Tarot: Wochentarot - 17.11.-23.11.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 17.11.2014 – 23.11.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

 

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Der Wagen VII - Erzengel Metatron - Tierkreiszeichen Schütze
Den Stein ins Rollen bringen.
Wie passend das ist zum Neumond im Schützen am 22.11.2014. Und ihr könnt eines glauben, der wird sehr kraftvoll sein! Wir haben es hier mit zwei Meisterzahlen zu tun, der 22 und der 11. Das bedeutet, dass wir in dieser Woche wirklich den Stein für unsere Meisterschaft, die im Dezember bevorsteht, ins Rollen bringen können!

Der Wagen ist Bewegung bzw. Entwicklung. Wohin wollen wir uns entwickeln? Wollen wir stehen bleiben? Was sind unsere Ziele?

Habt ihr euch schon mal ins Auto gesetzt und seid einfach losgefahren? Ja?! Einfach mal so, und während der Fahrt seid ihr euren Impulsen gefolgt. Wenn ihr das in eurem Leben praktiziert, in eurer momentanen Situation, könnt ihr sicher im Vertrauen sein, dass ihr wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid.

Aber! Ihr braucht dafür Zeit! Normalerweise setzen wir uns doch nur hinters Lenkrad, wenn wir ein Ziel haben. Navi an! Smile Auch hier vertrauen wir, dass wir am schnellsten unseren Bestimmungsort erreichen. Unter beiden Voraussetzungen würde ich mich jederzeit auf den Beifahrersitz setzen.

Aber nun stellt euch mal vor, ihr müsstest nebenan sitzen und der Fahrer steht voll unter Zeitdruck und prescht los. Ihr fragt ihn: „Wohin fahren wir?“ und er antwortet: „Keine Ahnung, ich habe keine Zeit, muss schauen, dass ich schnell ankomme, ich dreh gleich durch, wenn das noch länger dauert!“
Ich gebe euch einen guten Rat: steigt aus! Und zwar schnell Smile

Und genauso müsst ihr euch diese Woche vorstellen. Handeln, Aktivität, Nervosität, Angst…, Sorge, dass man niemals sein Ziel erreicht!

Dagegen hilft folgendes:
Ein klares Ziel setzen – Navi programmieren – schnellste Route oder kürzeste Route wählen Smile. Das ist ein großer Unterschied!
Überlegt euch, was ihr mitnehmen wollt. Von was solltet ihr euch verabschieden, das eure Fahrt bremsen könnte?!
Welches Tempo wählt ihr?

Seid ihr bereit, während der Fahrt einen Menschen, der am Wegrand im Regen steht, ein Stück mitzunehmen? Denkt daran, ihr wisst nie, wann oder ob ihr in diese Situation kommt. Und vielleicht kann er euch aus Dankbarkeit etwas sehr Wichtiges und Wertvolles mit auf euren Weg geben!

Geht in diese Woche mit dem vollen Bewusstsein und der Klarheit, euch auf neuen Wegen zu bewegen, Altes hinter euch zu lassen, ohne euch umzublicken. Behaltet euer Ziel fest vor Augen und bleibt im Vertrauen, dass euer „Navi“ euch sicher ankommen lässt. Aber mit der von euch gewählten Route! Smile Seid offen für die neuen Möglichkeiten, die auf euch warten und versucht, Mitgefühl für eure Umwelt zu entwickeln.

In dieser Woche können wir problematische Situationen erfolgreich lösen. Zeigt liebevoll, dass ihr der Lenker eures Wagens seid und die Kontrolle habt.

Aber seid auch dankbar für das, was ihr erreicht habt! Wir erkennen manchmal gar nicht, was sich um uns herum alles getan hat und gerade noch tut. Wie oft denken wir, dass unser Wagen feststeckt und nichts mehr geht? Dann können wir panisch wie Rumpelstilzchen auf und ab springen, uns die Haare raufen, aber es geht auch nicht schneller.

Besser ist, wir versuchen dann, ruhig zu bleiben und diesen Stillstand als eine Pause, die wir sowieso bräuchten, anzusehen. Wir zücken unser Telefon und rufen die „goldenen Engel“ an mit der Bitte um Hilfe, weil wir gerade feststecken. Bis die Hilfe naht, setzen wir uns schon mal gemütlich hin und machen ein Picknick. Frisch gestärkt geht dann die Fahrt weiter.

Nutzt die Kraft des Neumonds und löst euch von den Dingen oder Situationen, die euch aufhalten wollen. Oftmals genügt schon ein Umdenken oder die Veränderung der Perspektive!

In diesem Sinne wünsche ich eine mit Leichtigkeit erfüllte Woche! Gerne gebe und teile ich von Herzen meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch und bringe Licht ins Dunkel. Entweder durch ein persönliches Gespräch oder in einem meiner Seminare. Wir werden sicher zeitnah einen Termin und auch eine passende Lösung finden!
Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 17.11.2014 Tarotkarte - Der Herrscher IV - Erzengel Michael
Der heutige Tag eignet sich wunderbar, wieder ein bisschen mehr Ordnung in euer Leben zu bringen.

Legt bitte Wert auf Klarheit, Sicherheit und Verantwortung. Verwirklicht eure Ideen und bleibt dabei in der Realität! Er wird euch auch helfen, Verletzungen zu heilen. Auch wenn ihr alles gerne so beibehalten würdet, wie es ist und ungern eine Veränderung wünscht. Obwohl ihr euch im Allgemeinen Verbundenheit und Treue wünscht, ist es wichtig, auf die Stimme des Herzens zu hören.

Dienstag, 18.11.2014 Tarotkarte - Die Herrscherin III - Erzengel Gabriel
Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst euch, dafür etwas zu tun.

Vielleicht habt ihr gerade heute den Wunsch, euch in der freien Natur aufzuhalten, um den Augenblick zu genießen oder euren Akku aufzuladen. Gerade in freier Natur könnt ihr nicht nur euren Körper, sondern auch Geist und Seele auftanken. Im Arbeitsleben kann euch dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was ihr heute beginnt, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen.
Hört auf eure innere Stimme, dann werdet ihr heute richtig liegen!

Mittwoch, 19.11.2014 Tarotkarte - Die Gerechtigkeit XI - Erzengel Raguel
Heute steht die Gerechtigkeit im Vordergrund.

Ihr wollt fair behandelt werden? Dann versucht, auch selber gerecht anderen gegenüber zu sein. Besonders heute werdet ihr die Konsequenzen eures eigenen Verhaltens spüren. Was ihr nicht wollt, das man euch antut, das fügt bitte auch keinem andern zu.
Seid stark und ehrlich zu euch selbst. Lasse euch nicht verängstigen von dem, was kommen wird, denn es birgt eine große Chance in sich. Dies kann wie eine Befreiung sein, und es führt euch zu Ehrlichkeit und Klarheit.

Donnerstag, 20.11.2014 Tarotkarte - Der Magier I - Erzengel Raziel
„Initiative“ ist heute gefragt! Wenn nicht jetzt – wann dann?

Geht in euer Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und werdet euch klar, was ihr wollt. Ist euer Ziel einmal gesteckt und fest verankert, wird euch die Umsetzung und Erreichung leicht von der Hand gehen. Heute könnt und dürft ihr zeigen, was in euch steckt! Zeigt eure Fähigkeiten und seid überzeugt von dem, was ihr tut! Und tut alles mit Liebe! Gerade heute werdet ihr mit Leichtigkeit die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden! Ihr könnt begeistern und überzeugen. Vertraut einfach eurer inneren Stimme!

Freitag, 21.11.2014 Tarotkarte - Der Wagen VII - Erzengel Metatron
Heute kann ein Stein ins Rollen kommen! Es geht los!

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Unternehmungen zu starten. Lenkt eure Aufmerksamkeit auf das Ziel und veranlasst voll bewusst und aufmerksam alles, was ihr für diese Unternehmung braucht. Sollte eure Tagesplanung eher ruhig sein, kann euch dieser Tag mit einem Aufbruch in eine neue Zeit inspirieren. Oder ihr könnt eine problematische Situation erfolgreich lösen.

Samstag, 22.11.2014 Tarotkarte - Der Gehängte XII - Erzengel Gabriel
Heute wird eure Geduld auf die Probe gestellt.

Entweder zögert sich etwas weiter hinaus, das ohnehin schon seit längerem klemmt, oder eine Angelegenheit, von der ihr es gar nicht erwartet habt, gerät unversehens ins Stocken. Versucht nicht, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es schon, wenn ihr euren Standpunkt verändert, um das Ganze in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte das auch nicht helfen, werdet ihr wohl oder übel ein Opfer bringen müssen, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.

Sonntag, 23.11.2014 Tarotkarte - Der Hierophant V - Erzengel Sandalphon
Heute wird euer Vertrauen gefordert. Wie geht ihr in diesen Tag?

Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen könnt ihr heute wirklich sinnvolle Erfahrungen machen. Es geht auch darum, wirklich klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen oder auf diese einzugehen. Verlasst euch heute auf eure Intuition und haltet nicht an alten Verhaltensmustern oder Strukturen fest. Es geht heute um die inneren Werte und nicht um Oberflächlichkeit oder Äußerlichkeiten. Trefft eure Entscheidungen, indem ihr ganz bei euch bleibt und nicht ablenken lasst.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche

wünscht Eleonore Streil

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle
Lektorat: Angelika Fleckenstein; spotsrock.de

 


Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Christian Bischoff - Erfolgsbox

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige