Afformation: Vergeben

Anzeige
Christine Hofmann - Autorin bei ViGeno

Afformation: Warum bin ich bereit zu vergeben?

 

von Christine Hofmann -

 

 

Du hast sicher schon längst erkannt, dass Dankbarkeit eine mächtige Emotion ist, die ich auch gerne als Emotions-Turbo bezeichne. So wichtig wie die Dankbarkeit, ist auch das Vergeben.

Meine persönliche Kurzfassung zum Thema Dankbarkeit:
Wenn wir eine Unstimmigkeit in uns tragen, die mit einer anderen Person zu tun hat, dann hängt diese negative Energie in unserer Matrix fest und behindert den normalen positiven Energiefluss.

Eine Schranke wird dadurch aufgebaut ein unsichtbares Hindernis, dass uns einfach stört und behindert. Wir können bewusst nicht immer genau sagen, was es genau ist, wir merken im Alltag nur einfach: Es läuft nicht rund, und wir können es uns nicht erklären.

Wie können wir nun diese negativen Energieklumpen, unbewusste Blockaden auflösen?

Gerne empfehle ich eine Verständnistechnik die ich oft in der Praxis anwende.

Hier die Kurzanleitung dazu:

Verständnistechnik
( auch bekannt als Ho’oponopono)

• Such dir einen Nachbarn, Verwandte, Partner, Freunde, Kollegen oder eine Situation mit der du
  Probleme hast.

• Der Beweggrund, warum der andere so ist, ist nicht dein Problem! Aber du kannst die Resonanz dazu
  in dir positiveren.

• Frage dich: Wenn ich so handeln würde (wie der andere), warum würde ich es tun? Welches Gefühl 
  hätte ich dabei?

• Wenn du ein Gefühl IN DIR findet, sage ZU DIR SELBST: "Es tut mir leid, ich liebe mich!“

WICHTIG: Dabei ist es nach wie vor egal, warum der andere so handelt. Du veränderst nur deine Resonanz dazu indem du dich fragst, wann ich so handeln würde, was wäre MEIN Beweggrund. Den änderst du in dir, nicht den anderen.
Der ist für sich selbst verantwortlich!

• Es geschehen durch diese Übung zwei Dinge: In dir entsteht ein Verständnis, dass es möglich ist so zu handeln aus eigenen inneren Situation heraus. Du beginnst das Verhalten des anderen nicht mehr als Angriff gegen dich zu erleben, sondern als Ausdruck seiner eigenen Problemen und Schmerzen in
seinem Leben.

Sobald du das durch diese Übung fühlen kannst, BIST DU FREI.
Du bist automatisch freier und glücklicher, egal was der andere tut.

Zweitens: Deine veränderte Resonanz führt sehr häufig auf lange Sicht (oder manchmal auch sofort) dazu, dass der andere sein Verhalten dir gegenüber ändert, ohne dass du ein Wort dazu zu verlieren brauchst. Sein altes Verhalten passt dann einfach nicht mehr zu deiner Resonanz.

Der andere kann sich ändern, in dem Moment in dem DEIN Glück nicht mehr von SEINEM Verhalten abhängt!!!

• Im Teil 2 kannst du dich fragen, warum du dir so eine Situation geschaffen hast und das nun
  auftauchende Gefühl ebenfalls mit "Ich liebe mich" usw. positiv verändern.

• Du kannst jede Übung beendet mit "Danke, Danke, Danke". Danke für die Erkenntnis, danke für die
  erlebten Gefühle, danke für die Liebe.

Afformationen:
Warum bin ich in der Lage zu vergeben?
Warum bin ich liebenswert?

Hilfreich auch folgende Sätze für sich im Selbstgespräch, gerade wenn man eine herausfordernde Person grad vor sich hat:

"Geh mit Gott, doch geh!"
"Ich vergebe dir, du hast meinen Segen!"
"Ich segne dich!"

So banal diese Sätze im Moment vielleicht klingen mögen, sie helfen und haben eine unglaubliche Macht!

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
Deine Christine Hofmann

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.