Tarot: Wochentarot - 03.11.-09.11.14

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 03.11.2014 – 09.11.2014.

 

von Eleonore Streil -

 

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Das Gericht XX - Erzengel Jeremiel –-Tierkreiszeichen Fische
Es ist Zeit... – für einen Neuanfang!
Kennt ihr das Gefühl, euch im Kreis zu drehen? Man sucht verzweifelt nach einer Türe oder bittet um ein Zeichen... – aber nichts passiert! Man hat einen Punkt erreicht, an dem nur noch eines zählt: Eine Lösung!!! Und man sehnt sich nach einer Befreiung aus alten festgefahrenen Strukturen.

Willkommen in dieser Woche!

Egal, um welches Problem oder welche Aufgabe es heute geht, ob sie schon lange in eurem Leben war, ob alles mühsam oder lästig erscheint, in dieser Woche könnt ihr die Lösung finden!

Dazu erhalten wir am Donnerstag, den 06.11.2014, dem Stier im Vollmond, der die alten Türen mit lautem Knarren öffnet. Oh ja, es fühlt sich an, als ob jemand von außen die Türe zuhält. Aber ein kleiner Spalt genügt schon, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu lassen. Dieser kleine Schein macht es uns bereits möglich, in eine Wandlung zu gehen. Es geht darum, sich bewusst zu werden, dass es uns regelrecht dürstet nach der Befreiung aus den verkrusteten Strukturen!

Wenn es um Beziehungen geht, so können wir uns darauf einstellen, dass es wie der Monat November an sich ein Segen oder Fluch sein kann. Der Skorpion begleitet uns in diesen Monat, und er steht für die Tarotkarte „Der Tod“. Ende und/oder Neuanfang!

So kann ich euch nur raten, geht raus aus euren Erwartungen. Denn diese führen meist zu Enttäuschungen und anstatt die Möglichkeit einer Befreiung zu ergreifen, haltet ihr damit selbst die Türe von innen zu. Das würde bedeuten, ihr entscheidet euch, lieber in euren Verliesen zu bleiben anstatt eine Befreiung durch die vorteilhafte Veränderung der Situation zu finden!

Wir stehen doch tatsächlich am Wendepunkt einer für uns wichtigen Schwelle, an dem wir entscheiden wollen, wie wir unser Leben weiterhin gestalten.

Vorneweg ist es erstmal notwendig, die Situation, in der wir uns befinden zu akzeptieren. Wir sitzen eben im Verlies und/oder drehen uns im Kreis, na und? Je weniger wir uns dagegen wehren, sondern uns einlassen und uns für unsere Emotionen und Ängste lieben, desto eher geht die Türe auf!

Trifft dieser kleine Schein des Lichts auf euch, braucht ihr euch nur noch ein JA zu geben. Dann zählt nur der Augenblick, das JETZT! Und ihr werdet erleben, wie das Licht die Türe aus den Angeln hebt. Es wird kein Halten mehr geben! Der Neuanfang kommt in euer Leben.

Die Impulse dafür haben sich schon in den letzten Wochen gezeigt.
So hatte auch ich heute Morgen die Karte „Wunder werden in dein Leben treten“ gezogen.

Danach ging ich wie jeden Morgen mit meinem Hund hinaus und versuchte, ganz bewusst die Natur in mich aufzunehmen. Das JETZT! Still, nebelig, nasse Wiesen, der Bach plätschert, als ob er mir seine Geschichte erzählen möchte, Flügelschlag eines Milans, das Rascheln des Laubes bei jedem Schritt. Ich vernahm die Geräusche, die mein Hund von sich gibt, wenn er neben mir läuft. Ich hatte meinen Blick auf den Boden gerichtet, schaute auf den nassen Klee.

Und da erblicken meine Augen ein vierblättriges Kleeblatt. Ein Zeichen?! Der kleine Schein, der sich durch meine Türe schiebt... Und, ja!, ich werde meine Türe aufreißen und den Neuanfang willkommen heißen! Wie immer er auch aussehen mag. Das Licht wird mir den Weg weisen…

In mir ist der Wunsch, dieses Licht mit ganz vielen von euch zu teilen, diesen kleinen Schein zu verschenken, um Wunder geschehen zu lassen – für einen Neuanfang. Das ist das Wunder, das sich diese Woche entfalten soll, und zwar bei euch und allen, die bereit dazu sind. Bei allen die Hilfe und Unterstützung brauchen.

Denn wer das Licht in sich trägt, braucht sich vor der Dunkelheit nicht zu fürchten!

In diesem Sinne wünsche ich eine mit Leichtigkeit erfüllte Woche! Gerne gebe und teile ich von Herzen meine Erfahrungen und mein Wissen mit euch und bringe Licht ins Dunkel. Entweder durch ein persönliches Gespräch oder in einem meiner Seminare. Wir werden sicher zeitnah einen Termin und auch eine passende Lösung finden!
Und so beginnen wir die Woche mit…

Montag, 03.11.2014 Tarotkarte - Die Gerechtigkeit XI - Erzengel Raguel
Heute steht die Gerechtigkeit im Vordergrund.

Ihr wollt fair behandelt werden? Dann versucht, auch selber gerecht anderen gegenüber zu sein. Besonders heute werdet ihr die Konsequenzen eures eigenen Verhaltens spüren. Was ihr nicht wollt, das man euch antut, das fügt bitte auch keinem andern zu.

Seid stark und ehrlich zu euch selbst. Lasse euch nicht verängstigen von dem, was kommen wird, denn es birgt eine große Chance in sich. Dies kann wie eine Befreiung sein, und es führt euch zu Ehrlichkeit und Klarheit.

Dienstag, 04.11.2014 Tarotkarte - Die Herrscherin III - Erzengel Gabriel
Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst uns, dafür etwas zu tun.

Vielleicht habt ihr gerade heute den Wunsch, euch in der freien Natur aufzuhalten oder ihr wollt dort zumindest aufmerksam einen Augenblick genießen, um euren Akku aufzuladen. Gerade in freier Natur könnt ihr nicht nur den Körper, sondern Geist und Seele auftanken. Im Arbeitsleben kann euch dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was ihr heute beginnt, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen.
Ihr werdet richtig liegen, wenn ihr gerade heute auf eure innere Stimme vertraut.

Mittwoch, 05.11.2014 Tarotkarte - Das Gericht XX - Erzengel Jeremiel
Egal, um welches Problem oder welche Aufgabe es heute geht, ob sie schon lange in eurem Leben war, ob es mühsam oder lästig ist, heute könnt ihr die Lösung finden!

Es ist wichtig, dass ihr offen seid für die Möglichkeiten und Zeichen, die euch heute erreichen. Haltet die Augen offen und geht besonders heute ganz bewusst durch diesen Tag. Heute ist es sehr wichtig, im JETZT zu leben und die Möglichkeiten zu erkennen, die sich euch bieten, um eine Lösung zu finden. Falls ihr heute nur Impulse erhaltet, so wird sich in der nächsten Zeit eine Türe für euch öffnen.

Donnerstag, 06.11.2014 Tarotkarte - Der Eremit IX - Erzengel Raziel
Dieser Tag ist euer Tag!

Nehmt euch Zeit für euch selbst und lasst die Hektik und den Stress hinter euch. Widmet euch euren Pflichten mit ganzer Aufmerksamkeit. Entzieht euch jeder Art von Bedrängnis! Sollten wichtige Entscheidungen anstehen, so geht erstmal in euch und hört genau auf eure innere Stimme, bevor ihr handelt. Gut wäre es, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch zurückzuziehen oder in der freien Natur zu meditieren, bis ihr eine Antwort in euch oder einen Impuls erhaltet.

Freitag, 07.11.2014 Tarotkarte - Der Stern XVII - Erzengel Jophiel
Die Sterne stehen heute gut!

Plötzlich können sich Türen auftun, die bis jetzt geschlossen waren. Lasst euch überraschen, welche Zusammenhänge ihr erkennen werdet. Freut euch auf diesen Tag, und lasst euch von euren Visionen und Träumen inspirieren, denn gerade heute könnte es einen guten Start für neue Pläne geben. Wenn nichts Neues ansteht, könnte ihr ganz entspannt auf euer Leben blicken und das Positive darin oder um euch herum wahrnehmen.

Samstag, 08.11.2014 Tarotkarte - Der Tod XIII - Erzengel Azrael
Heute geht es um eine Veränderung in eurem Leben, die sich letztlich als gut herausstellen wird.

Etwas findet ein natürliches Ende und birgt die Chance für einen Neubeginn. Streift die Vergangenheit ab wie eine alte Haut, atmet tief durch und erkennt die Schönheit und die Freude des Lebens. Denn dann wird es neue Hoffnungen, Optimismus und Zuversicht geben. Sagt danke für diesen Tag und fühlt den Schutz der geistigen Welt. Träume können in Erfüllung gehen…
Glaubt an das Gute!

Sonntag, 09.11.2014 Tarotkarte - Die Mäßigkeit XIV - Erzengel Zadkiel
Heute geht es um die richtige Mischung, das richtige Verhältnis oder um Heilung.

Ihr werdet das richtige Händchen haben, mit dem euch vieles gelingen kann. Das kann eine Beziehung sein, die durch euer Zutun wieder entflammt oder eine Idee, die euch bei der Lösung einer Aufgabe hilft. Mit der heutigen Energie könnt ihr Beziehungen vertiefen oder Spannungen im Außen abbauen. Heute könnt ihr auch Situationen wiedergutmachen oder einfach sehr gute Resultate erzielen. Auch Vergebung bringt die erwünschte Heilung.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil

Text © Eleonore Streil
Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte mit Quellenangabe! Einfach den Link aus der Adresszeile kopieren und bitte hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle
Lektorat: Angelika Fleckenstein; spotsrock.de
 

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige