Tarot: August 2014

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Tarot Monatsblick der extreme August.

 

 

von Eleonore Streil -

 

Tarotkarte Die Kraft VIII - Erzengel Ariel - Tierkreiszeichen Löwe
Der August wird ein Monat der Extreme!
Die Herausforderungen oder die Konflikte, die um uns herum sind, werden uns stark in unserem Vertrauen fordern.

Dabei spielt es keine Rolle ob es im Innen oder Außen geschieht! Denn jeder von uns ist ein Teil des Ganzen. Wir müssen uns klarmachen, dass wir uns nicht isoliert sehen können und sollen. Es betrifft uns alle, wenn sich irgendwo auf der Welt negative Energiefelder öffnen.

Allerdings können wir diese nicht mit Sorge und Angst auflösen, sondern indem wir voller Mitgefühl an die Situation oder das Ereignis denken, ohne dies zu bewerten! Es gibt kein generalisiertes Gut oder Böse, und es kommt immer auf die Sichtweise jedes Einzelnen an. Je neutraler wir in diesem Monat an die Ereignisse in unseren Partnerschaften, Familien oder das Weltgeschehen herangehen, desto eher ist es uns möglich liebevollen Frieden auszusenden.

Vieles könnte einfacher sein, ja, wenn wir endlich umdenken würden, hätten wir ein Paradies auf Erden!
Dazu möchte ich euch gerne wieder ein kleines Beispiel geben.

Zurzeit verweile ich bei meiner Freundin, die ich nach sehr vielen Jahren wieder getroffen habe. Und das durch Facebook! Wir alle wissen, dass dies ein Medium ist, das auch für negative Dinge benutzt wird, aber es eröffnet uns auch unglaublich positive Möglichkeiten.

So bin ich jetzt an einem herrlichen Fleckchen Erde, und wenn ich aus meinen Zimmer sehe, liegt das Meer vor mir und die Natur offenbart sich mit einer Blütenpracht, die mir den Atem verschlägt.
Meine Freundin hat es, wie wir gerne sagen: geschafft Smile Nein, sie muss schon lange nicht mehr arbeiten, aber sie hat sich wirklich alles erarbeiten müssen. Sie ist durch Täler und Tiefen gegangen, genauso wie ich es auch musste. Als ich bei ihr ankam, lief sie mir voller Freude entgegen, und dieses Wiedersehen war ein unglaublich schöner Augenblick.

Was mich so sehr fasziniert, ist ihre Natürlichkeit und die stete Bemühung, für andere da zu sein. Ihr Team arbeitet wie sie, mit ganzem Herzen! Es gibt keine Konkurrenz! Ihr Spirit ist in allen zu spüren. Hier ergänzt man sich und unterstützt sich gegenseitig, tauscht sich ehrlich aus und gibt wichtige Erfahrungen weiter! Was sie tut oder getan hat, ist eine Bereicherung. Und es macht nicht nur Spaß, mit ihr zu arbeiten, sondern sie ermutigt und unterstützt jeden in ihrem Team und gibt ganz wichtiges Gut weiter.

Sie pflanzt sozusagen einen Samen, der, wenn man ihn pflegt, zu einem prächtigen Baum wachsen kann. Für mich ist das so unglaublich und wertvoll, dass ich es einfach weitergeben muss!

Stellt euch mal vor, ihr habt ein Schuhgeschäft und zu euch kommt ein Kunde der sogenannten Konkurrenz Smile. Der Konkurrent und ihr vertreibt die gleiche Schuhmarke, aber unterschiedliche Modelle. Der Kunde erzählt von seinen Erfahrungen und will jetzt bei euch mal nachgucken, ob es noch ein optimaleres Schuhwerk bei euch gibt. Ihr beratet ihn, weil ihr gerne Schuhe verkauft, stellt jedoch fest, dass er der Kunde eures Mitbewerbers ist. Ihr bleibt neutral und sagt ihm, dass er bestens versorgt ist.

Im Gespräch aber erkennt ihr, dass ihr mit einem Modell, das es in eurem Laden gibt, ein noch besseres Ergebnis erzielt hattet. Da sagt der Kunde, vielen Dank und geht. Er kehrt zurück in den Schuhladen eures Konkurrenten. Inzwischen ruft ihr euren Mitbewerber an und gebt ihm eure Erfahrung weiter. Ihr empfehlt, diesem Kunden genau das Modell anzubieten, mit dem ihr die noch besseren Erfahrungen gemacht habt.
Wisst ihr was hier passiert? Ein Gewinn für alle!

Dieser Kunde ist noch zufriedener mit seinem Schuhgeschäft, aber er wird das andere Schuhgeschäft mit Sicherheit genauso gerne weiterempfehlen!

Die beiden Ladenbesitzer haben sich die Möglichkeit gegeben, noch effektiver zu arbeiten und können dadurch noch bessere Erfolge erzielen. Nicht, weil sie nur ans Geld verdienen denken, sondern in erster Linie an die Zufriedenheit und das Wohl des Kunden, der zu ihnen gekommen ist weil er ein Problem oder Bedürfnis hatte.

Würden wir alle unsere Aufgaben mit dieser Liebe und Leidenschaft zum Wohle anderer umsetzten, hätten wir mit sehr hoher Sicherheit ein Leben in Freiheit und Frieden. Der Aspekt, Geld zu verdienen, ist noch immer ein sehr angenehmer Nebeneffekt, doch steht er nicht im Vordergrund. Es geht darum, wertvolle Erfahrungen weiterzugeben, es geht darum das Wohl anderer nicht aus den Augen zu verlieren!

Aber kehren wir wieder zurück zum August…
Dieser Monat offenbart viele Möglichkeiten, und wir haben die Wahl, alles, was er mit sich bringt, positiv oder negativ anzugehen. Wählen wir das Negative, wird uns das Gebrüll des Löwen vor Furcht erstarren lassen. Wählen wir das Positive und erhalten wir den Mut und das Vertrauen in uns, die Aufgaben und Herausforderungen anzunehmen, ohne sie mit negativen Gedanken und Gefühlen noch zu bestärken, sondern mit dem festen Glauben, dass jeder Einzelne von uns die Gabe hat, unsere Energien zu lenken.

Ihr seid oft viel stärker als ihr denkst!
Lasst euch nicht einschüchtern sondern geht euren Weg mit dem Vertrauen, dass ihr die Aufgaben mit Leichtigkeit meistern könnt.
Das ist sinnvolles Wachstum! Unser eigenes und das der anderen!

Wir haben in diesem Monat so schöne Aspekte. Egal, ob es darum geht, neue Freundschaften zu knüpfen oder alte Freundschaften zu vertiefen, unseren Seelenpartner zu finden oder unsere Beziehungen neu aufleben zu lassen. Doch Achtung: Wir können dies in diesem Monat auch zerstören, wenn wir uns der Negativität hingeben und uns von Sorgen und Ängsten beeinflussen lassen.
Dazu gehört, dass ihr euch selbst bestens versorgt.
Ihr könnt keinen Lahmen tragen, wenn ihr selbst schon auf Krücken geht!

Ihr würdet beide nach kurzer Zeit am Boden liegen. Sorgt gut für euch, gönnt euch, was euer Körper braucht! Hört auf eure innere Stimme und achtet auf eure Bedürfnisse. Dann könnt ihr nicht nur einen, sondern ein ganzes Team tragen, wenn es eure Hilfe braucht!

Veränderungen finden statt, jeden Tag! Wir sollten sie gerne annehmen, denn Veränderung bedeutet Vorankommen und Wachstum. Fragt euch, woran ihr noch hängt und was euch daran hindert, loszulassen oder euch einer neuen Sichtweise zu öffnen! Sind es alte Glaubenssätze oder hängt ihr stark an materiellen Werten? Blickt ihr mit Neid und Eifersucht auf andere? Gebt ihr gerne oder haltet ihr fest mit Habgier und Geiz? Wenn ja, seid ihr kein schlechter Mensch, sondern ihr steht lediglich vor der Aufgabe, euch von allen damit verbundenen negativen Emotionen zu lösen.

Wenn wir keine Aufgabe haben können wir uns nicht weiterentwickeln. Es nützt uns nichts, die Schuld für unsere momentane Situation oder Herausforderung bei anderen zu suchen! Es nützt uns auch nichts, uns selbst schuldig zu fühlen. Je mehr wir alle in das Verzeihen und Vergeben gehen und uns vermehrt mit anderen verbinden, um gemeinsam danach zu streben, andere im Leben zu unterstützen, z.B. indem wir wichtige Informationen weitergeben, umso mehr Raum geben wir uns zum Wachstum. Geben auf der materiellen Ebene!

Geben auf der emotionalen Ebene bedeutet, anderen ihren Freiraum zu lassen und/oder den anderen freizugeben, damit er sich weiterentwickeln kann.

In diesem August wird unsere Aufmerksamkeit auf unsere Energie gelenkt. Das heißt, wir müssen unsere Batterien gründlich aufladen und nicht nur von unserer Kraft abgeben. Konflikte, Herausforderungen oder richtige Reibereien fordern uns auf, sie mit voller Lebensenergie und Vertrauen anzunehmen. Vielleicht sollten wir die Aufgaben dieses Monats mit einer gewissen Leichtigkeit angehen.

Wir sind stärker als wir glauben! Und diese Kraft und Stärke nimmt noch mehr zu, wenn wir den Glauben an unsere Fähigkeiten stärken mit Vertrauen. Habt den Mut zu euren Überzeugungen zu stehen!
Ich selbst erlebe zurzeit die wundervollsten Ereignisse. Schon seit einiger Zeit begleiten mich Erdenengel:
- Meine Familie, die mir unglaubliche Stärke gegeben hat.
- Mein Partner, der einer meiner härtesten Lehrmeister war.
- Meine Freunde und Kolleginnen, die immer ein offenes Ohr für mich hatten und mich in meiner Arbeit
  unterstützen.
- Meine Lektorin, die eines Tages da war und mein Frankendeutsch einfach so ausbessert, die ich als
  eine Bereicherung und inzwischen als Freundin in meinen Leben sehe.
- Meine Gabi, die wie aus heiteren Himmel nach 40 Jahren vor mir steht und meinem Leben eine völlig
  neue Richtung gibt.

Für alle diese Menschen, meine Kunden und Schützlinge bin ich dankbar, und zwar für jedes einzelne, bereichernde und bewusstseinserweiternde Gespräch!

Ich bin voller Demut dankbar für diesen Reichtum, der mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist. Das sind die Werte die uns ein Leben in Fülle ermöglichen. Und ich weiß, dass jede geweinte Träne und all die Dunkelheit in meinem Leben die große Möglichkeit war, einen Samen zu setzen. Und dieser Same wird aufgehen!

Auch bei euch! Und wenn ihr noch so weit unten seid, bleibt immer im Vertrauen und bleibt bei euch! Vergesst darüber jedoch nie die Menschen um euch herum und gebt, was ihr geben könnt. Es kommt zurück, und jetzt ist diese Zeit! Der Anfang wurde gemacht!

Nehmt diesen August als Neuanfang für euch! Seid euch bewusst: Wir sind alle verbunden!
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, euch etwas mitgeben zu können, das die Hoffnung und das Vertrauen in euch stärkt und ihr die Liebe weitergeben könnt, die mir entgegengebracht wurde und die ich an euch weiterreiche!

Eure Eleonore Streil

Auszüge aus dem Text dürfen gerne weiter empfohlen oder geteilt werden. Aber bitte mit Quellenangabe! Dazu bitte den Link aus der Adresszeile kopieren und hinzufügen! Vielen Dank!
Bildquelle: © Irene Stoffle

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige