Authentizität: Echt oder Fälschung

Anzeige
Christiane Hofmann - Autorin bei ViGeno

Authentizität: Wie echt bist du? oder ... Bist du doch noch eine Fälschung?

 

von Christine Hofmann -

 

Bist Du echt, oder eine Fälschung?
Für den einen ist es eine Selbstverständlichkeit für den anderen eine große Herausforderung: Authentizität in allen Lebenslagen.

Für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte in meinem Leben:
Authentisch zu sein, bedeutet für mich Freiheit, so sein zu können, wie ich bin. 

Klar gab es auch in meiner Karriere Momente, in denen ich dachte: „Christine, nun aufgepasst, was du sagst und sei mal ganz business-like!“ 

Doch es hat sich unangenehm angefühlt, unehrlich und zum gewünschten Ergebnis hat es auch nicht geführt. Warum also verstellen, warum Theaterspielen? 

Dahinter steckt meist die Angst, abgelehnt zu werden, einen Auftrag nicht zu erhalten oder Ausgrenzung zu erfahren.

Doch was passiert, wenn wir gegen unsere innere Einstellung handeln?

Innere Unruhe entsteht und Stressfrequenzen, die unser Gegenüber bewusst nicht unbedingt wahrnimmt, doch sehr wohl im Unterbewussten bemerkt.

Es mag nur eine Kleinigkeit sein, doch das reicht, um dem Gegenüber den Eindruck zu vermitteln: Irgendetwas stimmt da nicht.

Woran erkennt man einen authentischen Menschen?

Zum einen ist es das eigene Gefühl in den ersten paar Sekunden der Begegnung, das aufzeigt, ob man diesem Menschen vertraut oder nicht. Die Intuition, das Bauchgefühl zeigt sofort, ob es eine harmonische Frequenz ist oder nicht.

Authentische Menschen kennen ihre Stärken und Schwächen ebenso wie ihre Gefühle und Motive für bestimmte Verhaltensweisen. Sie sprechen nicht nur von Erfolgen, sondern können auch mit Misserfolgen und Niederlagen ehrlich und offen umgehen.

Authentische Menschen sind vor allem ehrlich und erfinden nicht bestimmte Situationen oder Geschichten, um sich einen Vorteil daraus zu bauen oder dadurch Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Geschichten von authentischen Menschen sind einfach wahr und sie sind bereit dafür auch Kritik entgegenzunehmen, auch wenn es unangenehm ist.

Konsequent handeln authentische Menschen nach ihren Werten, auch wenn sie sich dadurch eventuelle Nachteile einhandelt, der innere Gewinn ist für sie wichtiger. Und genau das macht ihre wahre Größe aus, die die positive Ausstrahlungskraft und magnetische Anziehung entstehen lässt.

Authentischen Menschen vertraut man leichter und sucht deren Kontakt und fühlt sich in Ihrer Nähe einfach wohl. Es ist kein Garant dafür, dass sie von allen geliebt werden, doch das ist einen authentischen Menschen nicht wichtig, denn er weiß, dass er die Menschen erreicht, die zu ihm passen und mit denen er gerne zusammen ist.

Folge Deiner Intuition, Deiner inneren Stimme und Deinen Gefühlen!

Dein Unterbewusstsein weiß, was Du wirklich willst und brauchst und führt Dich durch Deine Gefühle auf den richtigen Weg. Sei, wie Du bist, gerne auch flexibel und anpassungsfähig, doch bleibe Dir und Deinen Werten dabei immer treu.

Authentizität bedarf am Anfang vielleicht Mut und einen Schritt aus der eigenen Komfortzone, doch das Lebensgefühl, was einen dadurch erwartet belohnt den Schritt um ein Vielfaches, vertraue mir!

Du erhältst immer das, was Du ausstrahlst, bewusst oder unbewusst. Das ist das Gesetz der Resonanz.

Du bestimmst in Deinem Leben, wie der Verlauf weiter gehen soll, auf was der Fokus liegt und wie Du Dich fühlen willst.

Authentizität steht für Wahrheit, und zwar immer und überall. Auch nur teilweise Täuschungen führen zu einer Fälschung und ist somit nicht mehr so wertvoll, wie das Original.

Herzlichst
Christine Hofmann

Ängste lassen sich u.a. durch Hilfe der QUANTUM-WAVE-MUSIK lösen:
https://www.vigeno.de/christine-hofmann/gesetz-anziehung-free

 


Anzeigen

Manifesting - Entdecke das 5 Schritte Manifestationssystem

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Adventskalender 2021

Adventskalenderl 2021

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2021 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Mehr zum Autor dieses Artikels

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Manifesting - Entdecke das 5 Schritte Manifestationssystem

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.