Spiritualität & Business

Christine Hofmann - Autorin bei ViGeno

Wie verträgt sich Spiritualität und Business.

 

von Christine Hofmann

 

 

Immer öfter werde ich gefragt, wie sich Spiritualität und Business vertragen.
Ich glaube nicht, dass es um ein Vertragen geht, sondern um eine unumgängliche Symbiose, wenn man erfolgreich sein will. Egal, ob als Einzelperson oder als Unternehmen.

Ich möchte für all jene eine Brücke schlagen, die es noch nicht wagen, ihren spirituellen Weg zu gehen. Zeigen, was es heisst diese wertvolle Kraft für sich zu nutzen.

Einige Jahre lang vollführte ich den Spagat zwischen Spiritualität und Business. Was bedeutet das? Zum einen, dass ich mein spirituelles Wesen lebte, zum anderen, dass ich eine souveräne Beraterin im Businessbereich bin. Ich berate Selbstständige, Angestellte, Trainer und Unternehmer, die auf der Erfolgsleiter aufsteigen möchten. Für mich ist Business ohne Spiritualität heute nicht mehr denkbar.

Es gab jedoch auch Zeiten, in denen mich die Angst, Kunden zu verlieren, meine spirituelle Seite verbergen ließ. Nachdem ich öffentlich zu meiner Spiritualität stehen konnte, wurde mein Leben einfach noch glücklicher, erfüllter und erfolgreicher.

In Wirtschaftskreisen ist es fast ein ungeschriebenes Gesetz, dass Spiritualität dort nichts zu suchen hat. Noch heute begebe ich in Business-Treffen Menschen, die erschrecken, wenn sie erfahren, was ich so mache. „Oh, damit lassen Sie mich bitte in Ruhe, daran glaube ich nicht und will damit nichts zu tun  haben“ Ups!

Doch immer häufiger wollen meine Klienten mehr zu sich finden und wagen es, mich irgendwann zu fragen: „Ist auch mir Spiritualität im Business erlaubt und bringt es mich weiter?“

Was bedeutet Spiritualität?
Die Antworten auf diese Frage finde ich immer wieder interessant, manchmal sogar erschreckend.
Für mich persönlich bedeutet Spiritualität, wieder zu mir selbst zu finden, zu wissen, was ich wirklich will, welche Werte und Fähigkeiten ich besitze, und diese zu leben. Ich ruhe in meiner Mitte, mit allem anderen verbunden; alles ist göttlich, alles ist eins.

Neben jenen, die dem Thema Spiritualität eher ablehnend gegenüber stehen, durfte ich auch Menschen kennenlernen, die die Kraft der Spiritualität erfolgreich für sich leben und nutzen. Die einen vielleicht eher im Geheimen (da es kein öffentlich diskutiertes Thema ist), und die anderen, die sie offen leben und sich um das Gerede der Umwelt nicht kümmern. Eins haben sie gemeinsam: Sie sind in ihrem Tun sehr erfolgreich.

Video: Spiritualität und Business,
Ein Vortrag mit Christine Hofmann und Martin Glanert

Herzlichst
Christine Hofmann

 


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 10.06. - 21.06.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige