Engel: Das grenzenlose Kind

Anzeige
Christine H. Warcup - Autorin bei ViGeno

Diese Textreihe des Aufgestiegenen Meisters EL Morya zeigt an einfachen Beispielen die natürlichen Bedürfnisse der Kinder der neuen Zeit auf. Dadurch wird dem Leser bewusst, wie er diese Kinder auf einfache und natürliche Art und Weise unterstützen kann.

Kinder brauchen liebevolle Grenzen

Schau dir einmal ein Kind an, dass keine Grenzen kennt. Schau einmal, wie frei es sich entfalten kann, wenn es nicht immer wieder gestoppt wird, nicht immer wieder eingegrenzt wird, nicht immer wieder in seiner Entwicklung eingeschränkt und behindert wird.Es wird sich wirklich frei erfahren können.

Und dennoch bedarf es gewisser Grenzen, menschlicher, liebevoller Grenzen, die es nicht einschränken, sondern ihm Halt bieten. Denn wenn es keine Grenzen kennt, keine liebevollen Grenzen, kann es sich nur beschränkt erfahren als soziales Wesen.

Erst wenn ein anderer Mensch sich ihm entgegenstellt, nicht um es einzugrenzen, sondern um ihm zu begegnen, kann es seinen Raum erfühlen, kann es sein Sein erfahren in seinem Raum, und kann den Kontakt erfahren, der an den Grenzen möglich wird. So braucht es auch gewisse Grenzen, an denen es begegnen kann, anderen begegnen kann, um sich zu erfahren.

Wenn es jedoch vergeblich Grenzen sucht, dann wird es um sich schlagen, weil ohne Grenzen ein grenzenloser Raum entsteht, der Angst macht und verunsichert. Und so wird jeder Augenblick genutzt, Grenzen herauszufordern, ja, andere fast zu zwingen, Grenzen aufzuzeigen, die Sicherheit gewähren, Halt, und Schutz.

Erst wenn Begegnung stattfindet an klaren, sicheren Grenzen, kann neuer Raum erkundet werden, kann Neues erfahren werden, kann Erweiterung geschehen, die nicht verunsichert und nicht gefährdet. So braucht auch das freie Kind sichere Grenzen, so dass es sich erfahren kann in seinem Raum mit seinen Grenzen, um dann voranzuschreiten, weil es sich sicher fühlt in sich und in der Begegnung an liebevollen Grenzen.

Und wenn es dann auf Menschen trifft, die ebenfalls erfahren haben, dass sie sich frei entfalten durften in einem sicheren Raum mit sicheren, liebevollen Grenzen, so kann etwas geschehen, was alle so sehr suchen: Begegnung an den Grenzen, die jedem Raum gewähren, Berührung aus dem Herzen, die dem anderen Freiheit gibt, er selbst zu sein und dennoch in Kontakt zu treten mit seinem ganzen Sein.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 23.07.2021

Ariel spricht:

“Offenheit, Wahrheit und Spiritualität bestimmen das Jahr 2021. Wie lebst Du diese Werte ...“

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.