Tarot: Wochentarot - 23.06.-29.06.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 23.06.2014 – 29.06.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Der Herrscher IV - Erzengel Michael - Planet Jupiter

Wer möchte gern aus der Energie Rollercoaster aussteigen?!
Bitteschön! Smile
Wie sehr wünschen wir uns eine ruhige Fahrt bzw. Stabilität, Sicherheit und auch eine gewisse Ordnung in unserem Leben? Voraussetzung hierfür ist jedoch Klarheit und Verantwortung. Seid ihr bereit, aus dem Rollercoaster auszusteigen und dem neuen Leben entgegenzutreten?

Wir können jederzeit anhalten und aussteigen. Auch wenn es sich nach rasanten Berg- und Talfahrten noch etwas wackelig anfühlen wird, wenn wir festen Boden unter den Füßen haben, sollten wir uns klarmachen, dass es unsere Entscheidung ist, auch wieder in die Achterbahn einzusteigen, um noch eine weitere Runde zu fahren Smile. Aber wollen wir tatsächlich das Hochgefühl von Stabilität und Sicherheit in uns spüren und danach schon wieder in fast freiem Fall mit viel Geschrei ins Tal zu rasen, oder sind wir endlich bereit, unsere Mitte zu finden?

Die Energie des Herrschers gibt uns die Möglichkeit, unsere Ideen zu verwirklichen und dabei doch in der Realität zu bleiben. Auch wenn ihr es euch fast nicht vorstellen könnt, das Leben auf einer emotional gleichbleibenden Eben zu führen und trotzdem bereit zu sein, euch auf Veränderungen einzulassen, versucht es einfach mal!
Wie das geht?

Seht euch um! Fangt damit an, euch selbst treu zu bleiben! Hört auf die Stimme eures Herzens und erkennt, dass ihr Stabilität erlangt, indem ihr beginnt, Ordnung in euch zu schaffen.

Trennt euch von Dingen und Situationen, die euch nicht guttun. Es erfordert mit Sicherheit großen Mut, ein NEIN klar auszusprechen oder den eigenen Weg konsequent zu gehen. Jeder Schritt aber, den ihr nach vorne geht, ist wichtig! Und noch viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass wir nicht nur auf uns selbst gucken dürfen, sondern auch zum Wohle unserer Mitmenschen handeln.

Nennen wir es das Lord-Prinzip Smile
- Ein Lord weiß, was er kann, wo seine Stärken und Schwächen liegen.
- Ein Lord behält den Überblick und lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.
- Ein wahrer Lord möchte, dass es seinem Volk gut geht!

Das heißt, er sorgt dafür, dass es ihm selbst gut geht, damit er die Kraft hat, seinen Mitmenschen herum tatkräftig unter die Arme zu greifen. Er sorgt dafür, dass es einen Fortschritt gibt und eine Stabilität durch Ordnung, Weitblick und Mitgefühl entsteht.

Natürlich spielen wir Frauen dabei eine große Rolle. Unsere Aufgabe ist es, dem Ganzen noch eine Krone aufzusetzen. Und diese Krone heißt Vergeben und Verzeihen! Mit unserer Kreativität schaffen wir eine wichtige Voraussetzung, um den Lord oder der Herrscher Energie eine gewisse Leichtigkeit zu ermöglichen. Denn wenn wir den Mitmenschen unsere Gefühle zeigen oder uns mitteilen, ohne Resonanz zu erwarten, schaffen wir uns selbst einen Antrieb der Freude.

Unserem Inneren zu vertrauen, daran fest zu glauben, dass wir erkennen, was wahr ist, ermöglicht uns, einen Anker zu setzen. Und diese Stabilität hilft uns dabei, dem Neumond im Krebs am 27.06.2014 ohne Erwartungen zu begegnen und seine Energie zu teilen!

Diese Großzügigkeit wird um ein Vielfaches zu uns zurückkehren, denn es gibt kein schöneres Gefühl als die Dankbarkeit für etwas, das wir aus unserem Herzen heraus gegeben haben! Ich kann es euch aus eigener Erfahrung berichten: Seit über zwei Jahren schreibe ich nun regelmäßig meine Tarotwochenlegung und seit einiger Zeit versuche ich zwischendurch, mit Zitaten für diesen Tag, meinen Mitmenschen etwas mitzugeben, das in schwierigen Zeiten Trost oder auch Hoffnung gibt. Dafür erhalte ich unglaublich schöne Mails. Diese Dankbarkeit spornt mich immer mehr an, so viel wie möglich an euch weiterzugeben. Das Allerschönste aber ist, dass ich auf diesem Wege Menschen kennengelernt habe, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die mich wiederum dabei unterstützen weiterzuschreiben.

Solch tiefe Gefühle von Verbundenheit und Dankbarkeit, die daraus entstehen, lassen uns alle noch mehr Toleranz und Liebe in unsere Familie und Mitmenschen hineinbringen. Und in Verbindung mit der Stabilität des Herrschers können wir uns auf die neue Zeit auf einer für uns neuen Ebene freuen!

Natürlich bin ich sehr gerne für euch da, wenn ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen wollt oder aus dem Rollercoaster aussteigen möchtet. Ich freue mich auf jedes Gespräch oder auf die Möglichkeit, uns in einem meiner Seminare kennenzulernen!

Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 23.06.2014 Tarotkarte - Der Tod XII - Erzengel Azrael
Heute geht es um eine Veränderung in eurem Leben, die sich letztlich als gut herausstellen wird.

Etwas findet ein natürliches Ende und birgt die Chance für einen Neubeginn. Streift die Vergangenheit ab wie eine alte Haut, atmet tief durch und erkennt die Schönheit und die Freude des Lebens. Denn dann wird es neue Hoffnung, Optimismus und Zuversicht geben. Sagt »Danke« für diesen Tag und fühlt den Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen.
Glaubt an das Gute!

Dienstag, 24.06.2014 Tarotkarte - Die Herrscherin III - Erzengel Gabriel
Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst euch, dafür etwas zu tun.

Vielleicht habt ihr gerade heute den Wunsch, euch in der freien Natur aufzuhalten oder ihr wollt dort einfach mal den Augenblick genießen, euren Akku aufladen. Gerade in freier Natur könnt ihr nicht nur euren Körper, sondern auch euren Geist und eure Seele auftanken. Im Arbeitsleben kann euch dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was ihr heute beginnt, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen.
Hört auf eure innere Stimme, dann werdet ihr heute richtig liegen!

Mittwoch, 25.06.2014 Tarotkarte - Die Kraft VIII - Erzengel Ariel
In dieser Woche wird unsere Aufmerksamkeit auf unsere Energie gelenkt.

Das heißt, wir sollten unsere Batterie wieder mal aufladen und nicht nur abgeben. Konflikte, Herausforderungen oder Reibereien, fordern uns nun auf, diese mit voller Lebensenergie und Vertrauen anzunehmen. Vielleicht sollten wir an diesem Tag einfach auch mit einer gewissen Leichtigkeit unsere Aufgaben angehen. Wir sind oft viel stärker, als wir denken! Und diese Kraft und Stärke nimmt noch mehr zu, wenn wir den Glauben an uns nicht verlieren, sondern an uns und unsere Fähigkeiten glauben und vertrauen. Habt den Mut zu eurer Überzeugung zu stehen!

Donnerstag, 26.06.2014 Tarotkarte - Die Liebenden VI - Erzengel Raphael
Heute solltet ihr eine Entscheidung treffen.

Ein volles JA aus dem Herzen heraus geben. Es ist wichtig, auf die Stimme des Herzens zu hören. Denn nur euer Verstand hat euch davon abgehalten, eine Entscheidung zu treffen. Heute sollten alle Zweifel, alles Zögerliche abgelegt werden. Geht in euch und versucht herauszufinden, woher diese Blockade kommt, wo die Wurzeln liegen und überwindet dann eure inneren Widerstände. Rechnet auch mit Lösungen, die sich auf eure Zukunft auswirken. Denn mit dieser Energie könnt ihr heute wieder zusammenfügen, was zusammengehört. Vielleicht begegnet ihr heute einer neuen Liebe oder entfacht die Flammen der Liebe in einer alten Beziehung neu.

Freitag, 27.06.2014 Tarotkarte - Die Welt XXI - Erzengel Michael
Heute könnt ihr die Lebendigkeit und Lebensfreude in euch spüren.

Die Dinge können sich so entwickeln, wie ihr es euch schon immer vorgestellt habt. Heute ist ein guter Zeitpunkt, die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Genießen ohne schlechtes Gewissen und sich sicher und geborgen fühlen. Das Gefühl zu haben, am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Wenn ihr noch auf der Suche seid, so wird euch der heutige Tag die Möglichkeit geben, wichtige Schritte in Richtung Ziel zu tun. Heute könnt ihr Freude und Zufriedenheit erlangen und ein Gefühl der Dankbarkeit empfinden.

Samstag, 28.06.2014 Tarotkarte - Der Wagen VII - Erzengel Metatron
Heute kann ein Stein ins Rollen kommen.

Es geht los. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Unternehmungen zu starten. Lenkt eure Aufmerksamkeit auf euer Ziel und macht euch bewusst, alles zu veranlassen, was ihr für diese Unternehmung braucht. Sollte eure Tagesplanung eher ruhig sein, kann euch dieser Tag mit einem Aufbruch in eine neue Zeit inspirieren. Oder ihr könnt eine problematische Situation erfolgreich lösen.

Sonntag, 29.06.2014 Tarotkarte - Der Herrscher IV - Erzengel Michael
Der heutige Tag eignet sich wunderbar, wieder ein bisschen mehr Ordnung in euer Leben zu bringen.

Legt bitte Wert auf Klarheit, Sicherheit und Verantwortung. Verwirklicht eure Ideen und bleibt dabei in der Realität! Dieser Tag wird euch auch helfen, Verletzungen zu heilen. Gerne wollt ihr alles so beibehalten, wie es ist, und mögt eher keine Veränderung, aber auch wenn ihr euch im Allgemeinen eher Verbundenheit und Treue wünscht, ist es jetzt wichtig, auf die Stimme eures Herzens zu hören.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte nur mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige