Tarot: Wochentarot 03. - 09.02.2014

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Wochenlegung
vom 03.02.2014 - 09.02.2014.

von Eleonore Streil -

Die Energie in der Woche - Die Woche steht unter:
Tarotkarte - Die Gerechtigkeit XI - Erzengel Raguel - Tierkreiszeichen Waage
Was macht die Gerechtigkeit?! Was bedeutet Gerechtigkeit für uns?!
Ist damit gemeint das nur das zählt was wir persönlich für Gerecht halten und dies auch von unseren Mitmenschen einfordern? 

Es gibt verschiedene Wahrheiten aber es gibt nur eine Wahrheit für uns selbst. Und die sollten wir herausfinden. Denn diese Wahrheit ist die Wahrheit unseres Herzens und unserer Seele. Das verflixte daran ist, dass wir durch Moralvorstellungen und Glaubensgrundsätze von klein auf und von Generation zu Generation schmerzhaft festgehalten bzw. eingegrenzt werden. 

So bringt uns diese Woche eine Energie die uns ermöglicht nicht nach unseren vorgegebenen Gerechtigkeitsempfinden urteilen zu wollen, sondern sich den neuen Bewusstsein zu öffnen und uns erlauben unsere Sichtweise zu verändern. 

Und wo finden wir das ehesten?
Richtig! In unseren Beziehungen Wink

Unser Partner liefert uns eine Situation oder Aussage die wir nach unseren Gerechtigkeitsempfinden als unmöglich finden. Das heißt er spiegelt uns was wir bei uns ins Gleichgewicht bringen sollten. 

Nun können wir wie vielleicht bisher uns gekränkt fühlen oder zum Gegenschlag ausholen. Schließlich ist es ja nicht gerecht Wink oder es einfach stehen zu lassen?

Im Nachhinein ist es weder für uns, noch für unser Gegenüber erfüllend und bringt es uns keinen Schritt weiter. Lediglich unser Ego kann sich aufplustern. Denn es möchte ja so gerne Recht haben Smile

Es wäre doch mal einen Versuch wert die Sichtweise zu verändern. Was würde geschehen wenn unser Ego Urlaub hätte und wir unser Herz sprechen lassen würden?

Unser Herz und unsere Seele will nur eines, ein Leben in Liebe! Es würde nicht urteilen oder bewerten, sondern nur eines Fragen: „Welche Verletzung bringt meinen Partner dazu so zu handeln oder mit mir zu reden?“ Was kann ich an mir in Veränderung in Heilung bringen um darauf nicht mehr zu reflektieren. 

Es erfordert von uns ein sich entledigen des alten Denkens. Aber es schafft eine unglaubliche Freiheit, eine Leichtigkeit und stärkt unser Vertrauen das ist genau, das was uns zurzeit widerfährt und ist das Beste ist was uns gerade passieren kann. Das genau der Partner, Arbeitskollege usw. der Richtige ist für unsere persönliche Entwicklung. Denn genau durch diese Situation oder Veränderung erhalten wir die Möglichkeit unserem Ziel näher zu kommen. 

Nehmen wir also diese Woche dankbar die Energie der Gerechtigkeit an und werden uns bewusst, dass wir die Konsequenzen unseres eigenen Verhaltens spüren werden. 

Sei stark und ehrlich zu dir selbst. Lasse dich nicht verängstigen von dem, was kommen wird, denn es birgt auch eine große Chance in sich. Dies kann wie eine Befreiung sein und führt dich zur Ehrlichkeit und Klarheit.
Wie wahr! Smile

Und so beginnen wir die Woche mit …

Montag, 03.02.2014  Tarotkarte - Der Wagen VII - Erzengel Metatron
Heute kann ein Stein ins Rollen kommen. Es geht los!
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Unternehmungen zu starten.
Lenke deine Aufmerksamkeit auf dein Ziel und mach dir bewusst, alles zu veranlassen, was du für diese Unternehmung brauchst.
Sollte deine Tagesplanung eher ruhig sein, kann dich dieser Tag mit einem Aufbruch in eine neue Zeit inspirieren. Oder du kannst eine problematische Situation erfolgreich lösen.

Dienstag, 04.02.2014 Tarotkarte - Der Turm XVI - Erzengel Chamuel
Rechne mit einer Überraschung oder einer Erkenntnis, die in dir einen Aha-Effekt auslöst.
Es kann auch sein, dass du dieses Erlebnis als einen Störfaktor oder eine Herausforderung ansiehst.

Plötzliche Ereignisse können den ganzen Tagesplan förmlich zum Einstürzen bringen. Wichtig ist, in keinerlei Erwartung zu gehen, denn diese können wie eine Seifenblase platzen.

Wenn du gelassen bleibst, kannst du es auch als eine Art Befreiung erleben, oder du wirst am Ende des Tages wissen, dass dies zu deinen Besten erfolgte.

Mittwoch, 05.02.2014 Tarotkarte - Der Hierophant V - Erzengel Sandalphon
Heute wird dein Vertrauen gefragt. Wie gehst du in diesen Tag?
Mit Zuversicht und dem nötigen Vertrauen kannst du heute wirklich sinnvolle Erfahrungen machen. Es geht heute auch darum, wirklich klare Aussagen zu treffen und keine leeren Versprechungen zu machen oder auf diese einzugehen.

Verlasse dich heute auf deine Intuition und halte nicht an alten Verhaltensmustern oder Strukturen fest. Heute geht es um die inneren Werte und nicht um Oberflächlichkeit oder Äußerlichkeiten. Entscheidungen sollten so getroffen werden, dass man bei sich bleibt und sich nicht ablenken lässt.

Donnerstag, 06.02.2014 Tarotkarte -Die Herrscherin III - Erzengel Gabriel
Dieser Tag verspricht Lebensfreude oder veranlasst dich, dafür etwas zu tun.
Vielleicht hast du gerade heute den Wunsch, dich in der freien Natur aufzuhalten oder du willst dort einfach mal den Augenblick genießen und deinen Akku aufladen.

Denn gerade in freier Natur kannst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele auftanken.

Im Arbeitsleben kann dir dieser Tag gute Impulse oder kreative Ideen bringen. Was du heute beginnst, wird wachsen und gedeihen und einen natürlichen Entwicklungsprozess annehmen.
Hörst du auf deine innere Stimme, wirst du heute richtig liegen!

Freitag, 07.02.2014 Tarotkarte - Der Magier I - Erzengel Raziel
„Initiative“ ist heute gefragt! Wenn nicht jetzt, wann dann? Geh in dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein und werde dir klar, was du willst. Ist dein Ziel einmal gesteckt und fest verankert, wird dir der Rest oder die Umsetzung leicht von der Hand gehen.
Heute kannst und darfst du zeigen, was in dir steckt! Zeige deine Fähigkeiten und sei überzeugt von dem, was du tust! Und bei allem, was du tust, tue es mit Liebe! Gerade heute wirst du leicht die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden! Du wirst begeistern und überzeugen. Vertraue einfach deiner inneren Stimme!

Samstag, 08.02.2014 Tarotkarte - Der Narr O - Erzengel Metatron
Heute sollte man nichts zu ernst nehmen und die Situationen und Ereignisse eher mit einer spielerischen Freude betrachten. Sei für alles offen und gehe unvoreingenommen durch den Tag.

Wichtig ist auch, nicht ins Bewerten zu gehen und alte Verhaltensmuster loszulassen. Solltest du heute in bestimmten Angelegenheiten wieder bei null anfangen. Mach dir bewusst, dass es gerade heute wichtig ist, einen unbekümmerten Neuanfang zu wagen. Vielleicht sollte man sich nicht nur mit Leichtigkeit durch den Tag bewegen, sondern sogar mal ein wenig verrückt sein.

Sonntag, 09.02.2014 Tarotkarte - Die Liebenden VI - Erzengel Raphael
Heute solltest du eine Entscheidung treffen. Ein volles JA aus dem Herzen heraus geben.

Es ist wichtig, auf die Stimme des Herzens zu hören. Denn nur dein Verstand hat dich davon abgehalten, eine Entscheidung zu treffen.

Heute sollten alle Zweifel, alles Zögerliche abgelegt werden.

Gehe in dich und versuche herauszufinden, woher diese Blockade kommt, wo die Wurzeln liegen und überwinde dann deine inneren Widersprüche.

Rechne auch mit Lösungen, die sich auf deine Zukunft auswirken. Denn mit dieser Energie kannst du heute wieder zusammenfügen, was zusammengehört.

Oder du begegnest heute einer neuen Liebe oder entfachst die Flammen der Liebe in einer alten Beziehung neu.

Eine entspannte und voll guter Möglichkeiten erfüllte neue Woche
wünscht Eleonore Streil

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige