Spiritualität & Business

Christine Hofmann - Autorin bei ViGeno

Wann wird aus dem Traum die Realität - Spiritualität & Business.

 

von Christine Hofmann -

 

Spiritualität & Business, was bedeutet das für mich?
Der größte Traum für mich, wenn man es eins zu eins verbinden könnte, doch ist das wirklich möglich?

Ein innerer Widerstand machte sich in mir breit, als ich anfangs darüber nachdachte, ich fühlte mich gespalten und die Frage erschien: Was willst Du wirklich?

Willst du wirklich die 1:1-Verbindung umsetzen? Geht das überhaupt?
Willst du auf der Spiritualität ein Business aufbauen? Nein …
Willst du in das Business mehr Spiritualität bringen? Ja!

Ja, da war es für mich klar, ich fange einfach mal an.

Sicher, auch im Spirituellen darf sehr wohl auch mehr das unternehmerische Denken und Handeln Einzug halten, doch ich denke, das ist vielleicht noch nicht ganz so dringlich, wie in den wirtschaftlichen Unternehmen.

In Firmen und Geschäften mehr das Wesentliche, Menschliche integrieren, mehr Wertschätzung, Respekt und auch Anerkennung mit viel Achtsamkeit und Bewusstsein.

Arbeit darf Spaß machen und motivierend sein, es ist ein Teil unseres Lebens und auch Arbeit darf Freude sein. Freude schafft Zufriedenheit, Zufriedenheit fördert Gesundheit und Wohlstand.

Im Januar 2015 startete ich in Hamburg die monatlichen ZenBiz-Talkabende und ich war erstaunt, nicht nur, dass es so viel Zuspruch und Zulauf dafür gab, nein, auch was ich selber auf diesen Abenden für mich mitnehmen durfte und darf.

Vielleicht war es etwas überheblich zu denken, dass man vielleicht schon alle Sichtweisen zu diesem Thema kennt - welch Trugschluss - doch nehme ich es als neue positive Erkenntnis für mich mit und öffne mich noch weiter und freudvoller für neue Informationen

Neben den Austausch, was denn Spiritualität in der Essenz ist, wurde klar:

Diese unsichtbare, nicht greifbare Energie tut einfach gut! Sie unterstützt, hilft, baut auf - im Grunde ein Wahnsinn, warum sie nicht in jeden Business als Erfolgsfaktor und Turbo genutzt wird.

Ja, welch ein Schatz bietet diese Urquelle der Kraft - und dann das unfassbare - warum wird gerade in der Wirtschaft, im Business solch ein Tabu und Versteckspiel darum gemacht?

Vielleicht ist es einfach die Angst davor? Angst vor dem Unbekannten, wenn man ehrlich mit sich ist, vielleicht hat man ja auch vor unbekannten wirtschaftlichen Aspekten Angst?

A N G S T - Eine angenommene Gräuel ...

Was kann helfen? Reden, Austauschen, offen und klar - im Business, wie in dem Bereich der Spiritualität.

Über offene Gespräche kann schnell eine Art Aufklärung und Klarheit geschaffen werden. ZenBusiness hat dafür eine Plattform geschaffen, die nicht nur mit Informationen auf dem Blog, nein, sondern auch in den realen Treffen eine Möglichkeit für alle geschaffen hat.

Ich bin im Herzen sehr berührt, über die vielen Rückmeldungen von Menschen, die mich anschreiben und sagen: „Ja! es ist an der Zeit, danke, dass Sie es so ansprechend auf den Punkt bringen.“

Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch, es gibt nur verschiedene Sichtweisen und wenn wir es schaffen vorbehaltlos alle Ansichten anzunehmen, können wir einen Wandel herbeiführen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen oder in einem Jahr, doch in Zukunft, wann immer diese genau sein mag.

Step by Step, geben wir dem Business die Chance, die Spiritualität wirklich für sich zu entdecken.

Herzlichst
Christine Hofmann

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige