Tarot: Wochentarot - 16.06.-22.06.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 16.06.2014 – 22.06.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Der Turm XVI - Erzengel Chamuel - Tierkreiszeichen Widder
Tarotkarte Der Turm XVI - Erzengel Chamuel
Wir dürfen also wieder einmal mit Überraschungen rechnen Smile
Der Turm zeigt ja immer an, dass bestenfalls ein Aha-Effekt aufgelöst wird, oder auch, dass sich Ereignisse überstürzen und alles zum Einstürzen bringen. Natürlich kann man mit diesem Wissen die Situation nicht aufhalten, aber wir haben die Möglichkeit, zunächst mal gelassen zu bleiben und abzuwarten, was uns diese geplatzte Seifenblase hinterlässt.

Am 21. Juni ist der Tag der Sommersonnenwende, die Sonne taucht in den Krebs und wir werden durch unsere Gefühle und Emotionen weichgespült. Deshalb sollten wir uns vielleicht mehr auf die Energie des Erzengel Chamuel besinnen. Er kann uns nämlich dabei helfen, uns auf eine sehr sanfte, aber gleichzeitig unglaublich kraftvolle Art für das einzusetzen, was schon seit einigen Monaten an die Oberfläche kommen möchte. 

So kann man sagen, dass in dieser Woche einige gute Kräfte und Energien für Bewegung sorgen. Manchmal trifft es einen trotzdem unerwartet, obwohl man schon lange wusste, dass man Emotionen oder unliebsame Situationen unterdrückt.

Wenn uns also dieser Energiecocktail ins Straucheln bringt, sollten wir uns an Erzengel Chamuel wenden. Wenn die Ereignisse sich in unseren Leben überschlagen, kann er zwar diese nicht aufhalten, aber er hat die Fähigkeit, niedrige Energien abzuwehren.

Er stärkt dafür unsere Liebe und unser Selbstwertgefühl. Seine Energie ist sehr weich und liebevoll, ja, fast schon heiter. Sanft fängt er uns auf, wenn der Blitz in unseren Gefühlsturm einschlägt und keinen Stein mehr auf den anderen lässt. Wenn wir Chamuel darum bitten, sich unserer anzunehmen, schenkt er uns Geborgenheit und vor allem Vertrauen!

Vertrauen, dass gerade dieser Einsturz oder Zusammenbruch dafür da ist, um uns eine längst überfällige und immer wieder von uns selbst unterdrückte Handlung zu vollziehen, die nun keinen Aufschub mehr duldet.

Vielleicht haben wir schon lange unsere innere Stimme überhört? Dann hilft Chamuel uns, Liebe und Geborgenheit zu finden.

Vielleicht haben wir schon lange vergessen, unsere Energie aufzutanken und sind - obwohl uns unser Körper schon deutliche Signale gesendet hat - einfach achtlos mit uns umgegangen? Hier hilft der Erzengel Chamuel uns, Stresssituationen und den Alltag mit seinen Aufgaben und Herausforderungen leichter zu bewältigen.

Vielleicht gibt es schon lange in unserer Beziehung einen Punkt oder auch mehrere, die uns unzufrieden machen, die wir aber nicht gerne ansprechen möchten, weil wir entweder Angst haben, unseren Partner zu verlieren, oder weil es für uns einfach eine Hemmschwelle ist, die Aussprache unter vier Augen ganz offen zu wagen?

Chamuel hilft uns, die Spannung aus der Situation zu nehmen. Er wird uns stärken und unterstützen, wenn es um unser Selbstwertgefühl, um Entscheidungen oder unsere Beziehungen geht.

Am besten, ihr begebt euch an einen ruhigen Ort. Zündet eine weiße oder rosafarbene Kerze an, und vielleicht lauscht ihr auch leiser meditativer Musik, die es euch ermöglichen, leichter in eine Entspannung zu gehen. Achtet auf euren Atem und lasst die Gedanken einfach kommen. Bewertet sie nicht, sondern nehmt sie einfach an und lasst sie wie dunkle Wolken am Himmel weiterziehen.

Kehrt immer wieder zurück zu eurem Atem und beobachtet euch dabei, wie ihr immer ruhiger und entspannter werdet. Atmet Liebe ein und Dankbarkeit aus. Stellt euch vor eurem Herzen eine rosafarbene Rose vor, und mit jedem Atemzug strömt das zartrosa Licht aus ihr und beginnt, euch komplett einzuhüllen. Die rosa Rose öffnet sich immer weiter, und ihr werdet aufgefüllt mit reiner Liebe zu euch.

Nun bittet Erzengel Chamuel um seine Hilfe und Unterstützung. Egal, was eure ganz persönliche Herausforderung ist, formuliert sie und bittet um Hilfe oder Hinweise, wie ihr diese Situation für euch und zum Wohle Aller lösen könnt.
Bedankt euch bei Erzengel Chamuel und geht dann voller Vertrauen darauf, dass er sich eurer annehmen wird, wieder zurück in den Alltag!

Solltet ihr in dieser Woche Unterstützung brauchen, bin ich gerne in einem Gespräch für euch da!
Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 16.06.2014 Tarotkarte - Der Gehängte XII - Erzengel Gabriel
Heute wird unsere Geduld auf die Probe gestellt.

Entweder zögert sich etwas weiter hinaus, das ohnehin schon seit längerem klemmte, oder eine Angelegenheit, von der wir es gar nicht erwartet haben, gerät unversehens ins Stocken. Versucht nicht, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es schon, wenn wir unseren Standpunkt verändern, um das Ganze in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte das auch nicht helfen können, werden wir wohl oder übel ein Opfer bringen müssen, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.

Dienstag, 17.06.2014 Tarotkarte - Das Rad des Schicksals X - Erzengel Michael
Heute ist ein Tag, an dem wir Situationen und Aufgaben annehmen sollten.

Es ist wichtig, sich den Dingen zu stellen und diese nicht einfach laufen zu lassen. Es ist die richtige Zeit, der richtige Ort, um die richtige Entscheidung zu treffen. Auch wenn wir jetzt die Auswirkung unserer Entscheidungen noch nicht erkennen können, werden wir sie zu einem späteren Zeitpunkt als glücklichen Umstand erkennen.

Mittwoch, 18.06.2014 Tarotkarte  Das Gericht XX - Erzengel Jeremiel
Egal, um welches Problem oder welche Aufgabe es heute geht, ob sie schon lange in eurem Leben war, ob es mühsam oder lästig ist, heute könnt ihr die Lösung finden!

Es ist wichtig, dass ihr offen seid für die Möglichkeiten und Zeichen, die euch heute erreichen. Haltet die Augen offen und geht besonders heute ganz bewusst durch diesen Tag. Heute ist es sehr wichtig, im JETZT zu leben und die Möglichkeiten zu erkennen, die sich euch bieten, um eine Lösung zu finden. Falls ihr heute nur Impulse erhaltet, so wird sich in der nächsten Zeit eine Türe für euch öffnen.

Donnerstag, 19.06.2014 Tarotkarte - Der Tod XII - Erzengel Azrael
Heute geht es um eine Veränderung in eurem Leben, die sich letztlich als gut herausstellen wird.

Etwas findet ein natürliches Ende und birgt die Chance für einen Neubeginn. Streift die Vergangenheit ab wie eine alte Haut, atmet tief durch und erkennt die Schönheit und die Freude des Lebens. Denn dann wird es neue Hoffnungen, Optimismus und Zuversicht geben. Sagt danke für diesen Tag und fühlt den Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen…
Glaubt an das Gute!

Freitag, 20.06.2014 Tarotkarte - Die Herrscherin III - Erzengel Gabriel
Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst euch, dafür etwas zu tun.

Vielleicht habt ihr gerade heute den Wunsch, euch in der freien Natur aufzuhalten oder ihr wollt dort einfach mal den Augenblick genießen und euren Akku aufladen. Besonders in freier Natur könnt ihr nicht nur euren Körper, sondern auch euren Geist und eure Seele auftanken. Im Arbeitsleben kann euch dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was ihr heute beginnt, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen.
Hört ihr auf eure innere Stimme, werdet ihr heute richtig liegen!

Samstag, 21.06.2014 Tarotkarte - Der Narr O / 22 - Erzengel Metatron
Heute sollte man nichts zu ernst nehmen und die Situationen und Ereignisse eher mit spielerischer Freude betrachten.

Seid für alles offen und geht unvoreingenommen durch den Tag. Wichtig ist auch, nichts zu bewerten und alte Verhaltensmuster loszulassen. Solltet ihr heute in bestimmten Angelegenheiten wieder bei Null anfangen, so macht euch bewusst, dass es gerade heute wichtig ist, einen unbekümmerten Neuanfang zu wagen. Vielleicht solltet ihr euch nicht nur mit Leichtigkeit durch den Tag bewegen, sondern sogar mal ein wenig verrückt sein.

Sonntag, 22.06.2014 Tarotkarte - Der Turm XVI - Erzengel Chamuel
Rechnet mit einer Überraschung oder einer Erkenntnis, die in euch einen Aha-Effekt auslöst.

Es kann auch sein, dass ihr dieses Erlebnis als Störfaktor oder Herausforderung anseht. Plötzliche Ereignisse können den ganzen Tagesplan förmlich zum Einstürzen bringen. Wichtig ist, in keinerlei Erwartung zu gehen, denn diese kann wie eine Seifenblase platzen. Wenn ihr gelassen bleibt, könnt ihr es sogar als eine Art Befreiung erleben, oder ihr werdet am Ende des Tages wissen, dass dies zu eurem Besten erfolgte.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil 

Text © Eleonore Steil
Auszüge aus dem Text (Auszüge = Textteile) dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte nur mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige