Steinkunde: Baryt Stein

Bruno Vogler-Pfeiffer - Autor bei ViGeno

Baryt Stein als Strahlenschutz am Arbeitsplatz und in der Tierhaltung.

 

von Bruno Vogler-Pfeiffer -

 

Baryt – Persönliche Erfahrungen im Alltag
Susanne Lüscher ist ausgebildetes Medium und Geist-Heilerin.
Nachfolgend berichtet sie über ihre Erfahrungen mit diesem Stein am ihrem IT-Arbeitsplatz.
Susanne hatte 1 kg Baryt in einem Bauwollbeutel aufgestellt. Sie spürte den Wirkungskreis des Barytes in einem Radius von 2 m ausgedehnt, das entspricht einem Durchmesser von 4 m.

Physisch wahrnehmbare Wirkung des Baryt
- Kühlend
- Beruhigend
- Entspannend
- Schmerzlindernd

Besonders auf die Kopfschmerzen wirkte sich der Baryt positiv aus. Bisher wurde Susanne schon nach einer Stunde PC Arbeit von Kopfschmerzen geplagt und ihre Augen fingen an zu brennen. Länger als 2 Std. vermochte sie nicht ununterbrochen vor dem Bildschirm zu arbeiten. 

Der Baryt entspannte zuerst vor allem das Denken von Susanne und ihre Augen. Die Raumatmosphäre empfand Susanne als deutlich kühler und ruhiger.

Eine körperliche Wirkung des Baryt erlebte Susanne bei Stress:
Stress führt im Bauch zu einer Druckerhöhung und dieser Druck presst auf das Zwerchfell, welches sich dann nach oben verschiebt. Das führt dazu, dass die Lungenkapazität vermindert wird. Die Atmung wird oberflächlicher und weniger Sauerstoff steht für den Körper zur Verfügung.

Baryt entspannt und löst diesen Druck auf, was ermöglicht wieder tief durchatmen zu können und dadurch wird indirekt auch der Stress reduziert.
Susanne berichtete von weiteren Wirkungen des Baryt während sie den Stein längere Zeit testete:

Spürbare Reaktion in der Zirbeldrüse
Baryt aktiviert die Zirbeldrüse, wurde der Stein am Körper getragen oder in der Nähe aufgestellt war diese erhöhte Drüsenaktivität indirekt zu spüren. Susanne fühlte sich aktiver und kreativer in ihrem geistigen Schaffen.

Baryt Wirkung auf die Aura
Wahrnehmbare Veränderungen des Energiefeldes
- Beruhigend
- Ausgleichend
- Schützend

Ohne Baryt großer Druck von außen direkt spürbar.

Mit Baryt entsteht eine Schutzhülle, die sich rings um den Menschen legt und dadurch entsteht eine Art sicherer Raum. Diese entstandene Aura schützt vor fremden Energien und verhilft zu Abstand vor eindringendem Stress.
Diese Wirkung erlebte Susanne aber auch als Nachteil, vor allem wenn sie meditierte und den Baryt auch da in die Nähe legte:
Mit Baryt wird der Kontakt mit der geistigen Welt erschwert. Der Stein bildet auch da eine Barriere die durchbrochen werden muss. Es kann wohl ein Kontakt hergestellt werden, aber die Energie die der Betreffende dazu aufwenden muss, ist deutlich höher als ohne Baryt

Eine weitere gute Eigenschaft des Baryt ist seine Wirkung als Strahlenschutz, dies erlebte Susanne sehr gut:
Strahlenschutz im Büro
Spürbare Veränderung im Raumklima
- Positive Beeinflussung des Raumklimas (freundlicher)
- Harmonisierend auf elektromagnetische Felder
- Kühlende Atmosphäre
- Längere Konzentrationsfähigkeit trotz Elektrosmog

Weitere mögliche Einsatzfelder
- Tiere – Wohnung – Stall
- Pflanzen
- Kinderzimmer – Schlafprobleme
- Firmen
- Spitäler
- Auto
- Also überall wo Elektrosmog entsteht

Viele positive Berichte erhalte ich von Tierhaltern, die den Baryt im Stall oder in nächster Umgebung der Tiere aufstellen. Die Tiere werden ruhiger, gelassener, entspannter und schlafen hauptsächlich in der Nähe des Baryts

Ein Beispiel aus der Praxis. „ Ein Pferd war krank. Es fraß seit Wochen nur noch wenig Kraftfutter. Heu und Gras mied das Tier und stand regungslos in seiner Box. Es magerte markant ab. Keine tierärztlichen Eingriffe zeigten Erfolg und man sah sich gezwungen, das ausgebildete Reitpferd von seinem Elend zu erlösen. Eine Radiästhetin empfahl dem Pferdebesitzer Baryt einzusetzen. An 4 Orten wurde je ein Kilo Baryt in einem Baumwollbeutel nahe des Pferdes ausgelegt.

Nach kurzer Zeit begann das Tier wieder zu fressen, nahm an Gewicht zu und alle Beschwerden waren nach drei Wochen wie weggeblasen.
Der Stallbesitzer meldete nach 3 Wochen, dass es nicht nur dem kranken Pferd besser gehe, sondern auch die anderen Pferde im Stall über eine deutlich bessere Gesundheit und Robustheit verfügten. 

Ausgenommen von der Barytbehandlung ist die Hauskatze, welche die negativen Strahlen von Wasseradern lieben und sich gerne darauf ausruhen. Wenn Baryt aufgestellt wird in Wohnräumen, suchen sie sich neue Plätze zum schlafen.

Gute Dienste leistet der Baryt auch im Auto, da wir in uns im Auto in einem eine Art Elektro-Smog-Kessel aufhalten.

Zuletzt noch etwas zu den Anwendungen des Baryt. Er kann als Rohstücke aufgestellt werden oder in kleinen Stücken in Baumwollbeuteln aufgehängt oder hingelegt werden. Es gibt auch geschliffene Handschmeichler für den Hosensack.

Rückfragen zu den oben genannten Erfahrungen können an mich info@woherwohin.ch gestellt werden.

Weitere Informationen zum Baryt auch im Lexikon der Edelsteine hier auf ViGeno.

Herzlichst
Bruno Vogler-Pfeiffer, Praxis für Steinheilkunde, CH- 5025 Asp

  

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Die nachfolgenden Ausführungen stellen die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein.

 


Anzeige

ViGeno Raunächte Set

Mehr zum Autor dieses Artikels

Experte für Steinkunde

Dozent an der Naturheilschule in Bern & anerkannt vom SVNH -  Schweizer Verband für Natürliches Heilen

Litios Gewinnspiel

Litios Gewinnspiel 2018

  

Gewinnen Sie vom 12.11. - 23.11.2018 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

ViGeno Raunächte Set

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Anzeige