Bewusstsein: Lebensbilanz

Christine Hofmann - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein: „Die Bilanz meines Lebens“
 

von Christine Hofmann -

Die Bilanz meines Lebens.
Hast Du schon einmal die Bilanz Deines Lebens gezogen?
Manchmal weiß man nicht ob das eigene Leben eher positiv oder negativ ist, soll man darüber lachen oder weinen?
Zuerst wollte ich Dir hier eine Liste vorschlagen, schreibe alles auf, was positiv oder negativ war. Aber weißt Du was?
Das kannst Du Dir auch sparen.

Egal was passiert war, egal ob positiv oder negativ, Du wirst es nicht mehr ändern können! Die Bilanz ist Vergangenheit und Du kannst sie nicht mehr ändern. Das, was Du ändern kannst, ist die Zukunft. Ja, Du kannst aktiv Deine Zukunft verändern. Wie? Lies einfach weiter in diesem Buch, ich habe zahlreiche Tipps und Tricks aufgeschrieben.
Fang einfach an. Ja, anfangen!

Nimm Dir hier einfach etwas heraus und setze es um, egal, ob es ein „Wunschtagebuch“ ist, ein Anlegen Deines „Glücksweges“ oder das Aufschreiben Deiner Ziele.
Fang an, mach einen Schritt nach vorne.

Meinst Du man könnte automatisch Fahrradfahren indem man darüber ein Buch gelesen hat? Nein, das funktioniert nicht, man muss sich mit dem Rad vertraut machen, sich einfach mal auf den Sattel setzen und dann auch noch die Füße auf die Pedale bekommen.
Was will ich Dir damit sagen?
Werde ich reich, indem ich ein Buch über Reichtum lese?
Werde ich ein Verkaufsgenie, indem ich ein Training dazu besuche?
Werde ich ein Künstler, indem ich Pinsel und Farbe kaufe?

Ich sage: Eventuell, denn wenn ich das Buch lese, das Seminar besuche und Pinsel und Farbe nutze, mache ich einen ersten Schritt.

Das Wichtigste ist jedoch: Auf dem ersten Schritt sollte der Zweite folgen, dann der Dritte, der Vierte usw.
Passiert dies nicht, dann bleiben wir stehen, dort wo wir sind.
Kennst Du das?

Ich persönlich schon, es gibt Dinge die ich angefangen habe, und es gibt Dinge die ich weiter gemacht habe und es gibt Dinge die ich mir nur vorgenommen habe.

Erfolgreich bin ich in den Dingen geworden, bei denen ich mehr als drei Schritte getan habe, Du auch?
Ich hab da gerade wieder so ein verrücktes Bild im Kopf:

Stell Dir vor, Du sitzt auf dem Sofa und Du weißt im Schrank gegenüber befindet sich eine Tüte Chips oder Schokolade, auf die Du jetzt gerade unheimlichen Appetit hast. Was machst Du?
Richtig, Du stehst auf und gehst Schritt für Schritt zum Schrank.
STOPP!

Und nun bleibst Du einfach stehen, einfach so, mitten auf dem Weg dorthin.
Warum?
• Dich hat etwas abgelenkt
• Deine Kraft ist ausgegangen, du kannst nicht mehr weitergehen.

Sprich, Du hast Dein Ziel aus den Augen verloren oder hast Deine Motivation verloren, richtig?
Ja, das kommt vor. Aber was hilft Dir, nun Deine Ziele weiter im Blick zu behalten, was motiviert Dich, weiterzumachen?

Entweder, Du entwickelst von alleine Energie, weiterzumachen oder Du benötigst dazu Unterstützung.

Hast Du schon mal in einer Gruppe mit anderen zusammen Sport gemacht oder ein gemeinsames Projekt durchgeführt? Mit Menschen, die das gleiche Ziel haben wie Du?

Ich habe es gemacht und ich kann sagen: Es macht Freude, Spaß und motiviert.

Herzlichst Christine Hofmann

 


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 10.06. - 21.06.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige