Tarot: Wochentarot - 11.08.-17.08.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 11.08.2014 – 17.08.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Der Hierophant V - Erzengel Sandalphon - Planet Saturn
Wie geht ihr in euren Tag? Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen? Wenn euer Tag so beginnt, habt ihr die Möglichkeit, euch im Jetzt auf eure Aufgaben des Alltags zu konzentrieren. In dieser Woche geht es darum, sich dessen bewusst zu werden, was wir sagen.

Worte können sehr zerstörerisch sein. Wie schnell kann man eine langsam aufgebaute Energie, die einen positiv stimmt, mit ein paar Worten kaputt machen? Worte können aber auch heilen. Und genau diese Energie sollten wir uns in dieser Woche zunutze machen.

Wir sollten ganz bewusst unsere Worte wählen und sie zur Heilung einsetzen. Wir hören so oft nicht auf unsere innere Stimme und haben Angst, uns zu blamieren, wenn wir unsere Emotionen zeigen. Aber gleichzeitig erwarten wir genau das von unserem Gegenüber. Wer den Anfang macht und sich zeigt wie er ist, wird immer auf der Siegesseite stehen.

Sich über alte Verhaltensmuster oder Strukturen hinwegzusetzen, erfordert Mut und Kraft!
Aber es zahlt sich aus!

Besinnen wir uns auf die inneren Werte, auf das, was den Menschen wirklich ausmacht und legen das, was von außen kommt oder das, was uns von außen bestimmen möchte, ab. So verschaffen wir uns in dieser Woche ein großes Potential an positiven Energien im zwischenmenschlichen Bereich.

Es geht darum, klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen bzw. darauf einzugehen. Verlasst euch auf eure Intuition! Eure Entscheidungen solltet ihr treffen, indem ihr ganz bewusst bei euch bleibt und euch nicht von Einflüssen aus dem Außen beeinflussen lasst.

Der Hierophant ist ein neutraler Beobachter und Ratgeber. Er ist weise, und seine Worte sind machtvoll, denn er ist verbunden mit der geistigen Welt. Er ist derjenige, der immer einen Rat hat, wenn man ihn um seine Hilfe bittet!

So sind auch die Aufgaben des Erzengels Sandalphon:
Unsere Gebete zum Licht oder zu Gott zu übermitteln, um darauf die Antwort zu erhalten.
Er hilft uns, unseren Seelenpartner zu finden, deshalb steht der Hierophant auch als Heiratskarte.
Er hilft uns, dass wir denen vergeben, die unser Herz verwundet haben.
Er hilft uns, die irdische und himmlische Liebe zu finden und uns für diese zu öffnen.

In diesem Sinne gebe und teile ich von Herzen gerne meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch und bringe Licht ins Dunkel. Entweder über ein persönliches Gespräch oder in einem meiner Seminare. Wir werden sicher zeitnah einen Termin und eine passende Lösung finden!

Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 11.08.2014 Tarotkarte - Der Magier I - Erzengel Raziel
„Initiative“ ist heute gefragt! Wenn nicht jetzt - wann dann?

Geht in euer Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und werdet euch klar, was ihr wollt. Ist euer Ziel einmal gesteckt und fest verankert, wird euch die Umsetzung leicht fallen. Heute könnt und dürft ihr zeigen, was in euch steckt! Zeigt eure Fähigkeiten und seid überzeugt von dem, was ihr tut! Und was immer ihr tut, handelt stets aus Liebe! Gerade heute werdet ihr mit Leichtigkeit die passenden Worte zum richtigen Zeitpunkt finden! Ihr werdet begeistern und überzeugen. Vertraut einfach eurer inneren Stimme!

Dienstag, 12.08.2014 Tarotkarte - Der Hierophant V - Erzengel Sandalphon
Heute wird euer Vertrauen gefordert. Wie geht ihr in diesen Tag?

Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen könnt ihr heute wirklich sinnvolle Erfahrungen machen. Es geht auch darum, wirklich klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen oder auf diese einzugehen. Verlasst euch heute auf eure Intuition und haltet nicht an alten Verhaltensmustern oder Strukturen fest. Es geht heute um die inneren Werte und nicht um Oberflächlichkeit oder Äußerlichkeiten. Trefft eure Entscheidungen, indem ihr ganz bei euch bleibt und nicht ablenken lasst.

Mittwoch, 13.08.2014 Tarotkarte - Das Gericht XX - Erzengel Jeremiel
Egal, um welches Problem oder welche Aufgabe es heute geht, ob sie schon lange in eurem Leben war, ob es mühsam oder lästig ist, heute könnt ihr die Lösung finden!

Es ist wichtig, dass ihr offen seid für die Möglichkeiten und Zeichen, die euch heute erreichen. Haltet die Augen offen und geht besonders heute ganz bewusst durch diesen Tag. Heute ist es sehr wichtig, im JETZT zu leben und die Möglichkeiten zu erkennen, die sich euch bieten, um eine Lösung zu finden. Falls ihr heute nur Impulse erhaltet, so wird sich in der nächsten Zeit eine Türe für euch öffnen.

Donnerstag, 14.08.2014 Tarotkarte - Der Tod XII - Azrael
Heute geht es um eine Veränderung in eurem Leben, die sich letztlich als gut herausstellen wird.

Etwas findet ein natürliches Ende und birgt die Chance für einen Neubeginn. Streift die Vergangenheit ab wie eine alte Haut, atmet tief durch und erkennt die Schönheit und die Freude des Lebens. Denn dann wird es neue Hoffnungen, Optimismus und Zuversicht geben. Sagt danke für diesen Tag und fühlt den Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen…
Glaubt an das Gute!

Freitag, 14.08.2014 Tarotkarte - Der Gehängte XII - Erzengel Gabriel
Heute wird unsere Geduld auf die Probe gestellt.

Entweder zögert sich etwas weiter hinaus, das ohnehin schon seit längerem klemmte, oder eine Angelegenheit, von der wir es gar nicht erwartet haben, gerät unversehens ins Stocken. Versucht nicht, das Problem mit einem Kraftakt zu lösen. Dadurch würde alles nur noch verfahrener. Vielleicht genügt es schon, wenn wir unseren Standpunkt verändern, um das Ganze in einem völlig anderen Licht zu sehen. Sollte das auch nicht helfen können, werden wir wohl oder übel ein Opfer bringen müssen, damit wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt.

Samstag, 16.08.2014 Tarotkarte - Der Wagen VII - Erzengel Metatron
Heute kann ein Stein ins Rollen kommen! Es geht los!

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Unternehmungen zu starten. Lenkt eure Aufmerksamkeit auf das Ziel und veranlasst voll bewusst und aufmerksam alles, was ihr für diese Unternehmung braucht. Sollte eure Tagesplanung eher ruhig sein, kann euch dieser Tag mit einem Aufbruch in eine neue Zeit inspirieren. Oder ihr könnt eine problematische Situation erfolgreich lösen.

Sonntag, 17.08.2014 Tarotkarte - Der Teufel XV - Erzengel Jophiel
Heute könnte ihr eurer Schattenseite begegnen.

Leicht könnt ihr in Versuchung kommen, euch verführen oder breitschlagen zu lassen, gegen die eigene Überzeugung zu handeln. Alte Ängste und unschöne Verhaltensmuster wollen noch einmal Fuß fassen, obwohl ihr in der Annahme wart, diese schon lange überwunden zu haben. Plötzlich können Emotionen wie Eifersucht, Gier, Neid oder Machtmissbrauch entstehen, oder ihr ärgert euch über Kleinigkeiten. Es ist sehr wichtig, gerade dann Licht ins Dunkel zu bringen, diese unschönen Emotionen oder Ängste anzunehmen. Umarmt und liebt euch dafür, denn es ist ein Teil eures Lebens. Versucht herauszufinden, wo der Ursprung dafür liegt.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige