Tarot: Wochentarot - 20.10.-26.10.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 20.10.2014 – 26.10.2014.

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Der Gehängte XII - Erzengel Gabriel - Planet Uranus
Sei du Selbst!
Haben wir nicht alle unsere Wünsche und Träume? Damit meine ich keine Wünsche/Träume, die andere von uns erwarten, sondern das, was wir selbst tun wollen – oder schon lange vorhaben, zu tun!
In welcher Verbindung steht „die Tarotkarte - Der Gehängte“ dazu?!

Er ist erstmal das Opfer. Ein Tiefpunkt oder Stillstand kündigt sich an. Oder ist schon im vollen Gange. Man kann auch sagen es beginnt ein Transformationsprozess. Unsere Geduld wird auf die Probe gestellt. Entweder zögert sich etwas länger hinaus, das ohnehin schon seit einer ganzen Weile klemmt, oder eine Angelegenheit, von der wir es gar nicht erwartet haben, gerät plötzlich ins Stocken.

Man könnte versuchen, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Doch vermutlich würde alles noch verfahrener. Wenn das Gefühl entsteht, es geht gar nichts mehr, sollten wir in eine Veränderung gehen. Ihr dürft mir glauben, es gibt wirklich immer eine Möglichkeit! Auch wenn man dafür ein Opfer bringen muss.
Aber muss das wirklich sein?

Am Wochenende war ich bei Brian Tracy (*) und Raho Bornhorst (**). Und das, was ich hörte, kam mir doch irgendwie bekannt vor: Wenn du deine Ziele erreichen möchtest, gibt es nur einen Weg! DU musst es TUN!

Nicht irgendwann, sondern am besten so schnell als möglich! Abhängen, abwarten, jammern? Was soll sich denn da ändern?

Und ich gebe euch jetzt von Herzen gerne ein Beispiel. 1998 hatte ich meine Ausbildung zum Motivationstrainer gemacht. Schon sehr lange her Smile Und das, was ich auf diesem Seminar hörte, frischte mein Wissen wieder auf. Ja, klar! Die Vision-Listen oder das Vision-Bord! Brian Tracy geht noch weiter und sagt, man soll genaue Listen führen. Wann willst du was erreichen?!

Schon auf meinen Nachhauseweg viel mir etwas wieder ein: meine Wunschbox!
Kennt ihr sie? Die Schöpfungskiste? Meine ist mit zwei Engelchen versehen und auf dem Deckel steht: „Alles, was diese Kiste enthält, ist!“

Tatsächlich jedoch habe ich an diese Kiste schon seit Jahren nicht mehr gedacht! Smile Also nach der Aussage von Brian Tracy und meinem Wissenstand konnte ich kaum erwarten, was ich zu Hause vorfinden würde. Ehrlich, ich wusste es nicht mehr.

Ich öffnete die Wunschbox, und als erstes hielt ich ein Bild von mir in Händen. Darauf war ich etwa 30 Jahre, schlank und braungebrannt. Dazu gab es folgenden Text: Das ist, was ich mir im Hinblick auf meinen Körper wünsche! Ich möchte mich stark und fit fühlen, weil ich es toll finde, genug Energie zu haben, um alles tun zu können, was ich gerne tun möchte.

Ich möchte gerne zu meinem idealen Körpergewicht zurückkehren, weil ich mich so am wohlsten fühle und die Kleidung tragen kann, die mir gefällt und nicht nur passt!
Das war 2012. Eingetroffen ist dieser Wunsch im August 2014!
Ich habe inzwischen 13 Kilo abgenommen und fühle mich fit wie ein Turnschuh!

Der nächste Wunsch bezog sich auf den Beruf: Das ist, was ich mir im Hinblick auf meine Arbeit wünsche! Ich möchte das Gefühl haben, etwas Sinnvolles zu tun. Weil ich mir eine Arbeit wünsche, auf die ich mich jeden Tag freue und ich Gutes in der Welt bewirken möchte. (Wunsch erfüllt in 2013) Ich möchte mehr im Monat verdienen und trotzdem mehr Freizeit haben. Es gibt so viele interessante Reiseziele und Hobbys!

Weiß der Geier, warum ich den letzten Satz aufgeschrieben habe. Denn jeder, der mich kennt, weiß, dass ich schwer von daheim weg zu bewegen bin. Deswegen habe ich ja auch einen Hund und eine Katze. Ich bin keine Reisetante! Aber dieser Wunsch hat sich 2014 erfüllt! Soviel wie jetzt war ich in den vergangenen fünf Jahren nicht unterwegs, und es macht auch noch richtigen Spaß Smile.
Wisst ihr, welch wichtige Erkenntnis uns hier geliefert wird? Es funktioniert!!!

Sind wir also wirklich „Gehängte“? NEIN! Macht euch klar, was ihr wollt, setzt euch Ziele und verändert auch mal euren Blickwinkel! Statt fernzusehen, setzt euch hin und legt euch eure Liste an oder eure persönliche Schöpfungskiste! Nehmt euch die Zeit, geht in euch und macht euch bewusst, was ihr erreichen möchtet!

Manche Dinge kommen schnell – andere brauchen etwas länger. Aber es wird in jedem Fall daran gearbeitet. Es muss nur der erste Schritt getan werden, und zwar von DIR!

In diesem Sinne wünsche ich eine mit Leichtigkeit erfüllte Woche! Gerne gebe und teile ich von Herzen meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch und bringe Licht ins Dunkel. Entweder durch ein persönliches Gespräch oder in einem meiner Seminare. Wir werden sicher zeitnah einen Termin und auch eine passende Lösung finden!
Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 20.10.2014 Tarotkarte - Die Kraft VIII - Erzengel Ariel
In dieser Woche wird unsere Aufmerksamkeit auf unsere Energie gelenkt.

Das heißt, will sollen unsere Batterien mal wieder aufladen und nicht nur davon abgeben. Konflikte, Herausforderungen oder Reibereien, fordern uns auf, diese mit voller Lebensenergie und Vertrauen anzunehmen. Vielleicht sollten wir an diesem Tag mal mit einer gewissen Leichtigkeit unsere Aufgaben angehen. Oft sind wir viel stärker, als wir denken! Und diese Kraft und Stärke nimmt erheblich zu, wenn wir den Glauben an uns nicht verlieren, sondern unseren Fähigkeiten vertrauen. Habt den Mut zu euren Überzeugungen zu stehen!

Dienstag, 21.10.2014 Tarotkarte - Der Gehängte XII - Erzengel Gabriel
Etwas, bei dem es schon länger keine Fortschritte gab, zögert sich noch weiter hinaus, oder eine Sache, bei der wir es nicht erwartet haben, gerät plötzlich ins Stocken.

Da wird unsere Geduld heute auf eine harte Probe gestellt. Wir sollten nicht versuchen, die Probleme mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es schon, den Standpunkt zu verändern, um das Ganze mal in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte das auch nicht helfen, wird wohl oder übel ein Opfer notwendig sein, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.

Mittwoch, 22.10.2014 Tarotkarte - Die Herrscherin III - Erzengel Gabriel
Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst uns, dafür etwas zu tun.

Vielleicht habt ihr gerade heute den Wunsch, euch in der freien Natur aufzuhalten oder ihr wollt dort zumindest aufmerksam einen Augenblick genießen, um euren Akku aufzuladen. Gerade in freier Natur könnt ihr nicht nur den Körper, sondern Geist und Seele auftanken. Im Arbeitsleben kann euch dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was ihr heute beginnt, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen.
Ihr werdet richtig liegen, wenn ihr gerade heute auf eure innere Stimme vertraut.

Donnerstag, 23.10.2014 Tarotkarte - Der Eremit IX - Erzengel Raziel
Dieser Tag ist euer Tag!

Nehmt euch Zeit für euch selbst und lasst die Hektik und den Stress hinter euch. Widmet euch euren Pflichten mit ganzer Aufmerksamkeit. Entzieht euch jeder Art von Bedrängnis! Wolltet ihr wichtige Entscheidungen treffen müssen, geht erstmal in euch und hört genau auf eure innere Stimme, bevor ihr handelt. Gut wäre es, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch zurückzuziehen oder in der freien Natur zu meditieren, bis ihr eine Antwort in euch oder einen Impuls erhaltet.

Freitag, 24.10.2014 Tarotkarte - Das Gericht XX - Erzengel Jeremiel
Egal, um welches Problem oder welche Aufgabe es heute geht und ob sie schon lange in eurem Leben war und wie lästig oder mühevoll sie ist, heute könnt ihr die Lösung finden!

Es ist wichtig, dass ihr offen seid für die Möglichkeiten und Zeichen, die euch heute erreichen. Haltet die Augen offen und geht gerade heute ganz bewusst durch diesen Tag. Besonders wichtig ist, dass ihr im JETZT lebt und somit die Möglichkeiten erkennt, die sich euch bieten, um eine Lösung zu finden. Und wenn ihr heute nur Impulse erhaltet, so wird sich in der nächsten Zeit eine Türe für euch öffnen...

Samstag, 25.10.2014 Tarotkarte - Das Rad des Schicksals X - Erzengel Michael
Heute ist ein Tag, an dem wir Situationen und Aufgaben einfach annehmen sollten.

Es ist wichtig, sich den Dingen zu stellen und sie nicht einfach laufen zu lassen. Zeit und Ort sind genau passend, um die richtige Entscheidung zu treffen. Auch wenn wir jetzt die Auswirkung unserer Entscheidungen noch nicht erkennen können, werden wir dies zu einem späteren Zeitpunkt als glücklichen Umstand erkennen.

Sonntag, 26.10.2014 Tarotkarte - Die Welt XXI - Erzengel Michael
Heute werdet ihr Lebendigkeit und Lebensfreude in euch spüren.

Die Dinge können sich so entwickeln, wie ihr es euch schon immer vorgestellt habt. Heute ist auch ein guter Zeitpunkt, die Seele einfach mal baumeln zu lassen, zu genießen ohne schlechtes Gewissen und euch sicher und geborgen zu fühlen. Es ist toll, das Gefühl zu haben, das Zeit und Ort heute genau richtig für euch sind. Wenn ihr noch auf der Suche seid, so wird euch der heutige Tag die Möglichkeit geben, wichtige Schritte in Richtung auf euer Ziel zu tun. Heute könnt ihr Freude und Zufriedenheit erlangen und ein Gefühl von Dankbarkeit empfinden.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil

(*)  Brian Tracy ist ein US-amerikanischer Sachbuch-Autor. Brian Tracy schrieb mehrere Bücher über Erfolg in der Wirtschaft, im Verkauf und in persönlicher Entwicklung. Er hält weltweit Vorträge, Seminare und ist Berater für die Selbstentwicklung.
(**)  Raho Bornhorst ist spiritueller Lehrer und Diplom Kaufmann, Verleger, Autor, Seminarleiter und Coach. Über 20 Jahre Erfahrung mit Seminaren zur Selbstverwirklichung haben ihm enorm viel Wissen und beruflichen Erfolg gebracht.

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige