wirklich klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen oder auf diese einzugehen. Verlasst euch heute auf eure Intuition und haltet nicht an alten Verhaltensmustern oder Strukturen fest. Heute geht es um die inneren Werte und nicht um Oberflächlichkeit oder Äußerlichkeiten. Entscheidungen sollten so getroffen werden, dass man bei sich bleibt und sich nicht ablenken lässt.
Donnerstag, 29.05.2014 Tarotkarte - Die Welt XXI - Erzengel Michael
Heute könnt ihr Lebendigkeit und Lebensfreude in euch spüren.
Die Dinge können sich so entwickeln, wie ihr es euch schon immer vorgestellt habt. Heute ist ein guter Zeitpunkt, die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Einfach genießen, ohne schlechtes Gewissen und sich dabei sicher und geborgen fühlen! Das Gefühl zu haben, am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Wenn ihr noch auf der Suche seid, so wird euch der heutige Tag die Möglichkeit geben, wichtige Schritte in Richtung Ziel zu tun. Heute könnt ihr Freude und Zufriedenheit erlangen und ein Gefühl der Dankbarkeit empfinden.
Freitag, 30.05.2014 Tarotkarte - Die Kraft VIII - Erzengel Ariel
In dieser Woche wird unsere Aufmerksamkeit auf unsere Energie gelenkt.
Das heißt, wir sollten unsere Batterie auch mal wieder aufladen und nicht nur abgeben. Denn Konflikte, Herausforderungen oder auch Reibereien, fordern uns nun auf, diese mit voller Lebensenergie und Vertrauen anzunehmen. Vielleicht sollten wir an diesem Tag einfach auch mit einer gewissen Leichtigkeit unsere Aufgaben angehen. Denn ihr seid oft viel stärker, als ihr glaubt! Und diese Kraft und Stärke nimmt noch mehr zu, wenn ihr den Glauben an euch nicht verliert, sondern an euch und eure Fähigkeiten glaubt und darauf vertraut. Habt den Mut zu eurer Überzeugung zu stehen!
Samstag, 31.05.2014 Tarotkarte - Der Stern XVII - Erzengel Jophiel
Die Sterne stehen heute gut!
Plötzlich können sich Türen öffnen, die bis jetzt geschlossen waren. Lasst euch heute überraschen, welche Zusammenhänge zu erkennen sind. Freut euch auf diesen Tag, und lasst euch von euren Visionen und Träumen inspirieren, denn gerade heute kann es einen guten Start für neue Pläne geben. Wenn nichts Neues ansteht, könnte ihr heute ganz entspannt auf euer Leben blicken und das Positive in eurem Leben oder um euch herum wahrnehmen.
Sonntag, 01.06.2014 Tarotkarte - Der Teufel XV - Erzengel Jophiel
Heute könnte ihr eurer Schattenseite begegnen.
Leicht könnt ihr in Versuchung kommen, euch verführen oder breitschlagen zu lassen, gegen die eigene Überzeugung zu handeln. Alte Ängste und unschöne Verhaltensmuster wollen noch einmal Fuß fassen, obwohl ihr in der Annahme wart, diese schon lange überwunden zu haben. Plötzlich können Emotionen wie Eifersucht, Gier, Neid oder Machtmissbrauch entstehen, oder ihr ärgert euch über Kleinigkeiten. Es ist sehr wichtig, gerade dann Licht ins Dunkel zu bringen, diese unschönen Emotionen oder Ängste anzunehmen. Umarmt und liebt euch dafür, denn es ist ein Teil eures Lebens. Versucht herauszufinden, wo der Ursprung dafür liegt.
Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil