Tarot: Wochentarot - 21.07.- 27.07.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 21.07.2014 – 27.07.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Die Herrscherin III - Erzengel Gabriel - Tierkreiszeichen Jungfrau
Eine Woche des Gedeihens - wenn wir uns folgendes klarmachen Smile
Wir sind hier auf Erden, um zu leben und nicht nur zum Arbeiten!
Wir sind hier auf Erden, um uns unseres Lebens zu freuen und nicht, um Angst zu haben, unsere Gefühle oder Emotionen zu leben!

Wir sind hier auf Erden, um zu lieben und nicht, um uns zu isolieren und einsam zu sein!
Die Energie der Herrscherin lädt uns ein, ganz bewusst mit uns und unserem Körper umzugehen.

Wie bewusst leben wir?
Dazu möchte ich euch gerne etwas aus meinen Leben erzählen. Es hat gleich mehrere Gründe, warum ich das tu. Die Herrscherin macht uns auf unsere innere Stimme aufmerksam! Diese Stimme wird immer versuchen, uns auf etwas aufmerksam zu machen. Erkennt sie und nutzt die damit verbundenen Möglichkeiten!

Es geht darum, uns eine Möglichkeit zu schaffen, Körper Geist und Seele aufzutanken. Und wenn wir uns umsehen, werden wir gerade zugemüllt. Wir verkümmern! Und aus dieser Verkümmerung entsteht Hoffnungslosigkeit, Einsamkeit und Ängste.

Wir müssen da heraus! Jeder, der eine Möglichkeit gefunden hat aus diesen Kreis auszusteigen sollte es weitergeben. Es liegt dann ja immer noch beim Einzelnen, wie er letztlich damit umgeht.

Vor ein paar Monaten stellte mir meine Freundin und Heilpraktikerin ein Negativ-Ionen-Band vor. Ich war begeistert, aber nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben. Über eine meiner Klientinnen, der es nach einer Trennung so schlecht ging, dass sie nicht mehr arbeiten konnte, fiel mir dieses Band wieder ein. Und so fragte ich intensiver nach und beschloss nun doch, es mir zu zuzulegen. Es ist unter anderem auch ein Schutz vor Strahlenbelastungen, und es neutralisiert negative Energien.

Erst als ich dieses Band eine Zeitlang getragen hatte, merkte ich, dass ich ruhiger und ruhiger wurde. Dabei dachte ich doch, dass ich ruhig bin und mich auch genügend schütze! Jetzt - im Nachhinein - erkenne ich den Unterschied. Da ich am Tag sehr viel telefoniere und auch im energetischen Bereich tätig bin, ist es umso wichtiger mich von den auf mich einwirkenden Energien abzugrenzen. Denn ich kann nur Kraft und Energie weitergeben, wenn ich selbst genug davon habe.

Wir kommen so langsam in Situationen, dass wir unsere Veränderung gar nicht mehr wirklich wahrnehmen.

Ein wenig später erhielt ich eine Mail, wollte sie schon löschen, aber eine innere Stimme sagte: „Warte, lies mal.“ Es waren Begriffe dabei, die ich nicht kannte und ich begann, zu recherchieren. Da sah ich eine Frau, die ich kannte. Gabi! Es war Gabi! Wir kennen uns seit über 40 Jahren und hatten uns das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen. Es war schon zu erkennen, dass es ihr richtig gut geht. Ich wollte ihr sofort schreiben, aber da kam so ein Gedanke: Na, sie kennt mich bestimmt nicht mehr. Wer weiß, ob sie dann überhaupt antwortet?

Aber die innere Stimme war ganz klar! SCHREIB IHR! Was ich dann auch tat, und ein paar Minuten später kam schon die Antwort! Wir beide freuten uns so sehr, dass wir uns wieder gefunden hatten. Sie erzählte mir von ihren Leben, und dass sie eine Stoffwechselkur neu ins Leben gerufen und verbessert hat. Das war so überzeugend für mich, dass ich es ausprobieren musste Smile Ich tat dies nicht nur, um in 3 Wochen 7 Kg abzunehmen, sondern auch um meinen Stoffwechsel anzuregen!

Aber nun kommt’s, warum ich euch das alles erzähle. In diesen 3 Wochen verzichtet man, ohne dass es in irgendeiner Form schwerfällt auf Zucker (jede/r, der mich kennt, weiß, dass ich Kuchen und Süßes liebe), Fett (Sahnetorte und Butterbrot ist das Leckerste für mich) und Kohlenhydrate (ein Leben ohne Brot ist mir kaum vorstellbar).

Meine Lieben, in dieser Zeit habe ich erst einmal gemerkt, was ich meinem Körper angetan habe! Ich kann euch nur sagen, dass jegliche Form von Fertigprodukten oder das, was wir denken, uns Gutes zu tun, nicht unbedingt zu unserem Wohlbefinden beiträgt.
…und unser Körper ist verbunden mit unseren Geist und unserer Seele…

Auch hier war der Unterschied erst zu erkennen, nachdem ich mich anders ernährte und mit guten Vitalstoffen versorgte.

Es ist einfach nie zu spät, in eine Veränderung zu gehen. Weniger ist manchmal mehr, und Qualität ist besser als Quantität! 

Diese Woche lädt uns ein, zurück zu uns und zur Natur zu finden. Ein innerliches Erwachen und Wachstum ist zu spüren. Leben, das in uns ist, können wir neu erwecken. Lebensfreude spüren und diese weitergeben ist das Credo dieser Woche. Teilt mit anderen eure Erkenntnisse, teilt eure Erfahrungen und vor allem: hört auf eure innere Stimme! Oftmals sind es kleinen Impulse, die Großes auslösen können!

In diesem Sinne, gebe und teile ich von Herzen gerne mit euch meine Erfahrungen und mein Wissen. Entweder über ein persönliches Gespräch oder in einem meiner Seminare. Wir werden sicher zeitnah einen Termin und auch eine passende Lösung finden!

Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 21.07.2014 Tarotkarte - Die Welt XXI - Erzengel Michael
Heute könnt ihr Lebendigkeit und Lebensfreude in euch spüren.

Die Dinge können sich so entwickeln, wie ihr es euch schon immer vorgestellt habt. Heute ist ein guter Zeitpunkt, die Seele baumeln zu lassen. Genießen ohne schlechtes Gewissen und sich sicher und geborgen fühlen. Das Gefühl zu haben, am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Wenn ihr noch auf der Suche seid, so wird euch der heutige Tag die Möglichkeit geben, wichtige Schritte in Richtung auf euer Ziel zu tun. Heute könnt ihr Freude und Zufriedenheit erlangen und ein Gefühl der Dankbarkeit empfinden.

Dienstag, 22.07.2014 Tarotkarte - Der Turm XVI - Erzengel Chamuel
Rechnet mit einer Überraschung oder Erkenntnis, die in euch einen Aha-Effekt auslöst.

Es kann auch sein, dass ihr dieses Erlebnis als einen Störfaktor oder Herausforderung anseht. Plötzliche Ereignisse können den ganzen Tagesplan zum Einstürzen bringen. Wichtig ist, in keine Erwartung zu gehen, denn diese könnte wie eine Seifenblase platzen. Wenn ihr gelassen bleibt, könnt ihr es als eine Art Befreiung erleben, oder ihr werdet am Ende des Tages wissen, dass dies zu eurem Besten erfolgte.

Mittwoch, 23.07.2014 Tarotkarte - Der Teufel XV - Erzengel Jophiel
Heute könnt ihr eurer Schattenseite begegnen.

Leicht kann man in Versuchung kommen, sich verführen oder breitschlagen zu lassen, gegen die eigene Überzeugung zu handeln. Alte Ängste und unschöne Verhaltensmuster wollen noch einmal Fuß fassen, obwohl man in der Annahme war diese schon lange überwunden zu haben. Plötzlich können Emotionen wie Eifersucht, Gier, Neid oder auch Machtmissbrauch entstehen oder wir ärgern uns über Kleinigkeiten. Es ist sehr wichtig gerade dann Licht ins Dunkel zu bringen diese unschönen Emotionen oder Ängste anzunehmen. Umarmt und liebt euch dafür, denn es ist ein Teil eures Lebens und versucht, herauszufinden, wo der Ursprung dafür liegt.

Donnerstag, 24.07.2014 Tarotkarte - Die Herrscherin III - Erzengel Gabriel
Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst euch, dafür etwas zu tun.

Vielleicht habt ihr gerade heute den Wunsch, euch in der freien Natur aufzuhalten, um den Augenblick zu genießen oder euren Akku aufzuladen. Gerade in freier Natur könnt ihr nicht nur euren Körper, sondern auch Geist und Seele auftanken. Im Arbeitsleben kann euch dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was ihr heute beginnt, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen.
Hört auf eure innere Stimme, dann werdet ihr heute richtig liegen!

Freitag, 25.07.2014 Tarotkarte - Der Mond XVIII - Erzengel Haniel
Vielleicht ist heute der Tag, eine Schwelle zu überschreiten oder eine Hürde zu nehmen.

Mit Sicherheit wird dies eine sehr bereichernde und wichtige Erfahrung werden. Das dahinter vermutete Schreckgespenst löst sich auf und stellt sich als Illusion heraus. Wenn ihr euch heute unwohl fühlt oder euch etwas bedrückt, ihr Angst habt, versucht, den Tag so, wie er ist, anzunehmen und trotzdem aufmerksam und besonnen zu sein. Am besten, ihr bleibt im Jetzt und lasst euch nicht von äußeren Faktoren ablenken. Erwacht, und seht die Wahrheit in euch, damit euer Licht erstrahlt und eure Blockaden aufgelöst werden. Ihr steht auch unter dem Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen.

Samstag, 26.07.2014 Tarotkarte - Die Mäßigkeit XIV - Erzengel Zadkiel
Heute geht es um die richtige Mischung, das richtige Verhältnis oder um Heilung.

Ihr werdet das richtige Händchen haben, mit dem euch vieles gelingen kann. Das kann eine Beziehung sein, die durch euer Zutun wieder entflammt oder eine Idee, die euch bei der Lösung einer Aufgabe hilft. Mit der heutigen Energie könnt ihr Beziehungen vertiefen oder Spannungen im Außen abbauen. Heute könnt ihr auch Situationen wiedergutmachen oder einfach sehr gute Resultate erzielen. Auch Vergebung bringt die erwünschte Heilung.

Sonntag, 27.07.2014 Tarotkarte - Der Gehängte XII - Erzengel Gabriel
Heute wird eure Geduld auf die Probe gestellt.

Entweder zögert sich etwas weiter hinaus, das ohnehin schon seit längerem klemmt, oder eine Angelegenheit, von der ihr es gar nicht erwartet habt, gerät unversehens ins Stocken. Versucht nicht, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es schon, wenn ihr euren Standpunkt verändert, um das Ganze in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte das auch nicht helfen, werdet ihr wohl oder übel ein Opfer bringen müssen, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil 

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte nur mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige